Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine stop by Order bei L&S, wurde mit "stop by" bei Lang&Schwarz über den Tisch gezogen

A2B2
Autor ★★
17 Beiträge

Achtung: gebt bei Lang & Schwarz keine "stop by" Orders ein.

Meine Erfahrung:

Nachdem ich um 19:10 eine "stop by" Order mit € 22,20 aufgegeben hatte (Okt. 2025), stieg der Briefkurs von 2,025€ sofort auf exakt 22,25 € und fiel danach wieder auf 2,025€ - hier kann es sich nur um einen Zufall handelnl !(?)

Ausgeführt werde ich zu € 2,25 (!) nachdem der Kurs auf ominöse Weise kurz später wieder auf ursprünglich 2,025 gefallen war - nicht nachzuvollziehen ist dabei, dass der Kurs auf 2,25 € angesprungen ist, nachdem die Nachfrage zu diesem Kurs bei bei Null lag.

Hieraus ist ersichtlich, dass es sich zweifelsohne um einen Misstrade (oder ?) handeln muss.

Eine sb Order kann selbst keine Kursveränderung auslösen, da Sie nur aufgrund von Ausführungskursen Dritter ausgelöst werden kann.

Anders ausgedrückt, eine sb Order, die sich selbst auslöst ist keine sb Order, sondern eine unlimitierte Order. Das wäre natürlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Also vorsicht und "stop by" nur über seriöse Börsen aufgeben. (Comdirect Bank half mir hier nicht weiter).

22 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.622 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ganz generell: Bei Verdacht auf Mistrade sofort bei der Comdirect anrufen und diese bei L&S reklamieren lassen. Dann bekommst du eine Begründung, warum ein Mistrade vorliegt oder nicht und dieser wird ggf. storniert.

Das ist doch vollkommener Quatsch.

Wir reden hier von 1% Spread was vollkommen legitim ist.  😞

Von einem Mistrade kannst du - je nach Börse - ab 15 bis 30% Abweichung reden.

Thorsten_
Legende
4.967 Beiträge

Ich schrieb bewusst nicht, dass ich den expliziten Fall für eine Mistrade halte, sondern das generelle Vorgehen bei Verdacht auf Mistrade.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

https://www.postbank.de/dam/postbank/pdf/privatkunden/wertpapiere/direct-trade/Mistrade-Regelung-Lan...

Mistrade- Regelung von L+S

( Sekundärquelle)

Eine erhebliche und offenkundige Abweichung vom marktgerechten Preis wird wie folgt bestimmt:

– bei einem Referenzpreis größer 0,40 Euro, wenn die Abweichung von dem Referenzpreis mindestens 10

Prozent beträgt oder eine Abweichung des Referenzpreises von größer 2,50 Euro vorliegt.

– bei einem Referenzpreis kleiner gleich 0,40 Euro, wenn die Abweichung von dem Referenzpreis

mindestens 20 Prozent und 3 Ticks (letzte Nachkommastelle der konkreten Preisquotierung) beträgt.