23.12.2017 22:31 - bearbeitet 23.12.2017 22:31
Der Kampf gegen die Tumore ist für die großen Konzerne äußerst lukrativ – auch für Patienten ist das eine gute Nachricht. (O-Ton HB.)
Warum nicht auch für Investoren?
Es sind die Player der Branche genannt.
am 24.12.2017 12:57
Die Branche ist mega Interessant, aber finde die Pharma branche im allgemeinen mehr als Interessant, aber Medikamente sind wie Lotterie, wenn sie erfolgreich sind, ist das wie ein Jackpot, aber kann eben auch ein millionengrab sein.
Und wenn eine weitere Studie dann mal negativ ist, oder die Zulassung nicht erfolgt, dann geht es immer ordentlich abwärts...
Aber andererseits brauchen wir diese Medikamente, und das wäre dann für mich der denkansatz für ein Investment aber eben nicht für kurzfristige Anlagen.
Ich selber denke das die nächste Therapie stufe primär aus der Technik kommt, und nicht der Pharmazie, gibt da einige Interessante Projekte mit denen man die freisetzung von Medikamenten im Körper steuern kann, wodurch eine höhere Punktuelle dosierung möglich ist etc.
am 24.12.2017 14:38
am 24.12.2017 14:47
aufgrund dieser Risiken fand ich Morphosys mal sehr Interessant, tolle Entwicklungsansätze, jedoch nur in Kooperation, wodurch das eigene Risiko/Abhängigkeit geringer ausfällt.
am 24.12.2017 15:16
Achtung Jungs,
...das Stichwort Onkologie löst bei mir schon so ne Art Abwehrhaltung aus
...wie beim Lithium posaunen momentan zig Labore Denkansätze raus
...bei vielen Entwicklungen auf dem Onkologie - Sektor gibt es vollmundige Ansätze, die Leben höchstens ein paar Monate verlängern, sie werden im anschließenden Zulassungsprozess versinken wie vormals spanische Galonen im Hurrikan
...80% davon wertlose Nachgeburten
..di e großen Pharmafirmen selektieren natürlich ihre Kooperationen und Firmenkäufe
...aber deren Kurse bewegen sich nicht nach einzelnen Onkologie-Erfolgen sondern in ihrer Gesamtaufstellung
...und die ist abhängig von den Laufzeiten ihrer rezenten Blockbuster-Medikamente
am 28.12.2017 20:48