Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO Douglas

48 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Na ja. Wenn Douglas in die USA geht...

 

Trend in den USA Luxus-Kosmetik für Kinder boomt

Eine Achtjährige, die sich zum Geburtstag Reinigungsöl und Gesichtsmasken wünscht? Mag komisch klingen, ist aber nicht selten der Fall. Die US-Kosmetikbranche hat Kinder als Zielgruppe längst für sich entdeckt.

 

Quelle: tagesschau.de

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.888 Beiträge

Bin mit 10% Verlust raus

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Klever
Experte ★★★
683 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

Orderausführung kam gerade in die Postbox. Ausgabepreis 26 EUR, alle gezeichneten Stücke bekommen. Das schaut jetzt nicht so dolle aus 


Alle Stücke bekommen zum niedrigsten Preis?

Das spricht nun nicht gerade für Nachfrage.

Das gibt morgen gleich einen schönen Absturz.   🙂


Der 🐺 hatte es vorausgesagt, aber zu diesem Zeitpunkt (Zuteilung) war es schon zu spät. 

 

Warum ist der Plan (Zeichnungsgewinn) 

 

@CurtisNewton  schrieb:

Hab mal paar gezeichnet (regulär); bei Schott und Nucera konnte man ganz gute Zeichnungsgewinne mitnehmen.

Mal sehen ob es ein drittes mal klappt.

 

dieses Mal nicht aufgegangen und hätte man noch rechtzeitig reagieren können? 

Ich denke die Antworten liegen hier: 

 

@paej  schrieb:

Die Düsseldorfer Parfümeriekette Douglas muss sich bei ihrem Börsengang mit dem niedrigsten möglichen Ausgabepreis zufriedengeben. Die begleitenden Investmentbanken teilten den Investoren kurz vor dem Ende der Zeichnungsfrist mit, die 34,6 Millionen Aktien würden aller Voraussicht nach zu 26 Euro ausgegeben, dem unteren Ende der Preisspanne, die bis 30 Euro reichte.

 

"Unteres Ende der Preisspanne" hätte ein Warnsignal sein können und zu diesem Zeitpunkt hätte man seinen Zeichnungsauftrag auch noch löschen können. Richtig? 

 

Grüße 

Klever

 

PS Während ich das hier schreibe, läuft im Hintergrund auf ARTE "The Freddie Mercury Tribute Concert" - echt toll, ganz große Klasse!!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.183 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

Orderausführung kam gerade in die Postbox. Ausgabepreis 26 EUR, alle gezeichneten Stücke bekommen. Das schaut jetzt nicht so dolle aus 


Alle Stücke bekommen zum niedrigsten Preis?

Das spricht nun nicht gerade für Nachfrage.

Das gibt morgen gleich einen schönen Absturz.   🙂


Der 🐺 hatte es vorausgesagt, aber zu diesem Zeitpunkt (Zuteilung) war es schon zu spät. 

 

Warum ist der Plan (Zeichnungsgewinn) 

 

dieses Mal nicht aufgegangen und hätte man noch rechtzeitig reagieren können? 

Ich denke die Antworten liegen hier: 

 

@paej  schrieb:

Die Düsseldorfer Parfümeriekette Douglas muss sich bei ihrem Börsengang mit dem niedrigsten möglichen Ausgabepreis zufriedengeben. Die begleitenden Investmentbanken teilten den Investoren kurz vor dem Ende der Zeichnungsfrist mit, die 34,6 Millionen Aktien würden aller Voraussicht nach zu 26 Euro ausgegeben, dem unteren Ende der Preisspanne, die bis 30 Euro reichte.

 

"Unteres Ende der Preisspanne" hätte ein Warnsignal sein können und zu diesem Zeitpunkt hätte man seinen Zeichnungsauftrag auch noch löschen können. Richtig? 

 

Grüße 

Klever

 

 


Ich habe das gleich so erwartet.

Wenn mit den Einnahmen nur Schulden getilgt werden und die Eigentümer etwas abgreifen ohne in das Geschäft zu investieren kann das nicht nachhaltig sein. Ein Zeichnungsgewinn war hier sehr unwahrscheinlich und deshalb habe ich mich da auch heraus gehalten.

 

Am "Unteren Ende der Preisspanne" ist natürlich ein Warnsignal.

Wenn man diese Information noch vor Ablauf der Zeichnungsfrist bekommt hätte man die Sache noch stornieren können/sollen.

 

Aber auch mit relativen Schrott kann man manchmal noch etwas Geld verdienen. Kommt eben auf den Preis an. 

Für 26 Euro sicher nicht.

Mein Kauflimit liegt bei 21,10 Euro. Mit 20% Abschlag kann man das ja mal machen.   🙂

Hat heute noch nicht gereicht, vielleicht ja am Montag.

paej
Mentor ★★
1.844 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich habe das gleich so erwartet.

Wenn mit den Einnahmen nur Schulden getilgt werden und die Eigentümer etwas abgreifen ohne in das Geschäft zu investieren kann das nicht nachhaltig sein.

 

Aber auch mit relativen Schrott kann man manchmal noch etwas Geld verdienen. Kommt eben auf den Preis an. 

 

Mein Kauflimit liegt bei 21,10 Euro. Mit 20% Abschlag kann man das ja mal machen.   🙂

Hat heute noch nicht gereicht, vielleicht ja am Montag.


Der erste Teil ist nicht ganz richtig, aber letzlich jetzt auch egal……

 

Douglas fließen mit dem Börsengang brutto 850 Millionen Euro zu, der Finanzinvestor CVC und die Familie Kreke legen weitere 300 Millionen Euro drauf.“

 

 

Am Montag werde ich vermutlich noch mal einen Tradingversuch starten, der Kurs scheint sich langsam etwas zu stabilisieren.

Ob es danach für eine nennenswerte Kurs-Reise nach Norden reicht, kann ich nicht abschätzen.

 

huhuhu
Legende
7.326 Beiträge

@paej  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich habe das gleich so erwartet.

Wenn mit den Einnahmen nur Schulden getilgt werden und die Eigentümer etwas abgreifen ohne in das Geschäft zu investieren kann das nicht nachhaltig sein.

 

Aber auch mit relativen Schrott kann man manchmal noch etwas Geld verdienen. Kommt eben auf den Preis an. 

 

Mein Kauflimit liegt bei 21,10 Euro. Mit 20% Abschlag kann man das ja mal machen.   🙂

Hat heute noch nicht gereicht, vielleicht ja am Montag.


Der erste Teil ist nicht ganz richtig, aber letzlich jetzt auch egal……

 

Douglas fließen mit dem Börsengang brutto 850 Millionen Euro zu, der Finanzinvestor CVC und die Familie Kreke legen weitere 300 Millionen Euro drauf.“

 

 

Am Montag werde ich vermutlich noch mal einen Tradingversuch starten, der Kurs scheint sich langsam etwas zu stabilisieren.

Ob es danach für eine nennenswerte Kurs-Reise nach Norden reicht, kann ich nicht abschätzen.

 


@paej 

richtig so, den Gedanken habe ich auch 💪

 

Vielleicht kann ich dann die Mädels ein bisserl ärgern 😉

 

Schönes Wochenende

Daniel

huhuhu
Legende
7.326 Beiträge

@paej  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich habe das gleich so erwartet.

Wenn mit den Einnahmen nur Schulden getilgt werden und die Eigentümer etwas abgreifen ohne in das Geschäft zu investieren kann das nicht nachhaltig sein.

 

Aber auch mit relativen Schrott kann man manchmal noch etwas Geld verdienen. Kommt eben auf den Preis an. 

 

Mein Kauflimit liegt bei 21,10 Euro. Mit 20% Abschlag kann man das ja mal machen.   🙂

Hat heute noch nicht gereicht, vielleicht ja am Montag.


Der erste Teil ist nicht ganz richtig, aber letzlich jetzt auch egal……

 

Douglas fließen mit dem Börsengang brutto 850 Millionen Euro zu, der Finanzinvestor CVC und die Familie Kreke legen weitere 300 Millionen Euro drauf.“

 

 

Am Montag werde ich vermutlich noch mal einen Tradingversuch starten, der Kurs scheint sich langsam etwas zu stabilisieren.

Ob es danach für eine nennenswerte Kurs-Reise nach Norden reicht, kann ich nicht abschätzen.

 


so, zum Mittagstisch ein paar ins Körbchen geholt ...😊

paej
Mentor ★★
1.844 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Mein Kauflimit liegt bei 21,10 Euro. Mit 20% Abschlag kann man das ja mal machen.   🙂

Hat heute noch nicht gereicht, vielleicht ja am Montag.


… BINGO…🤗

 

( du hast dein „ Kursziel“ erreicht)

 

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.183 Beiträge

Ja, das hat gut funktioniert.  🙂

 

Allerdings kommt mir der Handel auf Tradegate doch sehr träge vor.

Es hat mindestens 5 Minuten gedauert bis ich meine Stücke hatte während in Stuttgart der Ask unter 21,10 war.

Entweder gibt es da keinen Market Maker oder der hat noch geschlafen.

 

Jetzt geht es mir erstmal 23% besser als den Leuten die sich das Zeug beim IPO haben andrehen lassen.  🙂