Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Itochu Aktiensplit

Tommynor
Autor ★★
33 Beiträge

Hallo zusammen 

nach ein paar schönen börsenfreien Tagen heute ein kleiner Schreckmoment beim Blick in das Depot- 

die Sterne-Aktie "Itochu" statt mit einem satten Gewinnzuwachs 70% im Minus. 

Der Grund war dann schnell klar: ein Aktiensplit von 1:5 steht an (bis dieser erfolgt, sieht es im Depot leider ungut aus...). 

Herzliche Grüße und allen noch schöne letze Tage in 2025

Thomas

33 ANTWORTEN

Michel81
Autor
3 Beiträge

Kurze Rückmeldung. Heute Nacht wurde bei mir der Kaufkurs und der Kaufwert wieder hinzugefügt von der Comdirect. Somit stimmt wieder alles nach dem Split.

CurtisNewton
Legende
5.031 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Alles genau wie bei mir. Ich habe die per ganz simplem Sparplan ins Depot geholt. Keine exotischen Handelsplätze, keine Depotüberträge, keine zwischenzeitlichen Verkäufe, kein manuelles Rumspielen an den Eistandswerten vor, während oder nach dem Split. Nichts. Die pure Langeweile.

Bei mir sind die Kurse, wie vermutet, heute wieder da. Der einzige offensichtliche Unterschied wäre Sparplan vs. Direktkauf.

Naja, egal. Wer denkt, eine Woche wäre lange, ich warte immer noch auf eine griech. Kapitalmaßnahme vom 19.12 😉

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Nati61
Autor ★
5 Beiträge

Update:

Die Itochu-Aktien wurden am 06.01-26 nach dem Split nun korrekt ins Depot gebucht.

Hat zwar etwas länger als von ComDirekt gewohnt gedauert, aber dafür alles fehlerfrei. 

Teichfrosch
Experte ★★
390 Beiträge

Huhu zusammen,

alles nun so, wie es sein soll. 

@GetBetter  : Bei mir war es durchaus schon so, dass nach einem Split besagte Werte auf "null" standen, was dann aber einen Tag später wieder korrekt dargestellt wurde. Selber tätig werden musste ich auch noch nicht. 

Bis zum nächsten Split...liebe Grüße, 
Frosch