Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Kindergeburtstag! HotStocks für Erwachsene!

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

Das soll jetzt keine Kritik an Niemandem sein, aber hier in der Community geht es manchmal zu wie auf einem Kindergeburtstag - alles voller Feenstaub und goldenen Sternchen. Top-Empfehlungen für Discountzertifikate, die höchstens homöopatischer Renditen erwirtschaften...

Muß das so sein?

Nein! Es gibt noch Aktien für Erwachsene; ich habe ein paar davon in meinem Depot. Das sind Werte, die vom "Markt" etwas geprügelt worden sind. Es sind weder Witwen&Waisenpapiere, noch Buy&Hold-Schätzchen und Sterne haben diese Papiere überhaupt nicht. Dafür winken dem mutigen Anleger satte Gewinne.

Meine Empfehlung: Bodenbildung abwarten (dauert wahrscheinlich  nicht mehr lange), einsteigen, den Kurs täglich beobachten und rechtzeitig mit fetten Gewinnen austeigen. Nach dem Kauf rate ich ausdrücklich von einer limitierten Verkaufsorder ab, denn es gibt zwei Probleme:

a) Limit ist zu hoch (z.B. zehnfacher Einstiegskurs): Die Aktie steigt aber nur bis zum 9-fachen und fällt dann wieder zurück -> Pech gehabt

b) Limit zu tief (z.b. fünffacher EInstiegskurs) : Die Order wird um 09:00 Uhr ausgeführt, danach verdreifacht sich der Kurs bis zur Mittagszeit -> Pech gehabt

Hier sind die Prachtstücke! Viel Spaß beim traden!

A142UK | Curetis N.V.
A2APT1 | Cellect Biotechnology Ltd.
A0F6JY | Town Sports International Holdings Inc.
A1W4U4 | Antero Resources Corporation
A2JMW5 | Oncolytics Biotech Inc.
A1W4DT | Dean Foods Company
A12FG3 | Trillium Therapeutics Inc.
A1XD3D | Revance Therapeutics Inc.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)
29 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

Für die ganz Hartgesottenen:

McDermott International, WKN A2JL18

Die Analysten sind positiv gestimmt, der Markt ist skeptisch:

Screenshot_20190920_121730.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

Sehr interessanter Wert. Hat schon fast 100% gemacht, seitdem ich vorhin reingeschaut habe...

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@dg2210 , @nmh , @TeePee  und alle die über 18 sind:

Hier ist natürlich das langersehnte Musterdepot.

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=13027115419555216802330970218...

Kaufdatum 22.09.2019 und Einsatz je 1.000 €, also immer gleich viel, so wie Amateure das so machen Katze (überglücklich)

Viel Spaß damit!

hx.

MCGA - Make Community Great Again

buddy
Experte
79 Beiträge

Moin @haxo ,

witzig, dass du das auch aufgesetzt hast. 

Ich dachte mir direkt nach dem Start des Threads, dass ich mir das mal anschauen möchte.

Hier ist das Musterdepot, welches am 03.09.2019 aufgesetzt wurde - also ein Tag nach Empfehlung. Entgegen der Empfehlung von @dg2210 wurden jedoch alle Papiere direkt blind für immaginäre 1000€ (plus-minus paar Kröten für jeweils ganze Papiere) ins Depot gelegt, also keine Bodenbildung abgewartet. Höchststand war bisher 28,x%.

Klassischer Fall von "hätt ich doch nur..." bei mir. Lachender Smiley

Grüße,

Buddy

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

@buddy  schrieb:

Moin @haxo ,

witzig, dass du das auch aufgesetzt hast. 

Ich dachte mir direkt nach dem Start des Threads, dass ich mir das mal anschauen möchte.

Hier ist das Musterdepot, welches am 03.09.2019 aufgesetzt wurde - also ein Tag nach Empfehlung. Entgegen der Empfehlung von @dg2210 wurden jedoch alle Papiere direkt blind für immaginäre 1000€ (plus-minus paar Kröten für jeweils ganze Papiere) ins Depot gelegt, also keine Bodenbildung abgewartet. Höchststand war bisher 28,x%.

Grüße,

Buddy

Danke für eur Mühe! Das Musterdepot ist eine super Sache zur Beobachtung von Buy&Hold-Werten; die "Hot Stocks" sind das nicht. Ich rate ausdrücklich zu Gewinnmitnahmen, was im Musterdepot leider nicht abbildbar ist, da es dort keine Stopp-Loss/Trailing Stopp Loss-Orders gibt.

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

@TeePee  schrieb:

Sehr interessanter Wert. Hat schon fast 100% gemacht, seitdem ich vorhin reingeschaut habe...

Ja, da habe ich ausnahmsweise ein optimales Timing erwischt: bei 1,40 rein, eine Stunde später bei 2,60 wieder 'raus : rund 85% Gewinn.

Screenshot_20190922_224754.png

A.J.
Experte
106 Beiträge

@buddy  schrieb:

Grüße,

Buddy

Ich hatte auch überlegt auf zwei oder drei Aktien aus dieser Liste zu wetten. Oder auf Thomas Cook. Habe ich alles nicht getan und bin (besonders heute) sehr zufrieden mit der Entscheidung.

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

@A.J.  schrieb:

Ich hatte auch überlegt auf zwei oder drei Aktien aus dieser Liste zu wetten. Oder auf Thomas Cook. Habe ich alles nicht getan und bin (besonders heute) sehr zufrieden mit der Entscheidung.

Thomas Cook war niemals auf meiner Liste. Finger weg!

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

Wahnsinn!

Der breite Markt fällt, unser HotStock "Trillium" steigt auf ein neues Hoch, Schlusskurs gestern 4,24 EUR (Stuttgart).

@haxo's Musterdepot ist 158% im Plus!

buddy
Experte
79 Beiträge

Meines ist sogar bei +255%! Wie gesagt: hätt ich doch nur... 😉