Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Infinion>I

sopi
Autor ★
3 Beiträge

warum gibt es hierzu keine Analystenempfehlungen mehr?

7 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo @sopi,

die "Analystenempfehlungen" im Informer von comdirect sind schon seit einigen Monaten nur noch sporadisch sichtbar, so jedenfalls mein Eindruck, und zwar offenbar für alle Aktien.

Falls es Dich interessiert, hier aus meiner Datenbank für Infineon, WKN 623100:

Börse online: Ziel 25,50 / Stop 16,80 EUR

Börse online Technik: Ziel 26, Stop 17,75 EUR

Effectenspiegel: Ziel 24,50

Actien Börse (alter Bernecker): Ziel 24, Stop 17 EUR

Der Aktionär: Ziel 25, Stop 14,50 EUR

Aktionärsbrief (junger Bernecker): Ziel 22, Stop 19,20 EUR

UBS: Ziel 21 EUR

NordLB: Ziel 21 EUR

Platow: Stop 15,90 EUR

Viele Grüße aus München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @sopi,

im Informer finden sich für Infineon im September 5 Analystenmeinung, die letzte stammt vom 25.9.2017. Werden die Meinungen für dich nicht angezeigt?

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

im Informer finden sich für Infineon im September 5 Analystenmeinung, die letzte stammt vom 25.9.2017. Werden die Meinungen für dich nicht angezeigt?

Das kann sein. Immer dann, wenn das CoDi-System den User wegen "Inaktivität"  offline setzt, werden im Informer keine weitergehenden Angaben gemacht.

Einfach wieder anmelden, dann müsste es klappen.

Gruß

dietus

sopi
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, danke für die Antwort. Ich hab die im Depot, das kann wohl nicht sein!, Bei allen anderen Werten sind die Analysenmeinungen ja auch vorhanden! Nur bei Infinion nicht

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @sopi,

kannst du es noch einmal mit einem frischen Login versuchen?

Wie @Dietus schon erwähnte, ist ein aktiver Login für den Abruf der Analystenbewertungen erforderlich.

Sollte das nicht helfen, lösche bitte einmal Cache & Cookies deines Browsers und schaue dann noch einmal nach.

Beste Grüße

Jan-Ove

sopi
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, danke für die Antwort. Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Kennnummern 936207 und 623100? Ich habe da wohl beim letzten Mal die Infineon ADR gekauft (936207)?  Bei der Kennnummer 623100 sind die Analystenmeinungen vorhanden.

Danke Sopi

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo @sopi,

die WKN 936207 bezieht sich tatsächlich nicht auf die Originalaktien, sondern auf Hinterlegungsscheine (ADR) einer US-amerikanischen Bank auf Infineon-Aktien. Mehr zum Thema ADR findest Du in dieser Community hier. Bitte folge dort auch den Links.

Ich empfehle, bei Gelegenheit die ADR in Originalaktien (WKN 623100) umzutauschen. Das kostet für den Verkauf und den Kauf einmalig jeweils 10 bis 15 Euro Gebühren, aber dafür zahlst Du keine Gebühren bei Dividenden und bist ein "richtiger" Aktionär. Du kannst aber auch die ADR halten; diese sollten in etwa den Kurs von Infineon nachvollziehen.

Viele Grüße aus München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.