Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Neues von der Kaffeefront, soeben hereingeschneit:

 

Kaffee: Unterstützung gehalten

 

Zum zweiten Mal in den letzten vier Monaten bestätigte der Kaffeepreis die Unterstützung um 100 US-Cents. Von hier aus könnte eine erneute Erholung starten. Ein mögliches Ziel könnte das bereits Mitte Oktober im März-Future erreichte Hoch um 130 US-Cents sein.

Fundamental: Das Jahr 2018 war ein gutes Jahr für Unternehmen, die Kaffee und anhängige Produkte verkaufen, jedoch kein gutes für die Produzenten. Zum Ende des Jahres notierte der Kaffeepreis nochmals am Jahrestief. Da es sich für die Produzenten zu einem niedrigen Preis nicht lohnt, ihren Anbau zu erhöhen, könne ein fallendes Angebot die Folge sein, das wiederum den Preis nach oben schieben könnte. Dem steht eine Nachfrage gegenüber, die aufgrund von Investitionen großer Konzerne wie Starbucks und Coca-Cola steigen könnte.

Technisch: Bereits zum zweiten Mal in den letzten vier Monaten hielt Ende Dezember die Unterstützung bei 98,50 US-Cents den Kaffeepreis auf dem Weg nach unten auf. Diesen Support bestätigten die Notierungen in den folgenden Wochen, wodurch sie sich zuletzt vom Niveau um 100 US-Cents wieder nach oben absetzen konnten. Dadurch könnte ein erneuter Anstieg bis zum Hoch von 130 US-Cents folgen, das der Kaffeepreis bereits Mitte Oktober erreicht hatte. Ein Anstieg über 104 US-Cents würde die Richtung bestätigen

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:
Kauf DZ BANK MINIL KC DG689A
OS
17:28:44
17.12.2018
LT DZB
billigst
--
1,47sofort
ausgeführt

...habe deshalb (siehe vorherige Posts)einen KO unter 90 gewählt


Verkauf DZ BANK MINIL KC DG689A
OS
12:04:30
08.01.2019
LT DZB
bestens
--
1,66sofort
ausgeführt

 

14% Plus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, Kaffee läuft jetzt zum zweiten Mal auf den Widerstand bei 104 USDcent zu. Da aber auch bereits zum dritten Mal die Unterstützung bei ca. 100 gehalten hat, ist davon auszugehen, dass jetzt der Aufwärtstrend stark genug ist, um den Widerstand zu überwinden. Nächster Widerstand bei ca. 107,50, der weitere dann bei 114. Bin jetzt mit 2 Scheinen investiert und halte sie auch.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich hätte meinen Schein auch behalten

...aber ich wollte den BAH-Schein kaufen und habe kein Spielgeld mehr

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, habe einen Schein auch mit etwas mehr als 10% verkauft. Mit dem anderen bin ich noch im minus, werde ihn insofern halten und Tee trinken. Wenn der Kurs heute zum Tagesschluss die 104 halten sollte, bin ich zuversichtlich für die nächsten Tage. Hat auf jeden Fall schon mal die 106 getestet, ein gutes Zeichen für ein weiteres Ansteigen.

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

Ich kann mir vorstellen, dass der Kurs innnerhalb der nächsten 3 Wochen nochmal deutlich unter 100 fällt.  

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Auch wenn an der Börse nichts unmöglich ist, so schätze ich einen nochmaligen derart starken Rückgang mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 : 90 ein.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Dietmar877  schrieb:

Ich kann mir vorstellen, dass der Kurs innnerhalb der nächsten 3 Wochen nochmal deutlich unter 100 fällt.  


...damit rechne ich nicht

Diddes
Autor ★★
31 Beiträge

Der brasilianische Real hat, so wie seit längerem erwartet, nach dem offiziellen Amtsantritt von Bolsenaro gegenüber dem USD deutlich an Stärke zugenommen....

Dies schwächt die Verkaufsanreize der brasilianischen Kaffeebauern. Auch sind Investitionen im dortigen Kaffeeanbau nicht mehr so interessant.

Dies dürfte das Angebot aus Brasilien mittelfrisitg schwächen....

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Neues von der Kaffeefront:

 

Kaffee: Brüht langsam auf!

 

Für den Kaffeepreis ging es in den letzten Tagen bis auf ein Hoch bei 106,85 US-Cents nach oben. Es war der höchste Stand seit einem Monat. Dabei verfolgten die Notierungen die von uns erwartete Richtung, nachdem der zentrale Support zuvor einmal mehr bestätigt worden war.

Fundamental: Die International Coffee Organization (ICO) erwartet in ihrem Dezember-Report eine weitere Saison (April 2018 bis März 2019) mit einem Angebotsüberschuss. Es wäre die zweite in Folge. Die ICO geht dabei von einer weltweiten Produktion von 167,5 Millionen Säcken (genau 60 Kilogramm) aus, welche dem Verbrauch von 165,2 Millionen Säcken gegenüberstehen. Allerdings erwartet die ICO einen Überschuss von nur noch rund 2,3 Millionen Säcken, der um eine Million geringer ausfallen könnte als in der vorherigen Saison.

Technisch: Zum zweiten Mal in den letzten Monaten hielt Ende Dezember die Unterstützung bei 98,50 US-Cents den Kaffeepreis auf dem Weg nach unten auf. Diesen Support bestätigten die Notierungen in den folgenden Wochen, wodurch sie sich zuletzt vom Niveau um 100 US-Cents wieder nach oben absetzten. Dabei erreichte der Kaffeepreis vorgestern ein Zwischenhoch bei 106,85 US-Cents, fiel jedoch anschließend leicht zurück. Gelingt ihm der Anstieg darüber, könnte ihn eine freundliche Tendenz bis zum Hoch um 130 US-Cents führen.

 

KaffeeChart.PNG