Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kapitalmaßnahme Telecom Italia 03/2026

JWBN
Autor ★
3 Beiträge

IMG_5043.jpeg

Hallo Community,

ich habe einer Kapitalmaßnahme der Telecom Italia zum 1.4.2026 zugestimmt (Aktienbezug, Zahlung eigentlich fällig 1.4.2026), jetzt ist schon Mitte April und die neuen Bezugsaktien dümpel "genullt" und nicht verrechnet im Depot... P.S. Verrechnungskonto ist ausreichend gedeckt

was tun?

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.841 Beiträge

@JWBN  schrieb:

was tun? 

Abwarten

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@JWBN  schrieb:

l und die neuen Bezugsaktien dümpel "genullt" und nicht verrechnet im Depot...

Dein screenshot zeigt ganz offensichtlich keine Aktien, sondern Bezugsrechte. Diese können naturgemäß nicht 'verrechnet' werden.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

JWBN
Autor ★
3 Beiträge

danke für den Hinweis, wann geht es denn weiter? finde leider keine Infos diesbezüglich😬 Weisung habe ich bereits im März erteilt IMG_0482.jpeg

Glücksdrache
Legende
4.404 Beiträge

Hallo @JWBN, hallo Community, 

die zu dem Bezugsrecht gehörende Hauptversammlung des Unternehmens hat verschiedenen Pressequellen zufolge am 15.04.2026 stattgefunden. Deshalb: einfach abwarten. 

Was jetzt folgt, das ist:

Protokoll schreiben, im 4-Augen-Prinzip lesen, irgendeine Urkundsfunktion drüberlesen lassen, veröffentlichen, den Depotbanken und Zahlstellen zur Verfügung stellen.....

Es ist für Aktionäre ein interessanter Vorgang!

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

JWBN
Autor ★
3 Beiträge

vielen Dank für die hilfreiche Info🙂🙏🏻

OptimusPrime
Autor ★★
29 Beiträge

Nur zur zeitlichen Einordnung, eine ähnlicje Kapitalmaßnahme in Südeuropa hatte bei mir letztes Jahr gut 3 Wochen gedauert. Also durchaus nichts ungewöhnliches dass es etwas dauert.