Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investieren in Pharma (Onkologieforschung)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der Kampf gegen die Tumore ist für die großen Konzerne äußerst lukrativ – auch für Patienten ist das eine gute Nachricht. (O-Ton HB.)

Warum nicht auch für Investoren?

Den Tumorgenen auf der Spur

Es sind die Player der Branche genannt.

5 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@inliner

Die Branche ist mega Interessant, aber finde die Pharma branche im allgemeinen mehr als Interessant, aber Medikamente sind wie Lotterie, wenn sie erfolgreich sind, ist das wie ein Jackpot, aber kann eben auch ein millionengrab sein.

Und wenn eine weitere Studie dann mal negativ ist, oder die Zulassung nicht erfolgt, dann geht es immer ordentlich abwärts...

Aber andererseits brauchen wir diese Medikamente, und das wäre dann für mich der denkansatz für ein Investment aber eben nicht für kurzfristige Anlagen.

Ich selber denke das die nächste Therapie stufe primär aus der Technik kommt, und nicht der Pharmazie, gibt da einige Interessante Projekte mit denen man die freisetzung von Medikamenten im Körper steuern kann, wodurch eine höhere Punktuelle dosierung möglich ist etc.

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Ich kenne die Risiken, war mal in einem Phase-3-Produkt/Firma investiert.
Und dann kam der Abbruch / Absturz.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@inliner

aufgrund dieser Risiken fand ich Morphosys mal sehr Interessant, tolle Entwicklungsansätze, jedoch nur in Kooperation, wodurch das eigene Risiko/Abhängigkeit geringer ausfällt.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Achtung Jungs,

...das Stichwort Onkologie löst bei mir schon so ne Art Abwehrhaltung aus

...wie beim Lithium  posaunen momentan zig Labore Denkansätze raus

...bei vielen Entwicklungen auf dem Onkologie - Sektor gibt es vollmundige Ansätze, die Leben höchstens ein paar Monate verlängern, sie werden im anschließenden Zulassungsprozess versinken wie vormals spanische Galonen im Hurrikan

...80% davon wertlose Nachgeburten

..di e großen Pharmafirmen selektieren natürlich ihre Kooperationen und Firmenkäufe

...aber deren Kurse bewegen sich nicht nach einzelnen Onkologie-Erfolgen sondern in ihrer Gesamtaufstellung

...und die ist abhängig von den Laufzeiten ihrer rezenten Blockbuster-Medikamente

inliner
Legende
4.665 Beiträge

und weiter geht es mit Beurteilungen zur Pharma-Branche:

Solide Wirkstoffe fürs Depot