Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katastrophe

MBx1
Autor ★
8 Beiträge

Versuchte heute mehrfach Orders aufzugeben...Entweder "Oderauftrag kann momentan nicht entgegengenommen werden" oder "Funktionsstörung" bin sowas von angepisst...dass hat mir mehrere tausende gekostet...****piep**** Bank...

und dann wird auch noch der Inhalt meiner Nachricht geändert in ****piep**** soll F.... Bank heißen....

47 ANTWORTEN

jk22
Autor ★
9 Beiträge

Meine Order liegt immer noch bzw. wieder seit 2h "in Beabeitung".

MBx1
Autor ★
8 Beiträge

es geht gar nicht's mehr...

Oldi
Autor ★★
15 Beiträge

Leute, bei mir ist es momentan ganz schlimm und ich weiß nicht, ob ihr soetwas schon einmal hattet.

Wie ich weiter oben bereits beschrieb, liegen seit heute morgen 2 ähnliche Order (WKN LS9JUN) im Orderbuch, welche gestern Abend nicht ausgeführt wurden.

Das große Problem dabei ist, das bei ebeiden Ordern KEINE Gültigkeit angegeben ist und jede Änderung dieser Order quitiert wid mit "...Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe". Deswegen ist wahrscheinlich auch ein Löschen nicht möglich.

Die Service-Hotline hat sich dieses Problems angenommen und mir eine schnelle Klärung, sprich Komplettlöschung dieser beiden Order, zugesagt.

Und jetzt das Problem:

Ich hatte den Rechner jetzt für rund 1 Stunde aus, gerdae wieder eingeschaltet und sehe, dass inzwischen 2 Kauforder zu horenden Kaufpreisen ausgeführt wurden und das, obwahl eigentlich gar nicht genügend freies Geld auf dem Konto ist. Das steht jetzt sogar ordentlich im Minus.

Habe schon ein Mail an comdirect geschrieben und es erneut telefonisch versucht.

Handelsplatz ist übrigens Lang & Schwarz.

Ich bin echt am verzweifeln.

Hattet ihr schon einmal ähnliche Probleme? Solche Order, egal von wem ausgeführt, dürften doch bei mangelnder Deckung gar nicht ausgeführt werden, oder?

Gruß

Heiko

Oldi
Autor ★★
15 Beiträge

Und gerade habe ich den letzten Beitrag fertig geschrieben, da sehe ich, dass zumindest das Orderbuch leer ist und die beiden falschen Order gelöscht wurden.

Das hat geklappt.

Dennoch habe ich jetzt viel zu viele Stück im Depot, aber mein Minus auf dem Konto ist durch die geläschten Order nun auch nicht mehr vorhanden.

Es bleibt das Problem mit den zu viel gekauften Stück und einen dadurch unverschämten Kaufkurs.

Ich warte ab.

Gruß

Heiko

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Oldi  schrieb:

Und gerade habe ich den letzten Beitrag fertig geschrieben, da sehe ich, dass zumindest das Orderbuch leer ist und die beiden falschen Order gelöscht wurden.

Das hat geklappt.

Dennoch habe ich jetzt viel zu viele Stück im Depot, aber mein Minus auf dem Konto ist durch die geläschten Order nun auch nicht mehr vorhanden.

Es bleibt das Problem mit den zu viel gekauften Stück und einen dadurch unverschämten Kaufkurs.

Ich warte ab.

Gruß

Heiko

Deshalb sollte man IMMER ein Limit setzen 🤔

Roberto99
Experte
116 Beiträge

Auf jeden Fall zusätzlich schriftlich reklamieren nicht nur anrufen wenn Du da überhaupt durchkommst.

Hast Du screenshots von den nicht stornierbaren Orders gemacht?

Mangelnde Deckung kann ich nix zu sagen aber ich hatte mal den Fall,  dass ich Aktien via Bank X gekauft hatte. Dieser Trade wurde dann aber einen Tag später als Mistrade deklariert.

In der Zwischenzeit hatte ich die Aktien aber wieder verkauft so dass ich 0 Stück im Depot hatte,

Laut Bank X musste sie diese dann aber zurückbuchen und hat mich aufgefordert daher einen Rückkauf zu tätigen. Diesen habe ich ohne weitere Infos zu haben erstmal abgelehnt, darauf hin wurde mir ein Leerverkauf angedroht.

Mit Hinweis auf das Leerverkaufsverbot für Privatanleger,  bin ich dann in der Hotline direktmal nach oben durchgestellt worden. Dann hat man sich auf eine kostenneutrale Lösung geinigt.  

Oldi
Autor ★★
15 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

Natürlich hatte ich Limits gesetzt, aber das war gestern Abend, als der Kurs höher war. Und diese wurden nun heute morgen angewendet.

Screenshots habe ich gemacht (ausreichend) und schriftlich werde ich das natürlich, zusätzlich zum Telefonat heute Morgen und der Mail, auch noch machen, wenn nicht im Laufe des Tages die beiden Käufe anulliert werden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Oldi  schrieb:

@ehemaliger Nutzer:

Natürlich hatte ich Limits gesetzt, aber das war gestern Abend, als der Kurs höher war. Und diese wurden nun heute morgen angewendet.

Screenshots habe ich gemacht (ausreichend) und schriftlich werde ich das natürlich, zusätzlich zum Telefonat heute Morgen und der Mail, auch noch machen, wenn nicht im Laufe des Tages die beiden Käufe anulliert werden.

Dann gibt es aus meiner Sicht keinen „ Schaden“

Die Kaufaufträge wurden ordnungsgemäss (wie beauftragt mit Limit und ohne zeitl. Gültigkeit) ausgeführt.

Fryberoofler
Autor ★★★
52 Beiträge

@kammann  schrieb:

Gerade jemanden von der comdirect First-Hotline erreicht: Es ist keine Störung bekannt, die Handelssysteme hätten auch gestern Abend normal funktioniert.

Ergänzend sei noch erwähnt, dass es gestern Nachmittag bis zum späten Abend (bei mir jedenfalls) ein massives Problem mit dem Java-basierten ProTrader gab: Ab 16:24:52 h stockte die Kursdatenversorgung und aktualisierte nur noch ganz sporadisch. Zugleich nahm die Arbeitsspeicherauslastung durch den jp2launcher.exe-Prozess rasch immer weiter zu (>58 GB!), bis der ProTrader nicht mehr reagierte und der Prozess per Windows-Task-Manager beendet werden musste. Gleiches Verhalten nach mehreren Neustarts des ProTraders, wobei dann fast alle Chart-Fenster leer blieben. Die Störung hielt noch um 22.50 Uhr an. Der neu gestartete Rechner musste nach kurzer Zeit sogar per Einschaltknopf heruntergefahren werden, weil das Betriebssystem wohl aufgrund der enormen Arbeitsspeichernutzung von jp2launcher.exe abgestürzt war.

Seit heute Morgen läuft der ProTrader wieder einwandfrei.

Oldi
Autor ★★
15 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

Doch, natürlich gab es einen Schaden. Ich habe jetzt 84 Stück zuviel im Depot, die ich eben NICHT geordert hatte, zu einem wesentlich höheren Kaufpreis von gestern Abend.

Und dadurch hat sich mein ganzes geplantes Gefüge zum Negativen verschoben.

Zur Erinnerung: Die 2 ausgeführten Order sind ausgeführt worden, ohne passende Order durch mich. 

Ich habe weder diesen Börsenplatz gewählt, noch habe ich absolut KEINE Gültigkeit angegeben und schon gar nicht billigst.

Und ganz besonders wundert mich in dem Orderverlauf, dass bei Orderfreigabe der 30.1.26 steht, jedoch unter Ausführung der 29.01.26.

Das ist doch wohl nicht richtig? Na ja, Screenshots habe ich zur Genüge und das Schreiben wird nachher noch fertig gemacht.

Bildschirmfoto vom 2026-01-30 17-32-00.png