Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine stop by Order bei L&S, wurde mit "stop by" bei Lang&Schwarz über den Tisch gezogen

A2B2
Autor ★★
17 Beiträge

Achtung: gebt bei Lang & Schwarz keine "stop by" Orders ein.

Meine Erfahrung:

Nachdem ich um 19:10 eine "stop by" Order mit € 22,20 aufgegeben hatte (Okt. 2025), stieg der Briefkurs von 2,025€ sofort auf exakt 22,25 € und fiel danach wieder auf 2,025€ - hier kann es sich nur um einen Zufall handelnl !(?)

Ausgeführt werde ich zu € 2,25 (!) nachdem der Kurs auf ominöse Weise kurz später wieder auf ursprünglich 2,025 gefallen war - nicht nachzuvollziehen ist dabei, dass der Kurs auf 2,25 € angesprungen ist, nachdem die Nachfrage zu diesem Kurs bei bei Null lag.

Hieraus ist ersichtlich, dass es sich zweifelsohne um einen Misstrade (oder ?) handeln muss.

Eine sb Order kann selbst keine Kursveränderung auslösen, da Sie nur aufgrund von Ausführungskursen Dritter ausgelöst werden kann.

Anders ausgedrückt, eine sb Order, die sich selbst auslöst ist keine sb Order, sondern eine unlimitierte Order. Das wäre natürlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Also vorsicht und "stop by" nur über seriöse Börsen aufgeben. (Comdirect Bank half mir hier nicht weiter).

22 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

Das ist halt der Nachteil wenn der Handelsplatz selbst deine Order sieht und verwaltet.   🙂

Dann macht der MM eine passende Preisfeststellung und schon wird die Order ausgeführt.

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@A2B2  schrieb:

Achtung: gebt bei Lang & Schwarz keine "stop by" Orders ein.

Meine Erfahrung:

Nachdem ich um 19:10 eine "stop by" Order mit € 22,20 aufgegeben hatte (Okt. 2025), stieg der Briefkurs von 2,025€ sofort auf exakt 22,25 € und fiel danach wieder auf 2,025€ - hier kann es sich nur um einen Zufall handelnl !(?)

Ausgeführt werde ich zu € 2,25 (!) nachdem der Kurs auf ominöse Weise kurz später wieder auf ursprünglich 2,025 gefallen war - nicht nachzuvollziehen ist dabei, dass der Kurs auf 2,25 € angesprungen ist, nachdem die Nachfrage zu diesem Kurs bei bei Null lag.

Die gute Nachricht: L&S bietet inzwischen keine 'stop by' Order mehr an.

Die schlechte Nachricht: Im comdirect-System handelst du mit deinem echten  Geld, darum sollte man vor der Freigabe einer Aktion überlegen, was man will und warum man das machen will. Anhand deiner Angaben habe ich da meine Zweifel.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Die gute Nachricht: L&S bietet inzwischen keine 'stop by' Order mehr an.

Die schlechte Nachricht: Im comdirect-System handelst du mit deinem echten  Geld, darum sollte man vor der Freigabe einer Aktion überlegen, was man will und warum man das machen will. Anhand deiner Angaben habe ich da meine Zweifel.

Hier ist nicht klar wo die Order aufgegeben wurde.

Bei der Comdirect kann ich mit Handelsplatz L&S sehr wohl eine Stop Buy Order eingeben.

Gerade getestet.

Zu der Rechtschreibung sage ich mal nichts.

A2B2
Autor ★★
17 Beiträge

@dg22 schrieb

"Die schlechte Nachricht: Im comdirect-System handelst du mit deinem echten Geld, darum sollte man vor der Freigabe einer Aktion überlegen, was man will und warum man das machen will. Anhand deiner Angaben habe ich da meine Zweifel."

O.k. ich bin also "trottelig" unterwegs, wenn ich stop by Orders nutze - richtig versanden? 😊

Zum Verständnis: Ich verkaufe bei neuem Höchststand, gebe a) eine sb Order auf, um auf jeden Fall bei steigendem Kurs wieder dabei zu sein und gebe b) gleichzeitig eine limitierte Order zum niedereren Wiedereinstieg auf - ist das eine fragliche Vorgehensweise Rücksetzer zu traden ? 

Darüber hinaus finde ich es befremdlich, wenn akzeptiert wird, dass ein Gegenüber, der -angenommen- nicht so gewandt ist, selber schuld dran ist, wenn er übervorteilt wird. 😐

@Silver_Wolf  Danke für den Hinweis, dass das "Spielchen" immernoch gespielt wird.

Glücksdrache
Legende
4.404 Beiträge

Hallo @A2B2,

danke für das Eröffnen dieses interessanten Themas. Die Behauptung, dass es sich "zweifelsohne" um einen Mistrade handeln solle, kann ohne Wertpapierkennnummer nicht substantiiert werden. 😕

Also Butter bei die Fische und ich schaue es als Kunde gerne nach.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

A2B2
Autor ★★
17 Beiträge

Danke für die Nachfrage: WKN  A2ANV3

Ich häng mal das pdf mit den Kursen an (vielleicht geht`s ja durch).

Kurz zu meiner Intension, warum schreib ich das:

a) Wäre schön wenn solche unkontrollierten Ordervormate aus dem Angebot genommen werden (comdirect) und

b) Warnung an alle, die börsenextern handeln - bin auch immer dankbar hier vor Fußangeln gewarnt zu werden

(c) vielleicht liest das ja auch jemand von L&S)

A2B2
Autor ★★
17 Beiträge

"Orderformate" natürlich - sorry

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@A2B2  schrieb:

a) Wäre schön wenn solche unkontrollierten Ordervormate aus dem Angebot genommen werden (comdirect) und

b) Warnung an alle, die börsenextern handeln - bin auch immer dankbar hier vor Fußangeln gewarnt zu werden

Das ist doch vollkommen normal und unauffällig.

Daran ist gar nichts unkontrolliert.

Ist doch klar dass der MM den Spread hoch nimmt wenn da jemand abends 1000 Stücke kaufen will.  🙂

Abgesehen davon ist das gerade mal 1%.

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@A2B2  schrieb:

O.k. ich bin also "trottelig" unterwegs, wenn ich stop by Orders nutze - richtig versanden? 😊

'Trottelig' ist nicht in meinem aktiven Wortschatz, aber ja: wenn du außerhalb der Handelszeiten des Primärmarktes eine Order mit einem absurd hohen oder niedrigen Limit/Schwelle (hier:dem 10-fachen des letztes Kurses) aufgibst, dann will ich dir nicht widersprechen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)