abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vantage Towers Aktien per Telefon zeichnen

SuperDAU
Autor ★
5 Beiträge

Liebe Community,

ich würde gerne Vantage Towers Aktien (DE000A3H3LL2) zeichnen. Auf der Website der comdirect sind sie unter Neuemissionen gelistet, allerdings gibt es online keine Möglichkeit diese tatsächlich über die comdirect zu zeichnen.

Bei LS werden sie bereits gehandelt, allerdings wird beim Versuch bei comdirect online Aktien über LS zu kaufen, immer die Fehlermeldung angezeigt, dass eine “Ordererfassung aufgrund von aktuellem Handelsereignis z. Zt. nicht möglich“ ist.

In einem anderen Community-Beitrag habe ich davon gelesen, dass man über die comdirect auch direkt bei der Frankfurter Wertpapierbörse zeichnen kann (/t5/Wertpapiere-Anlage/Springer-Nature-bei-Comdirect-zeichnen/td-p/39394/page/3). 

Dies geht wohl allerdings nur, wenn man bei der comdirect telefonisch den Auftrag hierzu erteilt. Trifft dies auch auf die Vantage Towers Aktien zu?

Vielen Dank

11 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

Hallo @SuperDAU !

Ich würde sagen: Versuch macht klug!

Rufe an und probiere es einfach.

Ich würde vorher noch mal ins PLV schauen 😉

Grüße von Antonia

SuperDAU
Autor ★
5 Beiträge

In dem in meiner Frage verlinkten  comdirect-Community-Beitrag (bezieht sich jedoch auf ein anderes IPO) wird von mehreren Personen berichtet, dass sie leider je nach Kundenberater unterschiedliche Auffassungen mitgeteilt bekamen. Eine Person schreibt, dass er mehrmals anrufen musste bis er letztendlich auf einen Kundenberater gestoßen ist, der ihm weiterhelfen konnte und am Telefon den Auftrag annahm. Alle Vorherigen hatten ihm die Info gegeben, dass dies nicht möglich sei. Diese unnötigen Telefonate will ich mir hiermit ersparen.

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

Dann, lieber @SuperDAU , verstehe ich nicht, warum du fragst, ob es per Telefon geht, wenn du doch sowieso nicht telefonieren willst...

Verstehe einer die Menschen

Grüße von Antonia

SuperDAU
Autor ★
5 Beiträge

Ich hoffe, dass ich hier eine speziell auf Vantage Towers bezogene Antwort von einem comdirect-Kundenberater erhalte. Erst dann macht es Sinn per Telebanking einen Versuch zu starten diese Aktien über comdirect direkt an der Frankfurter Börse zu zeichnen. Wie in dem verlinkten Beitrag zu lesen ist, scheint nämlich hierüber unter den Kundenberatern Unklarheit zu herrschen. Deswegen versuche ich zuerst hierüber eine fundierte Antwort zu bekommen, worauf ich dann beim Telebanking verweisen kann. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SuperDAU,

an der Neuemission nehmen wir nicht teil. Eine Zeichnung ist somit nicht über uns möglich.

Viele Grüße

Mario

SuperDAU

Hallo und Danke für die Antwort,

ich möchte gerne nochmals auf den verlinkten comdirect-Thread hinweisen (anbei Screenshots)... beim Springer Nature IPO war die Ausgangslage so wie hier beim Vantage Towers IPO:

- Zeichnung via comdirect nicht möglich, da comdirect nicht im teilnehmenden Bankenkonsortium

- ABER: laut der Webseite der Frankfurter Wertpapierbörse kann man über die Hausbank direkt an der Frankfurter Börse zeichnen

- dies geht bei der comdirect aber wohl nur per Telebanking und nicht jeder Kundenberater am Telefon weiß darüber Bescheid.

Daher würde ich gerne wissen, warum das bei der Springer Nature Zeichnung möglich war und hier nun nicht? Es geht mir hauptsächlich darum es zu “verstehen“ damit ich bei den nächsten IPO's nicht wieder vor der gleichen Frage stehe 😉 Sie können mir natürlich auch gerne per Mail eine Antwort schreiben, falls Sie Zugriff auf meine E-Mail-Adresse haben. Vielen Dank

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @SuperDAU,

es können bei uns nur die Titel gezeichnet werden, bei denen die Commerzbank zum Konsortium der IPO gehört. Da ich nicht weiß, auf welchen Hinweis der Webseite der Frankfurter Börse du dich beziehst, gehe ich davon aus, dass dies nur in dem Falle möglich ist, wenn die Hausbank gleichzeitig Konsortialbank ist.

Gleichwohl kann ein neuemittierter Titel an der Börse geordert werden, sofern er dort nach dem IPO gelistet ist.

Wenn eine Zeichnung über die Börse möglich ist, also ein Direct Listing, dann geht das normalerweise über eine Kauforder an dem jeweiligen Börsenplatz. Ob diese Order online und/oder telefonisch durchgeführt werden kann, kommt auf den Einzelfall an.

Ein Direct Listing für Vantage PTowers ist uns nicht bekannt. Oder hast du andere Informationen?

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Ein Direct Listing für Vantage Powers ist uns nicht bekannt.

Das glaube ich gern. Smiley (zwinkernd) Es geht um Vantage Towers.
Auf der Homepage der Börse Frankfurt steht allerdings: Zeichnung über Frankfurt? -> Nein
edit: Ich ändere jetzt meine Signatur in: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" Smiley (Zunge)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke für deinen Hinweis, @ehemaliger Nutzer . Ich habe meinen Beitrag korrigiert.

Gruß
Erik

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.