Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann weder kaufen verkaufen: Compugroup Aktie

cocacola44
Autor ★
9 Beiträge

Guten Tag, 

Ich habe seit einigen Monaten Compugroup im Sparplan. Jetzt ist sie aus meinem Sparplan verschwunden. Seit einigen Tagen werden mir im Depot dazu keine Daten mehr angezeigt. Wenn ich auf Kaufen oder Verkaufen gehe bekomme ich den Hinweis: Das angegebene Wertpapier wird an deutschen Börsen nicht gehandelt. Ist dies eine Störung? Ich kann die Aktie jetzt weder kaufen noch verkaufen, da ich keine ganze Aktie habe und der Wert unter 250 Euro liegt. Gibt es hier eine Lösung?

LG

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@cocacola44  schrieb:

Gibt es hier eine Lösung?

Ja, ein Anruf beim Kundenservice. Aktienbruchteile kannst du nicht selbst verkaufen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @cocacola44,

die Bruchstücke von Aktien lassen sich über den Börsenplatz Tradegate verkaufen.

Gruß

Erik

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

die Bruchstücke von Aktien lassen sich über den Börsenplatz Tradegate verkaufen.

...wieder was dazugelernt...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Wenn ich im Informer nach Compugroup suche, sieht das in der Tat so aus, als ob es da ein Problem gibt:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/DE000A288904

cocacola44
Autor ★
9 Beiträge

Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert, anscheinend hat sich die WKN der Aktie geändert...