Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kapitalentflechtung Tencent Holding Ltd.

BillytheKiT
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

Tencent hat eine Kapitalentflechtung in form von JD Aktien (A2P5N8) im Zuteilungsverhältnis 21 zu 1 angekündigt. Der Ex- Tag war der 20.01.22 und der Zahlbarkeistag der 25.03.22.

Hat jemand seine JD Aktien erhalten?

Ich habe bis jetzt noch keine erhalten, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem?

 

Gruß und Danke

21 ANTWORTEN

Dax43
Experte
115 Beiträge

stimmt es, dass die Bruchstücke automatisch verkauft werden, ? und wenn ja, wann wird dies geschehen ?

 

Grüße an dich und das Team

 

mr.winch
Autor ★
8 Beiträge

"Gutschrift der JD.com Inc. Aktien im Verhältnis 21 zu 1 wegen einer
Kapitalentflechtung per 20.01.2022, gem. Beschluss der Generalversammlung.
Die angefallenen Aktienbruchteile werden in bar vergütet."

 

Letzter Abschnitt unten auf der Abrechnung von gestern.

Dax43
Experte
115 Beiträge

Danke dir für den Hinweis !  komisch, dass die Auszahlung dann über eine Einbuchung  der Bruchstücke ins Depot läuft

Aristide
Autor ★
5 Beiträge

Also bei mir wurden die JD.com Aktien inzwischen auch verbucht inkl. Bruchstücke.

Die Bruchstücke kann ich aktuell nicht verkaufen.

 

Laut telefonischer Nachfrage bei Comdirect hieß es, ich soll hier nicht Tradegate wählen sondern Börse Stuttgart oder Frankfurt.

Auch das funktioniert aber leider nicht.

Hat es schon jemand geschafft die JD.com Bruchstücke zu verkaufen?

MathesRL
Autor
1 Beiträge

Nein, auch ich kann die Bruchstücke weder per Inlandsorder noch im Live-Trading abstoßen. 

Michi.2222
Autor ★★
20 Beiträge

Mir wurde von der ING im Voraus mitgeteilt:

 

"Durch das Einbuchungsverhältnis von 21:1 kann es vorkommen, dass Sie Bruchstücke der JD.com erhalten.
Diese werden wir im Anschluss an die Gutschrift automatisch und ohne Gebühren für Sie verkaufen - darum
brauchen Sie sich nicht zu kümmern."

 

Dann habe ich die JD.com erhalten, aber mit den Bruchstücken im Depot. Habe nicht versucht, diese zu verkaufen. Einfach ein paar Tage liegen lassen. Dann waren sie 3 Tage später weg und ich hatte nur noch die ganzen Anteile im Depot und eine Abrechnung über den Verkauf der Bruchstücke erhalten. Alles ok.

 

Möglicherweise ist der Verkauf der Bruchstücke manuell nicht möglich, weil der Verkauf seitens der Bank automatisch erfolgt und noch nicht abgerechnet ist? Dann genügt vielleicht einfach, ein paar Tage abzuwarten, und das Problem löst sich von selbst?

 

 

MarkK

Hallo Jessica,

 

bei mir ist bisher noch nichts eingebucht. Gibt es hier noch Verzögerungen?

 

Gruß

Mark

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MarkK,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Generelle Verzögerungen sind uns nicht bekannt. Bitte wende dich zur Klärung an die Kollegen aus dem Kundenservice.

 

Viele Grüße

Mario

Dax43
Experte
115 Beiträge

hast du nachgeschaut, ob du die Tencent Aktien vor dem 21.1.2022  im Depot gehabt hast ?  Solltest du später gekauft haben, dann bekommst du auch keine JD Aktien eingebucht. Ex Tag war der 20.01.2022.

Reiselust
Autor ★★
30 Beiträge

Also bei mir wurden ebenfalls die Bruchstücke eingebucht, ein "Kaufkurs" wird nicht angezeigt, genauso wenig wie eine bisherige Performance. Ein Verkauf ist ebenso nicht möglich. Die Bruchstücke sind korrekt, da meine Tencent Anteile lange vor dem Ex Tag gehalten wurden. 

 

Muss ich jetzt ernsthaft wegen einer solchen Banalität Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen? Das Problem scheint ja mehrmals aufzutreten, da sollte es doch möglich sein, so etwas generell zu lösen. Andere Broker (siehe Kommentare vorher) bekommen die Thematik ja auch sauber abgewickelt, bin etwas genervt jetzt hier selbst aktiv werden zu sollen.