Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛Index-Trading 2024

251 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Sonnenwiese  schrieb:

Wie du die Auswahl der Scheine vornimmst, sowie die Enschätzung wie sich die Indizes entwickeln werden, bleibt mir zurzeit allerdings noch ein Rätsel. Ich hoffe, ich werde es irgendwann mal kapieren.

😊

Kein Hexenwerk. Derzeit ist die GD200 steigend und bei ca 17000 Punkte. Zudem sind bei 18000, 17800 und 17500 Unterstützungen. Ebenfalls ist eine Unterstützungszone zwischen 16800 und 17000.

Somit kann ich Barriere 16800 und 17000 bei guter Rendite mit großer Absicherung durch die vielen Unterstützungen kaufen. Natürlich können die im Nu gebrochen werden, aber gehe ich von den vorherigen Bewegungen aus, so denke ich will die Börse eher nach oben.

Somit sind viele Scheine bei attraktiver Rendite, auch in anbetracht der Jahresrendite, gekauft worden, die eine sehr geringe Barriere haben. 16000? Bis August? Da muss viel passieren.

Nach oben kämpfen wir gerade mit der GD50, die bei 18400 liegt. Da knabbern wir seit Tagen dran. Da derzeit die eher schwächeren Monate sind denke ich sind 19000 gewagt aber machbar. Dennoch riskiere ich es.

19500 oder gar 19800 sehe ich einfach nicht, erst wenn die Börse wieder von der Saisonalität wieder abschiebt. Nun kommt zum Ende des Jahres eine Wahl, was die Börse nicht gerne mag. Frankreich wählt auch neu. Alles so Sachen, die mich vermuten lassen keine neuen Höchststände zu sehen.

Das verbinde ich mit den Renditen der Scheinen. Wenn mir die Rendite zusagt kaufe ich, wenn die Rendite zu wenig ist ich aber kein größeres Risiko eingehen will so kommt der Schein auf die Beobachtung. Manchmal ergeben sich gute Chancen, wenn der DAX zum Beispiel etwas einknickt werden DDCP mit niedrigerer Barriere attraktiv die vorher nicht attraktiv waren usw. Da schlage ich dann zu. 

Sonnenwiese
Experte ★
152 Beiträge

@Zilch 

Noch einmal: Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Informationen! 😁

Ich werde mich die Tage damit genauer beschäftigen, um deine Ausführungen nachvollziehen zu können. 🤓

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

PC1MLC hat es heute erwischt. Verkauft bei 39,50€, macht somit 3,4% für zwei Wochen Halzezeit relativ risikolos (es ist nie ganz risikolos).

Macht nach Adam Riese 138% p.a Rendite.

Man sieht wenn man recht kurze Chancen sieht und wahrnimmt kann man aufs Jahr gerechnet sehr gute Renditen bei überschaubarem Risiko schaffen. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Es hat auch PC0SWE erwischt, habe ich aber zurück gekauft. Ebenso dazu kam PC7F0T. Call Plus mit Barriere 17400 Laufzeit Juli. Bin guter Dinge. 

bennosi
Autor ★★
36 Beiträge

Danke, @Zilch, gute Strategie, gute Scheine, ersparst mir die Suche.

Bei mir flogen gestern bei 328,15 der "Tagesgeldersatz" PC66V7 bei zu erwartender Restrendite von nur noch 0,6%

raus.

Letzte Woche bin ich noch meinen "Nvidia-Hype-inspirierten" PC67T8 bei 868,62 los geworden.

Der "Tagesgeldersatz brachte es auf 12% p.a., beim Nvidia-Schein wurden es ca. 5,5% für 36 Tage.

Es wartet also etwas Geld auf neuen Einsatz, da kann ich deine Beispiele (keine Empfehlungen!😎) gut gebrauchen.

Vom erwarteten (das Gegenteil erhofften) Ausgang der Wahl in F hatte ich mir für meinen "swingenden" USD-Schein SU6DMC

etwas mehr erwartet. Da bin ich bei 3,95 wieder rein. Mal sehen ob dieser Deal "rot" für mich ausgeht, etwas Geduld hab' ich noch.

Ich wünsche eine erfolgreiche Woche

Benno

CurtisNewton
Legende
4.948 Beiträge

Neuer defensiver Lumpensammler an Bord, Dax Discount Put Plus September /  19800 / 19300  liefert ca 30% p.a.

BNP PAR.EHG DISPLP24 DAX(PN6VDT)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Interessant @CurtisNewton

Wäre eher für BNP PAR.EHG DISPLP24 DAX(PC1MRG) (selbe Laufzeit und Barriere, anderes Floor, höhere Rendite, 46% p.a). Den bräuchte ich zum Beispiel um mein jährliches Ziel (nach Steuern) zu erreichen.

CurtisNewton
Legende
4.948 Beiträge

Ja, mein Schein ist eher langweilig und hat mit dem hohen Floor eine zusätzliche Absicherung. Eventuell lege ich nochmal mit einem anderen Schein nach. Wobei mir die 30% p.a. aber eigentlich langen, ich tendiere eher zu einem weniger riskanten Zusatzverdienst.

Spoiler
Zum Zocken habe ich noch Quantencomputer Pennystocks 🙂

Wer gerne mit Rohstoffen spielt: Die Zucker Futures haben ein Einstiegssignal auf der long Seite, 55 Tageshoch, das wäre ein klassischer Einstieg im Turtle System (aber dran denken, in den Rohstoff USA ist heute Feiertag)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

CurtisNewton
Legende
4.948 Beiträge

Rien ne se passe, monsieu presidente?

Neu im Depot ein Call auf den CAC 40, September, 7200 / 7700 mit 20% Seitwärtsrendite

BNP PAR.EHG DISCC24 C40(PC5XR4)

--------------------

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich spreche kein französisch, aber kann dich verstehen. Zumindest was deine Scheine angeht 😄

Mir ist das Floor jedoch egal, weil ich nie so lange warte bis die Barriere gebrochen wird. Sobald ich im Plus bin kommt eine Absicherung die ich sukzessive hoch ziehe. Wenn ich beobachte dass der DAX zum Beispiel steigt und steigt ziehe ich die Stops bei Puts hoch und nehme lieber 2% Gewinn mit als Verluste zu riskieren. Es gibt genügend Möglichkeiten Geld zu verdienen, ich brauche nie einen ganz speziellen Schein.

Übrigens der Grund warum heute alle meine Put Plus ausgestoppt wurden. Mit zwischen 2% und 5% oder so Gewinn. Am Wochenende kommt die Auswertung 😄

Den CAC40 Schein finde ich interessant, warum der?