Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann meine Limit Order nicht im Orderbuch finden

PtrkW
Autor ★★
27 Beiträge

Ich habe bei LVMH eine Limit Order für Euro 570 gesetzt. Ich habe auch eine Mail mit den Kosteninformationen von der Comdirect erhalten. Allerdings finde ich die Order nicht im Buch und ausgeführt wurde sie auch noch nicht. Gucke ich falsch?

15 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@PtrkW  schrieb:

Ich habe bei LVMH eine Limit Order für Euro 570 gesetzt. Ich habe auch eine Mail mit den Kosteninformationen von der Comdirect erhalten. Allerdings finde ich die Order nicht im Buch und ausgeführt wurde sie auch noch nicht. Gucke ich falsch?


Wie lange war/ist die Order gültig gewesen?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Entweder sie könnte abgelaufen sein (s. @Crazyalex oben) oder sie wurde gelöscht. Letzteres ist immer bei "Börsenusancen" der Fall.

Wenn du die Order schon länger aufgegeben hattest, bei LVMH war dies zuletzt am 2. Dez. der Fall (siehe hier).

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@PtrkW  schrieb:

Ich habe bei LVMH eine Limit Order für Euro 570 gesetzt. Ich habe auch eine Mail mit den Kosteninformationen von der Comdirect erhalten. Allerdings finde ich die Order nicht im Buch und ausgeführt wurde sie auch noch nicht. Gucke ich falsch?


 

Keine Information ob es sich um eine Kauforder oder eine Verkauforder handelt.

Keine Information zum Börsenplatz 

Keine Information wann die Order erteilt wurde

Keine Information über die gewünschte Laufzeit

 

Ich kann nicht beurteilen, ob du „falsch guckst“.

 

 

 

PtrkW
Autor ★★
27 Beiträge

Gute Frage, ich hatte im 6 Monate in Kopf. Aber eine Nachricht/Email das dir Order Ausgelauf ist habe ich auch nicht bekommen. Wollte vermeiden, dass ich 2 aktive Order habe 

PtrkW
Autor ★★
27 Beiträge

Kauforder

Tradegate

26.12.24

Gute Frage, 6 Monate soweit ich mich erinnere 

 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@PtrkW  schrieb:

Kauforder

Tradegate

26.12.24

Gute Frage, 6 Monate soweit ich mich erinnere 

 


Wenn du eine Order wirksam erteilt hast, dann bekommst du immer eine entsprechene Bestätigung ins Postfach.

Wenn das nicht der Fall ist, dann gibt/gab es auch keine Order.

 

Vermutlich einfach im letzten Schritt die Bestätigung vergessen.

Alternativ evtl.  am 26.12 ( Feiertag) versehentlich eine Tagesorder erteilt, die im Hintergrund berechtigt abgelehnt wurde.

 

 

 

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

@paej  schrieb: Vermutlich einfach im letzten Schritt die Bestätigung vergessen.

 


Ich schätze eher, dass er alles richtig gemacht hat, aber aus irgendwelchen komischen Gründen (Feiertag, Jahresende, bevorstehende Kapitalmaßnahmen, ungewöhnliche Limits) die Order nicht angenommen oder gestrichen wurde. Ich hatte sowas schon mehrfach, aber keine Ahnung, ob es jeweils an der Comdirect oder der Börse oder der Kommunikation zwischen beiden lag.

 

Aber genau dafür ist ja das Orderbuch da, dass man sieht, was los ist. Und das Orderbuch war bisher absolut zuverlässig bei mir. Also wenn bei dir keine Order drinsteht, würde ich auch davon ausgehen, dass keine Order ansteht. Check doch mal zusätzlich am Verrechnungskonto die "Verfügbar"-Anzeige, ob da deine geplante Investitionssumme (noch) geblockt ist.

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

@PtrkW  schrieb:

Gute Frage, ich hatte im 6 Monate in Kopf. Aber eine Nachricht/Email das dir Order Ausgelauf ist habe ich auch nicht bekommen. Wollte vermeiden, dass ich 2 aktive Order habe 


Wenn die Order gar nicht erst an die Börse gelangt ist, sondern irgendwie von der Comdirect abgewiesen wurde, bekämst du so eine Nachricht wohl nicht.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@PtrkW  schrieb:

... Wollte vermeiden, dass ich 2 aktive Order habe 


Hi @PtrkW ,

Willst du verkaufen?

Dann ist es (wenn du die komplette Stückzahl der Aktie angibst) nicht möglich bei einer bestehenden Order eine weitere Order  aufzugeben. Es gibt dann eine Fehlermeldung.

 

Gruß Morgenmond