Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

876 ANTWORTEN

Perser0077

Hallo,

mal eine Zwischenfrage, habe mir vor kurzem NEL ASA zugelegt und sehe Tag für Tag daß die Aktie treppenartig nach oben steigt.

An was kann das liegen, werden da täglich größere Tranchen gekauft?

Gibt es da einen besonderen Grund, weiss jemand näheres.

Viele Grüße

Perser

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@Perser0077 

...schau Dir doch mal diese Seite an:

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/nel

...die Firma hat noch nie gewinn gemacht

...sie hat ihren Verlust inzwischen auf die Hälfte Umsatzes gesteigert

...ihre Marktkapitalisierung ist 4mal höher als der Umsatz

...ich habe ne Menge Bekannte darunter ne Menge, die keine Ahnung von Aktien haben

...komischerweise raten die mir alle zu NEL ASA

...für Wasserstofffahrzeuge gibt es aber keine Infrastruktur

...die Energiebilanz des Wasserstoffes ist die schlechteste aller Energieformen (weil man viel Strom zu dessen Herstellung braucht)

...Wasserstoff ist ein klassischer Hype, genau wie Lithium, wer bei Hypes nicht von Anfang an dabei ist, fährt ein großes Risiko

...bei allen Hypern ist die Insolvenzquote fiel höher als in anderen Bereichen

...Nel ASA zu reiten ist noch viel heißer als TUI zu reiten

...Nel Asa ist wieder nah am ATH, beim ersten Mal haben sie sich danach halbiert

...als Anfänger an der Börse würde ich dazu raten, seine Erfahrungen lieber an stabileren Firmen zu machen oder wenn man unbedingt pokern will mit solchen, die zumindest etablierte Geschäftsmodelle und Einrichtungen haben, z.B. TUI

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Vergiss eines nicht, den Eintritt

Mehr als 20 Millionen neuer Arbeitslose in den USA machen eher den Fernseher für die family an als den geleasten Space wagon um damit zum Freizeitpark zu fahren

... das zählt doch alles kaum - wie ich mal wieder feststellen durfte...
Sind die Zahlen jetzt auch noch so schlecht, die Aussicht, dass es wieder besser wird und irgendwann 2022, 2023 die Wirtschaft im allgemeinen wieder den Stand von Vor-Corona annehmen wird, reicht aus, dass Kurse zum AZH aufschließen...

Nehmen wir Apple: ob TV, Musik, IPhone, IPad oder sonstigen Kram... warum meinen Anleger, dass die privaten Einkommen da nicht nach günstigeren Alternativen schauen? Geht das Wachstum wirklich weiter?
Boeing? 10% Mitarbeiter vor Entlassung/Aufhebung... alle in der Fertigung, also dort ca. 30-50% weniger... Dickes Schuldenpaket, keine Aufträge, Weltraumprogramm in den Sternen, weniger Wartung, weniger Auslieferungen, kein 60-120 SitzplatzJet... Aaaaber 2030 ist doch wohl alles wieder fein. Vielleicht.
Zukunft wird immer positiv gesehen - woraus denn begründet? Nur aus Hoffnung.

Ja, es kommt immer darauf an, wie weit man in die Zukunft blickt. Man kann sich alles schönfärben.

BDT
Autor ★★★
42 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...  Nur aus Hoffnung.

Ja, es kommt immer darauf an, wie weit man in die Zukunft blickt. Man kann sich alles schönfärben.

Volle Zustimmung @cestmoi. Nachvollziehen kann ich die letzten Wochen auch nicht mehr, außer dass zuviel freies Geld vorhanden ist welches anscheinend zwingend untergebracht/angelegt werden muss. Gutes Beispiel dafür ist derzeit auch die TUI für mich. Wieviel Jahre in der Zukunft werden da jetzt eingepreist im Verhältnis zu den bisher bekannten angedachten Lockerungen für den Tourismus? 

Was für mich bleibt, als kleiner Anleger, versuchen die Welle zu erkennen + zu reiten. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Perser0077  schrieb:

Hallo,

mal eine Zwischenfrage, habe mir vor kurzem NEL ASA zugelegt und sehe Tag für Tag daß die Aktie treppenartig nach oben steigt.

An was kann das liegen, werden da täglich größere Tranchen gekauft?

Gibt es da einen besonderen Grund, weiss jemand näheres.

Viele Grüße

Perser

Hallo Perser,

NEl ist eben ein Hochspekulatives Papier,

dass weiß man, bzw. sollte man wissen.

Mich persönlich interessieren da keine Daten, habe aber auch keine Ahnung Smiley (zwinkernd)

Habe diese Papier mehrfach gehalten und gute Kohle verdient.

Zuletzt ne schöne Anzahl für im Schnitt 0,81  gekauft,

Herz  was will man mehr.

Hatten und ein Vk. kurs bei 1,50 gesetzt, aber mittelerweile wieder verworfen.

Wie heißt es so schön...gier frisst *Hirn

Ich wünsche Dir noch viel Glück und reichlich Kohle mit dem teil.

Grüße

P.hu

* bei mir nicht mehr so viel vorhanden Smiley (überglücklich)

BDT
Autor ★★★
42 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@BDT  schrieb:

Klar, Disney ist komplett anders aufgestellt. Aber das ist auch mein Punkt: Die anderen sind reine Betreiber von Parks und damit eigentlich eine Parallele zu den Cruise Lines.

Im Gegensatz zu Carnival & Co könnte deren Geschäft ggf einfacher wieder anlaufen. Keine Freigaben von Häfen in verschiedenen Ländern notwendig, mMn leichteres + damit besseres Handling von Abstandsregeln, allgemein nicht so starke Beschränkungen im normalen Ablauf für die Gäste.

Vergiss eines nicht, den Eintritt

Mehr als 20 Millionen neuer Arbeitslose in den USA machen eher den Fernseher für die family an

Stimmt, deshalb (aber leider nicht nur... Frustrierte Smiley) habe ich nen guten Teil ROKU im Depot. Läuft hier etwas unter dem Radar. 

als den geleasten Space wagon um damit zum Freizeitpark zu fahren

Da sehe ich allerdings gerade diese Parks als Ziel von Familien mit schmalem Budget. Und notfalls wird halt dafür die nächste Kreditkarte gezückt. Die Amerikaner haben zum auf Pump leben ja ein ganz anderes Verhältnis als hierzulande. 

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Freizeitparks ala SIX flags überzeugen mich nicht, weil für jeden Kaufaspekt gibt es interessantere Aktien

...wer auf Coronaerholung setzt/setzte und kurzfristig pokern will nimmt TUI

...wer auf Coronaerholung setzt/setzte und langfristig einen guten Titel haben will nimmt TUI

...wer auf Coronaerholung setzt/setzte und langfristig einen guten Dividendentitel haben will nimmt nicht Six flags mit ein Prozent Dividende

...wer auf Coronaerholung setzt/setzte und langfristig einen guten unterbewerteten Titel haben will nimmt nicht Six flags mit einem KGV von 21

Nur so meine Meinung

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Tuis Rallye ist schon sehr beeindruckend. 

Bin gespannt, wie lange diese anhält. Bei der nächsten Erholung möchte ich gerne aufstocken. 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Freizeitparks ala SIX flags überzeugen mich nicht, weil für jeden Kaufaspekt gibt es interessantere Aktien

...wer auf Coronaerholung setzt/setzte und kurzfristig pokern will nimmt TUI

...wer auf Coronaerholung setzt/setzte und langfristig einen guten Titel haben will nimmt TUI

...wer auf Coronaerholung setzt/setzte und langfristig einen guten Dividendentitel haben will nimmt nicht Six flags mit ein Prozent Dividende

...wer auf Coronaerholung setzt/setzte und langfristig einen guten unterbewerteten Titel haben will nimmt nicht Six flags mit einem KGV von 21

Nur so meine Meinung

Es gibt eine Sache, die für Six Flags spricht. Home Bias, die amerikaner werden eher zu six flags wieder greifen als zu tui, die erholung ist schon recht lecker dort.
Aber ich meine meine kurzfristigen gewinne eh lieber mit hebel-scheinen auf trendaktien. 🙂

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

...stimmt Chrissel, aber es geht uns doch um die prozentualen Kurssteigerungen, da schlägt TUI in der letzten Zeit Six flags um das Mehrfache

...außerdem will ich nicht mehr als 15% amerikanische Aktien in Langfristdepots haben, ob Unternehmer oder Privatleute, ganz Amerika bezahlt (wie es BDT richtig schreibt) erstmal mit Kreditkarte