am 29.01.2026 21:57
Versuchte heute mehrfach Orders aufzugeben...Entweder "Oderauftrag kann momentan nicht entgegengenommen werden" oder "Funktionsstörung" bin sowas von angepisst...dass hat mir mehrere tausende gekostet...****piep**** Bank...
und dann wird auch noch der Inhalt meiner Nachricht geändert in ****piep**** soll F.... Bank heißen....
am 29.01.2026 22:09
das war tatsächlich unterirdisch .... 18:30 bis 22 uhr alles down ...
erreichbarkeit per telefon auch nicht möglich um im notfall telefonisch zu ordern ...
sehr bittere nummer heute 🤢
am 29.01.2026 22:20
Hi, das ist das nächste > man hängt ewig in der Warteschleife > sowas habe ich bei anderen Brokern, so in der Art nicht erlebt...da kann man schon Absicht oder ... unterstellen...
am 29.01.2026 23:09
@longonly schrieb:das war tatsächlich unterirdisch .... 18:30 bis 22 uhr alles down ...
erreichbarkeit per telefon auch nicht möglich um im notfall telefonisch zu ordern ...
Für dringende Orders gibt's das Fax!
am 30.01.2026 01:39
@dg2210 schrieb:
@longonly schrieb:das war tatsächlich unterirdisch .... 18:30 bis 22 uhr alles down ...
Aber nicht wenn die Order im Status "In Bearbeitung" hängt. Zumindest konnte mir "Comdirect First" Hotline letztes mal nicht helfen. Heute bin ich nicht durchgekommen und habe nach Handeslschluss und 30 Minuten Wartezeit aufgegeben. Und ja, ich habe eine Faxgerät. Aber das ändert nichst daran, dass dies nun schon häufiger vorgekommen ist und extrem ärgerlich und nervig ist. Zum Glück ist nur eine kleine Position über Nacht offen. Aber pures Glück bei mir. Ich kann alle nachvollziehen, die angepisst sind. Dein Beitrag bzgl. Faxgerät empfinde ich hingegen als wenig hilfreich.
30.01.2026 07:18 - bearbeitet 30.01.2026 07:20
30.01.2026 07:18 - bearbeitet 30.01.2026 07:20
@jk22 schrieb:
@dg2210 schrieb:
Aber nicht wenn die Order im Status "In Bearbeitung" hängt. Zumindest konnte mir "Comdirect First" Hotline letztes mal nicht helfen. Heute bin ich nicht durchgekommen und habe nach Handeslschluss und 30 Minuten Wartezeit aufgegeben. Und ja, ich habe eine Faxgerät. Aber das ändert nichst daran, dass dies nun schon häufiger vorgekommen ist und extrem ärgerlich und nervig ist. Zum Glück ist nur eine kleine Position über Nacht offen. Aber pures Glück bei mir. Ich kann alle nachvollziehen, die angepisst sind. Dein Beitrag bzgl. Faxgerät empfinde ich hingegen als wenig hilfreich.
Naja,
der Hinweis auf das Fax ist zumindest insoweit hilfreich, da man im Fall möglicher drohender wirtschaftlicher Nachteile und evtl. rechtlicher Auseinandersetzungen mit der Bank damit seinen eigenen Handlungswunsch zweifelsfrei nachweisen kann.
Wenn ein Auftrag bereits elektronisch „in Bearbeitung „ ist, ist dies natürlich weniger hilfreich als in dem Fall, wo man ansonsten überhaupt keine alternativen Handlungsoptionen hat, einen Auftrag zu übermitteln und nachzuweisen.
am 30.01.2026 07:20
Vielleicht hat man einfach Keinen erreicht, weil in der Zeit ggf. Andere Leute auch angerufen haben ? Man mag es kaum glauben, aber man selbst ist nicht der einzige Kunde und wenn ihr euch gegenseitig in der Warteschleife blockiert, weil ihr länger als 1 min wartet ... sorry.
am 30.01.2026 08:31
Ach, bei einem vollständigen Ausfall des Handelssystems der Bank steigt das Anrufvolumen? Das kommt aber unerwartet. Früher haben Banken in solchen Fällen wenigstens eine -wenig hilfreiche - "Techniker ist informiert"-Ansage eingespielt. Aber offensichtlich ist die comdirect noch nicht einmal dazu mehr in der Lage.
am 30.01.2026 08:40
Gibt ja schließlich auch keine Probleme. Der comdirect-Systemstatus zeigt ja grün. 😉
am 30.01.2026 08:51
Und der ganze Spaß geht wieder von Vorne los. Kein Handel möglich. Die gleichen Fehlermeldungen wie gestern Abend.