am 29.12.2024 12:53
Ich habe bei LVMH eine Limit Order für Euro 570 gesetzt. Ich habe auch eine Mail mit den Kosteninformationen von der Comdirect erhalten. Allerdings finde ich die Order nicht im Buch und ausgeführt wurde sie auch noch nicht. Gucke ich falsch?
am 29.12.2024 13:00
@PtrkW schrieb:Ich habe bei LVMH eine Limit Order für Euro 570 gesetzt. Ich habe auch eine Mail mit den Kosteninformationen von der Comdirect erhalten. Allerdings finde ich die Order nicht im Buch und ausgeführt wurde sie auch noch nicht. Gucke ich falsch?
Wie lange war/ist die Order gültig gewesen?
Gruß Crazyalex
am 29.12.2024 13:05
Entweder sie könnte abgelaufen sein (s. @Crazyalex oben) oder sie wurde gelöscht. Letzteres ist immer bei "Börsenusancen" der Fall.
Wenn du die Order schon länger aufgegeben hattest, bei LVMH war dies zuletzt am 2. Dez. der Fall (siehe hier).
29.12.2024 13:32 - bearbeitet 29.12.2024 13:34
@PtrkW schrieb:Ich habe bei LVMH eine Limit Order für Euro 570 gesetzt. Ich habe auch eine Mail mit den Kosteninformationen von der Comdirect erhalten. Allerdings finde ich die Order nicht im Buch und ausgeführt wurde sie auch noch nicht. Gucke ich falsch?
Keine Information ob es sich um eine Kauforder oder eine Verkauforder handelt.
Keine Information zum Börsenplatz
Keine Information wann die Order erteilt wurde
Keine Information über die gewünschte Laufzeit
Ich kann nicht beurteilen, ob du „falsch guckst“.
am 29.12.2024 18:06
Gute Frage, ich hatte im 6 Monate in Kopf. Aber eine Nachricht/Email das dir Order Ausgelauf ist habe ich auch nicht bekommen. Wollte vermeiden, dass ich 2 aktive Order habe
am 29.12.2024 18:09
Kauforder
Tradegate
26.12.24
Gute Frage, 6 Monate soweit ich mich erinnere
am 29.12.2024 19:02
@PtrkW schrieb:Kauforder
Tradegate
26.12.24
Gute Frage, 6 Monate soweit ich mich erinnere
Wenn du eine Order wirksam erteilt hast, dann bekommst du immer eine entsprechene Bestätigung ins Postfach.
Wenn das nicht der Fall ist, dann gibt/gab es auch keine Order.
Vermutlich einfach im letzten Schritt die Bestätigung vergessen.
Alternativ evtl. am 26.12 ( Feiertag) versehentlich eine Tagesorder erteilt, die im Hintergrund berechtigt abgelehnt wurde.
am 29.12.2024 21:52
@paej schrieb: Vermutlich einfach im letzten Schritt die Bestätigung vergessen.
Ich schätze eher, dass er alles richtig gemacht hat, aber aus irgendwelchen komischen Gründen (Feiertag, Jahresende, bevorstehende Kapitalmaßnahmen, ungewöhnliche Limits) die Order nicht angenommen oder gestrichen wurde. Ich hatte sowas schon mehrfach, aber keine Ahnung, ob es jeweils an der Comdirect oder der Börse oder der Kommunikation zwischen beiden lag.
Aber genau dafür ist ja das Orderbuch da, dass man sieht, was los ist. Und das Orderbuch war bisher absolut zuverlässig bei mir. Also wenn bei dir keine Order drinsteht, würde ich auch davon ausgehen, dass keine Order ansteht. Check doch mal zusätzlich am Verrechnungskonto die "Verfügbar"-Anzeige, ob da deine geplante Investitionssumme (noch) geblockt ist.
29.12.2024 22:05 - bearbeitet 30.12.2024 07:58
29.12.2024 22:05 - bearbeitet 30.12.2024 07:58
@PtrkW schrieb:Gute Frage, ich hatte im 6 Monate in Kopf. Aber eine Nachricht/Email das dir Order Ausgelauf ist habe ich auch nicht bekommen. Wollte vermeiden, dass ich 2 aktive Order habe
Wenn die Order gar nicht erst an die Börse gelangt ist, sondern irgendwie von der Comdirect abgewiesen wurde, bekämst du so eine Nachricht wohl nicht.
am 29.12.2024 22:51