abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intel

125 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@Shane 1 

Wir beide verfolgen die gleiche Strategie. Und erfolgreiche Strategien sollte man nicht wechseln. So kann man auch nichts Anderes schreiben und kommt bei der Auswahl von Qualitätsaktien immer auf die gleichen Werte.

Auch wenn "moderne" Börsianer lieber zu hohen Kursen einsteigen, mit Derivaten handeln, bleibe ich  der buy and hold Strategie und antizyklischem Handeln treu.

Die Börsenentwicklung lässt sich auch heute noch nicht mit irgendeiner Methode vorhersagen oder bestimmen. Börsewird von den Emotionen der Teilnehmer bestimmt, von Angst und Gier, oder von gezielten Eingriffen der Großanleger, um 

Kleinanleger zu bestimmten Handeln zu animieren. 

In den letzten Jahren haben Börsianer nur goldene Zeiten erlebt. Was geschieht, wenn der Markt aber mal wirklich crasht? Ich habe in 37 Jahren dies schon häufiger erlebt.

Da werden zuhauf Aktien verkauft, egal zum welchem Preis, und zu Schnäppchenpreisen von den "starken" Händen gekauft.  

Nach einem Crash entscheidet sich erst, wer ein wirklicher Börsianer ist.

Risikomanagement lernt man erst durch leidvolle Erfahrung.

Ansonsten diskutiere ich nur und gerne mit Foristi , die ernsthaft diskutieren wollen.  Gedankenaustausch sollte auf Basis der Forenregeln erfolgen. Das fällt manchem Zeitgenossen immer noch schwer.Smiley (zwinkernd)

Aber jetzt habe ich wieder mal genug zum offtopic Thema " Strategie" gesagt.

Und zu Intel habe ich genug gesagt. Die Aktien sind schon lange im Depot . So soll es auch in den nächsten Jahren bleiben.

Grüßle 

huhuhu
Legende
8.287 Beiträge

@ae  schrieb:

Eben … das ist so ne Sache mit dem Allzeittief!

ich habe schon Aktien (Achtung Ironie) unter dem Allzeittief gekauft (Ironie aus) und die sind trotzdem weiter gefallen 🤷🏻‍♂️ Während Aktien die am Allzeithoch notierten immer weiter gestiegen sind…

ich hab da wahrlich kein Händchen für. 
Es ist immer reine Glückssache am Tief zu kaufen und wenn es noch gelingt am Hoch auszusteigen ist es doppelt Glück. 
Als Beispiel werfe ich mal ISRA VISION  in den Raum die ist bei mir als Kaufkurs bei 4,90 € vermerkt, war schon bei 65 € und pendelt nun zwischen 35 und 45 €. Nun ja ein blindes Huhn … (um bei Sprichwörtern zu bleiben) 

nun zu Intel der ja der Thread gewidmet ist, da halte ich Cisco als langfristige Anlage als die bessere Wahl. Was ja nicht stimmen muss siehe die Zeilen weiter oben 

gruss ae 

.

..hier etwas aus der Kategorie "strunzen"

zwar nicht zum AZT gekauft, aber fast.

Google & Fb.

SIE bereiten heute noch Freude Smiley (überglücklich)

Grüße

...besonders nach....ach ich laß es Smiley (zwinkernd)

hu

ae
Mentor ★★★
3.308 Beiträge

@huhuhu 

Naja Büro ist relativ … 

Unterschätz mal das Büro nicht! Die sind auch nicht doof! … nur kreativ in ihrer Verhaltensweise … ( der Spruch wurde mir von der Tochter um die Ohren gehauen;-)

mich würde gern auch Deine Meinung zu Intel interessieren, damit ich nichts verpasse, könnte ja sein dass da wirklich noch was geht

gruss ae  

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.287 Beiträge

Sorry, ae

zu Intel kann ich Dir leider nichts sagen Smiley (traurig)

Ich bin allgemein kein Experte, und auch sonst kein Professor der Wirtschaft,

...der erst mal alles Analysiert, und 58 Tage überlegt.

Soll heißen,

ich hatte mit meinem Aktien Aktivitäten sehr großes Glück,

und ein paar wirkliche Experten an der Seite,

...ähnlich wie hier auch einige wenige "Granaten" anwesend sind,

die superjeile Tipps & Listen erstellen Smiley (zwinkernd)

Meine letzten Errungenschaften; ENEL & D.Post 

...gelesen, geschaut, gekauft  ....Pasta 

Grüße

hu

PS

Büro, unterschätzen

...im Gottes willen, niemals Herz

PS II

DA freuen sich nun einige  Smiley (zwinkernd)

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Ich melde mich nach dem humoristischen Wortgeplänkel noch mal.
Ich gebe hier dem Maurer recht. Eine Mauer, ein Haus oder ein Depot braucht ein gutes Fundament.
Aber der Maurer sollte auch mal was zu Intel selbst sagen.
@ae 
Du findest Cisco besser.? Dann hättest du vor kurzem die Aktie kaufen können.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, um nachzukaufen.
Microsoft, Cisco, Intel sind schon lange in meinem Depot und mit Abstand und in dieser Reihenfolge die größten Werte.

Ja, ich kenne diese Einstellung.
Aktien auf Tiefkurs fallen noch tiefer. Dann werden irgendwelche Aktien genannt.
Dass Aktien auf Höchstkurs weiter steigen, dafür hat man auch positive Beispiele.

Richtig, Aktien auf Tiefkurs können noch weiter fallen. Man sollte sich nicht nur den Chart ansehen, sondern auch die fundamentalen Daten des Unternehmens.
Eine Procter Gamble , Fresenius, Cisco , Walgreens, Exxon, Royal Dutch , um nur einige Qualitätsaktien zu nennen, fallen nicht ins Unendliche . Man sollte die Aktie auf Unterbewertung und Zukunft untersuchen. Und die Aktie in Teilbeträgen nach oben oder unten nachkaufen.
Eine Msft würde ich jetzt zu Höchstkursen nicht kaufen, da sie jetzt ambitioniert bewertet ist. Ein Verkauf kommt nicht infrage, da sie Altbestand ist und nach wie hervorragende Gewinne generiert.
Die viel beobachtete Wirecard würde ich auch nicht zum AZT kaufen, da ich diese Aktie nicht bewerten kann und auch nicht das Geschäftsmodell verstehe.

Also, nicht alles zum AZT kaufen, sondern nur Qualität . Mann muss das Unternehmen kennen oder das Produkt.

So kaufe ich Fürst Metternich Sekt , Normalpreis ca. 8€ , wenn es den für 5€ gibt.

Jetzt bin ich aber wirklich weg und suche gute Kaufgelegenheiten an der Börse und sonstwo..Lachender SmileyHerz

huhuhu
Legende
8.287 Beiträge

@hvd  schrieb:

Ich melde mich nach dem humoristischen Wortgeplänkel noch mal.
Ich gebe hier dem Maurer recht. Eine Mauer, ein Haus oder ein Depot braucht ein gutes Fundament.
Aber der Maurer sollte auch mal was zu Intel selbst sagen.
@ae 
Du findest Cisco besser.? Dann hättest du vor kurzem die Aktie kaufen können.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, um nachzukaufen.
Microsoft, Cisco, Intel sind schon lange in meinem Depot und mit Abstand und in dieser Reihenfolge die größten Werte.

Ja, ich kenne diese Einstellung.
Aktien auf Tiefkurs fallen noch tiefer. Dann werden irgendwelche Aktien genannt.
Dass Aktien auf Höchstkurs weiter steigen, dafür hat man auch positive Beispiele.

Richtig, Aktien auf Tiefkurs können noch weiter fallen. Man sollte sich nicht nur den Chart ansehen, sondern auch die fundamentalen Daten des Unternehmens.
Eine Procter Gamble , Fresenius, Cisco , Walgreens, Exxon, Royal Dutch , um nur einige Qualitätsaktien zu nennen, fallen nicht ins Unendliche . Man sollte die Aktie auf Unterbewertung und Zukunft untersuchen. Und die Aktie in Teilbeträgen nach oben oder unten nachkaufen.
Eine Msft würde ich jetzt zu Höchstkursen nicht kaufen, da sie jetzt ambitioniert bewertet ist. Ein Verkauf kommt nicht infrage, da sie Altbestand ist und nach wie hervorragende Gewinne generiert.
Die viel beobachtete Wirecard würde ich auch nicht zum AZT kaufen, da ich diese Aktie nicht bewerten kann und auch nicht das Geschäftsmodell verstehe.

Also, nicht alles zum AZT kaufen, sondern nur Qualität . Mann muss das Unternehmen kennen oder das Produkt.

So kaufe ich Fürst Metternich Sekt , Normalpreis ca. 8€ , wenn es den für 5€ gibt.

Jetzt bin ich aber wirklich weg und suche gute Kaufgelegenheiten an der Börse und sonstwo..Lachender SmileyHerz

Siehe bitte weiter oben, noch mehr kann ich die Hosen nicht runter lassen.

Mein Ego schwindet schon.

Für 6,90 gibt es einen wesentlich besseren

"Geldermann"

...im Angebot Smiley (zwinkernd)  ( REWE )

Viel Erfolg bei Deiner suche und Umsetzung.

hu

ae
Mentor ★★★
3.308 Beiträge

Hallo zusammen,

Um die Gemüter wieder zu beruhigen. 

@hvd  @huhuhu  

Ich wollte niemanden auf die Füße treten, das ist nicht mein Stil. Bin kein Experte oder kann die Zukunft voraussagen. Darum bin ich für jede Anregung, Tipps, sonstige Hilfestellung dankbar. 
Die Community hier ist super diesbezüglich, 

nochmals vielen Dank @hvd dass Du mich an Procter und Gamble erinnerst, die stehen ganz weit oben auf der Liste bei mir , ich guck sie mir mal an. … und Walgreens …

@Shane 1  sorry dass wir etwas vom Thema Intel  abgeschweift sind, aber durch Kommunikation kann man von anderen lernen, vor allem als Zuhörer. 

ggruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.287 Beiträge

@ae  schrieb:

Hallo zusammen,

Um die Gemüter wieder zu beruhigen. 

@hvd  @huhuhu  

Ich wollte niemanden auf die Füße treten, das ist nicht mein Stil. Bin kein Experte oder kann die Zukunft voraussagen. Darum bin ich für jede Anregung, Tipps, sonstige Hilfestellung dankbar. 
Die Community hier ist super diesbezüglich, 

nochmals vielen Dank @hvd dass Du mich an Procter und Gamble erinnerst, die stehen ganz weit oben auf der Liste bei mir , ich guck sie mir mal an. … und Walgreens …

@Shane 1  sorry dass wir etwas vom Thema Intel  abgeschweift sind, aber durch Kommunikation kann man von anderen lernen, vor allem als Zuhörer. 

ggruss ae

Mein Freund ae,

ich weiß gar nicht wovon Du sprichst Smiley (zwinkernd)

...isch ben ne Kölsche Jung.........................un dun jän lache Herz

Grüße

P.hu

Shane 1
Mentor ★★★
2.026 Beiträge

@ae 

Es ist äußerst interessant, wie so ein kleiner Ausrutscher plötzlich leben in den Thread bringt. Und das gefällt mir ebenso wie @hvd , nämlich überwiegend von Aktien zu lesen, andere Meinungen zu erfahren oder sich einfach stilvoll austauschen. 

Dabei ist es gar nicht so wichtig, ob der Gegenüber jetzt so ein erfahrener Fuchs ist, wichtig ist, kleine Meinungsunterschiede werden höflich ausgetauscht. Es ist auch nicht wesentlich, dass die Beiträge sich nicht mehr nur auf "Intel"beziehen, ich würde auch gerne z.B. über General Electric und deren Chancen diskutieren.

Da fällt mir gerade auch auf, dass man einen Chiphersteller wie Intel nicht mit Cisco vergleichen kann, dessen Kerngeschäft in Software, Datenanalyse, Datenzentren, Sicherheit, künstliche Intelligenz und der Robotervernetzung (Internet der Dinge und Smart Grid , also Vernetzung von Geräten und intelligenten Stronmetzen) besteht. 

Na ja, darüber will ich aber jetzt nicht auch noch anfangen zu diskutieren.

Grüßle - Shane

huhuhu
Legende
8.287 Beiträge

Guten Abend Shane,

zwar nicht Intel, aber ENEL Smiley (fröhlich)

Habe mir ein paar zugelegt.

Wie würdest Du sie einschätzen, so k.u.k 

Du weißt wer es sagt Smiley (zwinkernd)

beste Grüße

bei einem Badischen

P.hu

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.