Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist die Baisse beendet? Was man jetzt kaufen sollte

232 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Neu und spektakulär: Die große Fundamentalanalyse -- die 15 besten aus mehr als 20 000 Aktien für Euch, die jedes Jahr ihre Gewinne und Dividenden steigern können. Bitte hier entlang, und viel Spaß beim Lesen!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Ist das nicht unfassbar? Mein Nachbar nmh hat doch tatsächlich eine neue Liste gepostet. Frische Stopkurse und Kursziele. Meiner Meinung nach reine Wichtigtuerei, aber wer es trotzdem lesen will, bitte hier klicken. Ich habe Euch gewarnt!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Unfassbar! Es ist Hochsommer, die Börse plätschert so dahin, und mein Nachbar nmh hat wirklich nichts besseres zu tun, als einen neuen Marktkommentar mit Sterneliste zu posten! In dem Beitrag findet Ihr eine Tabelle mit 15 Dauerläufer-Aktien. Wer sich das antun will, klickt bitte hier.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Ist das denn die Möglichkeit? Es ist der heißeste Tag des Jahres, und mein Nachbar nmh hat trotzdem eine große neue Sterneliste mit Marktkommentar und allerlei Weisheiten veröffentlicht. Wer das jetzt gleich lesen will, klickt hier. Für mich ist das nichts, ich gehe lieber zum Schwimmen.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

matjung
Experte ★
157 Beiträge

In Bezug auf USA Nasdaq zähle ich zu den wenigen Bären die Glauben die Baisse macht nur einen Zwischenstopp bevor sie in den nächsten Gang schaltet.

Bis steigende Zinsen ihre Wirkung entfaltet dauert es oft ein bis zwei Jahre.

Hypothese: Nachfrage nach Debt Restructure und Chapter 11 steigt.

Du glaubst mir nicht:

https://www.cfo.com/credit-capital/bankruptcy/2023/04/chapter-11-bankruptcy-subchapter-v-epiq-commer...

Während Covid wurden Zombie Firmen künstlich am Leben gehalten - jetzt nicht mehr.

In diversen US Small Caps (Solche die keine Gewinne machen) wurde der Crash in Q2 ohne Rücksicht auf Tesla & co fortgesetzt.

Raus aus Zombies dürfte sich in H2 verstärken und auch den S&P 500 + Nasdaq 100 erfassen.

Mal schauen ob die Bullen genügend Kohle haben damit die Bären sich irren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh 

Mist, da habe ich selber nicht dran geglaubt, oder war zu gierig! Die Hochtief (WKN 607000) läuft bombe! Oder sollte ich sagen, lief bombe!

Trailing Stop Loss wäre hier die richtige Lösung gewesen und was mach ich Dussel - Gewinne mitgenommen! 

Ich gelobe Besserung und ja ich weiß- Gewinne laufen lassen - Verluste begrenzen! Predigst es ja ohne dabei müde zu werden!

Grüße und Danke! Hätte ich so niemals auf dem Schirm gehabt!

Nachtrag: Ich werde es mit der Partners Group (A0JJY6) hoffentlich besser umsetzen!

FakeAccount

@ehemaliger Nutzer 

Fehler sind nicht schlimm. Fehler sind nur schlimm, wenn man nicht daraus lernt. In diesem Sinne: Auf ein neues - insert coin, try again. Mach Dir nichts draus.

Falls es Dich beruhigt: Mein Nachbar nmh ist bei Partners im März zum absoluten Tiefpunkt bei 800 Euro per Stop Loss rausgeflogen und jetzt nicht mehr investiert. Schön blöd von ihm!!! Da sieht man: selbst die (angeblich) besten Anleger machen Fehler.

Aber angeregt durch Dein Posting denkt nmh drüber nach, wieder in die Partner-Aktie einzusteigen. Im Februar hat er als Kaufsignal einen Kurs von 1100 Euro angegeben. Für alle gilt jetzt ein Stopkurs bei 780 Euro (wenn man nmh nach dieser Schande noch Glauben schenken will). Mit trailing würde ich in diesem Fall nicht arbeiten, siehe unten.

Wer noch in Hochtief investiert ist, erhöht den Stopkurs von 54 auf 62 Euro. Als Referenz: die sehr fundamental orientierte "Platow-Börse" empfiehlt einen Stopkurs bei 55 Euro. Auch bei Hochtief würde ich auf trailing verzichten.

Ein Trailing-Stop-Loss bietet sich in zwei Fällen an: Wenn man eine Aktie, die steigt, eigentlich gerne (teilweise) verkaufen will (warum auch immer), zum Beispiel weil die Position sehr groß geworden ist. Oder aber wenn eine Aktie sehr stark überhitzt ist (RSL über 150 Prozent). In beiden Fällen setzen Profis einen Trailing-SL für einen Teilbestand (!!). Aber beides ist weder bei Hochtief noch bei Partners der Fall.

Und warum schreibt nmh nicht selbst und schickt immer seinen Nachbarn vor? Wir werden es leider nie erfahren. Insider kennen natürlich den Grund, und nmh ist das selbst ein wenig peinlich.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@FakeAccount 

es freut mich natürlich, wenn ich auch mal @nmh durch mein Posting, auf eine mögliche erneute Investition aufmerksam machen kann! 🤓
Grüße und danke für die schnelle Rückmeldung

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Bei der Hitze???!!! nmh hat einen neuen, gewohnt geschwätzigen umfassenden Marktkommentar und eine neue Sterneliste mit krisenfesten Aktien veröffentlicht. Ich werde das jetzt nicht lesen. Ich werde nicht klicken. Dieses Mal werde ich widerstehen. NEIN, ich lese das jetzt nicht. Ich werde NICHT dorthin gehen. Ich ...... zu spät --- jetzt ich doch hier  geklickt.

matjung
Experte ★
157 Beiträge

Wenngleich es drei grüne DAX Tage hintereinander gibt, dürften wir immer noch im Bärenmarkt sein.

Ob sich das durch die FED ändernt?

Ich warte ab.