Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO Douglas

48 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Richtig.

Drück Ihnen doch sowas in die Hände und alle sind zufrieden 😉


Gab es schon Sachdividende? 😉

 

Drücke mal allen die Daumen, dass trotzdem mehr als „sowas“ dabei rauskommt 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Klever
Experte ★★★
683 Beiträge

@SMT_Martin  schrieb:

Moin @Klever,

 

nein, in diesem Fall nicht. 

 

@paej hat ja bereits unten die Quickfacts tabellarisch aufgeführt, die Commerzbank ist bei dieser IPO nicht im Konsortium.

 

Viele Grüße

Martin 

 


Im Nachhinein gut für mich, dass Comdirect keine Zeichnungsmöglichkeit bot (und auch sonst keine Bank, bei der ich bin). 😀

 

Schade, dass ich Nucera verpasst hatte. Kurzfristiger Zeichnungsgewinn wäre möglich gewesen.

Dafür schnellen Zeichnungsgewinn bei Schott gemacht. Allerdings wäre drinbleiben besser gewesen. 

Bei Porsche (Dr. Ing) bin ich drin geblieben, aber ein früherer Ausstieg wäre besser gewesen. Zum Glück aktuell wieder im Plus.

 

Grüße

Klever

paej
Mentor ★★
1.844 Beiträge

@paej  schrieb:

Ich hatte die Aktien nicht gezeichnet, bin aber heute Nachmittag mit kleinem 5- stelligem Betrag zu 23,20 mal eingestiegen.

 

Trading ist zwar nicht so meine Linie, aber ganz absaufen wird das Ding m.E. nicht.

 

Zu  Kurs 24,0 bzw. entsprechendem Rebound würde ich aber sofort wieder aussteigen.

 

 


mit +/- Null wieder raus, dann schlafe ich heute Nacht besser....🤔

 

Storm
Mentor ★★
1.526 Beiträge

@Drilling  schrieb:

Denk dir nix. Dein Vater wollte mir mal Beton-Schuhe anziehen und mich irgendwo versenken...
Wir machen alle nur Spaß hier...


Vadder hatte aber das sicherlich ernst gemeint.🤭


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Mann sollte schon von einem Unternehmen überzeugt sein, wenn man einen 5-stelligen Betrag investiert. Der Kurs ist doch dann egal. Für mich ist es kein Invest auch wenn ich die Produkte nicht schlecht finde. Die Produkte besser in einen Laden testen kann als übers Internet.

paej
Mentor ★★
1.844 Beiträge

@Nobka  schrieb:

Mann sollte schon von einem Unternehmen überzeugt sein, wenn man einen 5-stelligen Betrag investiert.

Der Kurs ist doch dann egal. 


Bei Investments ( nach meinem Verständnis des Begriffes) sehe ich das genau so.

 

Ich hatte in meinem Text zum Kauf aber darauf hingewiesen, dass es sich um eine Tradingposition handelt.

Da ist das Unternehmen für mich weitgehend egal, der Kurs(verlauf) ist der Trigger.

 

Zu 26,00 hatte ich - trotz Möglichkeit - nicht gezeichnet;

bei Kursen um 23,00 eine Kurzfristperspektive zum Kurswechsel Richtung Norden gesehen.

 

Ist nicht aufgegangen; bin lieber schmerzfrei ausgestiegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

huhuhu
Legende
7.326 Beiträge

@paej 

 

So ist es, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

 

Bei Porsche, Schott und Nucera hatte es ich es in jüngster Vergangenheit ähnlich gemacht,

bei einem höheren Einsatz spülen kleinere Kursbewegungen schon ein paar Ocken in die Geldbörse 🤑

 

So soll es sein,

weiterhin uns viel Glück 😉

 

Grüße

Daniel

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@Storm  schrieb:

Vadder hatte aber das sicherlich ernst gemeint.🤭


So ziemlich. Ja. Er hat es auch noch ausgeschmückt: "Habe noch ein paar Sack Zement übrig, eine Schaufel steht auch rum...". Ich fand das damals gar nicht lustig.

Wollte mir halt maximal eins reinwürgen...

(So. Jetzt ist der kleine Exkurs in die (Un-)Tiefen des Forums zu Ende).

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

titz
Autor ★★
17 Beiträge

@paej  schrieb:

aktuell Graumarkt/ Vor- IPO Kurs bei Lang und Schwarz 27,20 

WKN : BEAU7Y

 


Kannst du die Webseite mitteilen, wo die Taxkurse vor Börsengang stehen? Suche das schon lange und finde so ne Seite nicht auf der L&S Website.

paej
Mentor ★★
1.844 Beiträge

@titz  schrieb:

@paej  schrieb:

aktuell Graumarkt/ Vor- IPO Kurs bei Lang und Schwarz 27,20 

WKN : BEAU7Y

 


Kannst du die Webseite mitteilen, wo die Taxkurse vor Börsengang stehen? Suche das schon lange und finde so ne Seite nicht auf der L&S Website.


Ganz normal auf der Tradecenter Seite von L+S.

Üblicherweise einige Tage vor IPO beginnt dort die Taxierung und dann der Handel.

Im Suchfeld die WKN eingeben

 

https://www.ls-tc.de/de/