Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛Index-Trading 2024

251 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Bergjung  schrieb:

Mein DPP durch die kurze Spitze am 12.06. mit geringem Gewinn ausgestopt. Jetzt natürlich sehr ärgerlich. 
Hält die 18.000 jetzt? Sofern nichts besonderes passiert schätze ich mal das der DAX den Sommer über zwischen 18.000 und 18.500 pendeln wird. 

Schwer zu sagen. Der europafeindliche Rechtsruck bei den Wahlen macht die Börse unsicher. Allen voran Frankreich, weshalb diese alles mit runter zieht. Sind ja bald Neuwahlen, und es scheint, dass Le Penn Partei vorn liegen wird (auch wenn Macron Präsident bleibt wie ich gelesen habe).

Ich wäre nicht überrascht deswegen bis zur GD200, also rund 17000, zu rutschen. Man siehe nur den Anleihenmarkt. 

Auch ist die EZB in einer Zwickmühle. Der Senkungszyklus ist gestartet, was ist wenn die Inflation wieder steigt?

@CurtisNewton was machen deine Vola Zertifikate? 🙂 

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Zilch 

Ich hatte ja keine Long Vola Scheine direkt auf den DAX gefunden, und stattdessen welche auf den Euro Stoxx und den S&P gekauft.

Die Euro Scheine sind nun ins Plus gedreht, dafür verlieren die US Scheine natürlich, denn in den USA ist ja nix mit Kursdelle.

Macht aber auch nix, die sind alle ohne Hebel und ohne Verfallsdatum, kann man also einfach mal liegen lassen bis der nächste schwarze Schwan um die Ecke kommt.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

So, BNP PAR.EHG DISPLP24 DAX(PC0SWA) hat heute vorzeitig die gewünschte Rendite mit 4,95 von 5 möglichen Euro eingespielt. 
Mal schauen was als nächstes kommt. Mit der Aussicht auf einen schwächelnden Euro (Frankreichs Schulden, Frankreichs Wahlen, voreilige Zinssenkung der EZB, in Deutschland gibt es auch noch Landtagswahlen die vermutlich EU Kritiker als Sieger sehen) und dem Umstand dass es auf T Bills immer noch 5% gibt tendiere ich fast zu einer kleinen Wöhrungsspekulation als Intermezzo.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

bennosi
Autor ★★
35 Beiträge

@CurtisNewton:

Ich hatte heute denselben Gedanken und hab‘ den PN6T3Y   bei 39,80 von 40 verabschiedet und 

hab‘ mir den SU6DMC zugelegt.
Geruhsamen Abend

Benno

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@bennosi  same here hab mit dem Schein gutes Geld gemacht

@CurtisNewton könnte man machen. Wenn du was interessantes hast sag bescheid. Hab noch ne Charge frei, der Rest ist gut verteilt auf Put oder Call Plus. Vor allem beim letzten Drop konnte ich bei Calls noch mal zuschlagen. Wird sehr interessant, was die nächsten Wochen so zeigen. Die meisten Scheine sind deswegen due to July - also sollte bald wieder Liquidität herrschen. 

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Heute hat auch PN6T3X (19500 / Juli) den kurzen Dip im DAX genutzt und ist mit 39,95 von 40 EUR verkauft worden.

Außer ein paar langweiligen T-Bills ist bisher nix neues angeschafft worden

--------------------

bennosi
Autor ★★
35 Beiträge

@Zilch 

"raus aus den Kartoffeln, rin in die Kartoffeln...."

oder

"es swingt so schön....":

SU6DMC:

19.6. rein bei 3,65

24.6. per Stop-Loss rausgeflogen bei 3,99

heute wieder rein bei 3,83

Schönen Abend!

Benno

marsupi_l
Experte ★★
360 Beiträge

Na heute ist das Teil aber marschiert. 👍

bennosi
Autor ★★
35 Beiträge

Ja, schön marschiert

Und eine schöne Teilstrecke durfte ich mitmarschieren 😊

Wie es eben so ist: bei 4,13 ausgestoppt.

bennosi
Autor ★★
35 Beiträge

Und weil ich nicht glaube, dass das DAX-Sommerloch tiefer als 17.001 wird, 

habe ich mir ein paar vom JT0BLN zugelegt.

Spätestens 16.8. weiß ich mehr