Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine aktualisierten Daten nach Reverse Split am 11.08.2025 - Kein Verkauf zum Tagesaktuellen Preis

EB2025
Autor
2 Beiträge

Hallo WKN A41DDH ISIN US63008J8844 --> In meinem Depot haben sich die Daten seit 11.08.2025 nicht mehr aktualisiert worden, und ich kann nur zum Preis vom 11.08.25 verkaufen + nur in Deutschland. 
Wenn ich die WKN suche, erscheint der Tagesaktuelle Preis, aber ich kann nicht verkaufen. WKN und ISIN sind gleich geblieben.

Bitte um Hilfe

6 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@EB2025  schrieb:

In meinem Depot haben sich die Daten seit 11.08.2025 nicht mehr aktualisiert worden, und ich kann nur zum Preis vom 11.08.25 verkaufen + nur in Deutschland. 

Das kannst du garantiert nicht da der Handel eingestellt wurde.

Die Aktie wird nur noch an der NASDAQ gehandelt.

Zum Verkauf musst du deinen Bestand nach USA umlagern lassen.

Wenn sich das nicht lohnt einfach wertlos ausbuchen lassen.

EB2025
Autor
2 Beiträge

Besten Dank Silver_Wolf.

Wie kann ich die Aktien auf Nasdaq umlagern. Verkauf via Nasdaq laesst Comdirect nicht zu ("Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können.").

Viele Gruesse,

Erik

Inkognito
Experte ★
300 Beiträge

@EB2025  schrieb:

Besten Dank Silver_Wolf.

Wie kann ich die Aktien auf Nasdaq umlagern. Verkauf via Nasdaq laesst Comdirect nicht zu ("Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können.").

Viele Gruesse,

Erik

Kontakt mit dem Kundenservice, die können dir auch sagen, was der Lagerstellenwechsel kostet.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Die Ursache des beschriebenen Phänomens und dessen Lösung sind ja in den vorhergehenden Antworten bereits aufgezeigt worden. Daher erlaube ich mir mal auf eine Auffälligkeit im Eingangsbeitrag einzugehen, der möglicherweise nur unsauber formuliert war, von dem ich aber eher den Eindruck habe, es könnte sich um ein Missverständnis handeln:

@EB2025  schrieb:

Hallo WKN A41DDH ISIN US63008J8844 --> In meinem Depot haben sich die Daten seit 11.08.2025 nicht mehr aktualisiert worden, und ich kann nur zum Preis vom 11.08.25 verkaufen

Ich hoffe es ist klar, dass der im Depot angezeigte Kurs immer dem zu diesem Zeitpunkt zuletzt (!) gültigen Kurs entspricht. Es handelt sich also grundsätzlich um einen Preis, den jemand anderes in der Vergangenheit (!) erzielt hat (wenn wir mal der Einfachheit halber Taxen unberücksichtigt lassen).

Es gibt keinerlei Garantie, dass man bei seinem eigenen (zukünftigen!) Verkauf diesen Preis auch erzielen wird. Nicht, wenn dieser Verkauf 5 Minuten später beauftragt wird, und schon gar nicht, wenn seither 5 Wochen vergangen sind.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ich hoffe es ist klar, dass der im Depot angezeigte Kurs immer dem zu diesem Zeitpunkt zuletzt (!) gültigen Kurs entspricht. Es handelt sich also grundsätzlich um einen Preis, den jemand anderes in der Vergangenheit (!) erzielt hat (wenn wir mal der Einfachheit halber Taxen unberücksichtigt lassen).

Es gibt keinerlei Garantie, dass man bei seinem eigenen (zukünftigen!) Verkauf diesen Preis auch erzielen wird. Nicht, wenn dieser Verkauf 5 Minuten später beauftragt wird, und schon gar nicht, wenn seither 5 Wochen vergangen sind.

Wenn der Handel hier eingestellt ist sollte doch wohl klar sein dass früher mal gehandelte Preise keine Relevanz mehr haben.  🙂

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Wenn der Handel hier eingestellt ist sollte doch wohl klar sein dass früher mal gehandelte Preise keine Relevanz mehr haben.  🙂

Offensichtlich war @EB2025 dieser Umstand im Moment seines Beitrages aber nicht bewusst.

Wenn er also selbst unter der Annahme der Handel sei noch möglich davon auszugehen scheint, dass ein Verkauf zum im Depot angezeigten Kurs möglich sei, dann handelt es sich natürlich um einen Irrglauben. 

Genau darauf wollte ich (ihn) hinweisen. Möglicherweise handelt es sich ja um einen noch unerfahrenen Investor - eine Annahme, die angesichts des diskutierten Papieres gar nicht so abwegig ist.