Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hust, hust, keuch, keuch: Geld verdienen mit CO2-Zertifikaten

199 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

👍  & Limit gehe ich so mit, ist ja noch recht frisch, vielleicht sogar bis 23,60 um den max. neg. Ausschlag Ende Juni einzupreisen!

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Helle93
Experte
107 Beiträge

Hallo ihr Beiden,

muss man hier im Gegensatz zum reinen Aktienkauf noch weitere Dinge beachten? Ansonsten klingt das alles recht interesant!

Grüße aus dem hohen Norden!

aland1
Experte
93 Beiträge

Grundsätzlich sollte man beachten, dass man dem Emittenten des Papiers "ausgeliefert" ist, d.h. bei Zahlungsunfähigkeit der Commerzbank einen Totalverlust erleiden kann und dass die Zertifikate kein Sondervermögen sind.

Zudem muss man die eigene Handelsgrenze bis auf Stufe F erhöhen und zustimmen, dass man alle Risiken kennt und in Kauf nimmt.

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

Das größte Risiko bei diesen Zertifikaten ist meiner Ansicht nach die Politik, im positiven wie im negativen Sinne. Ich spekuliere weiterhin darauf, dass man im Kampf gegen den CO2-Ausstoß schlicht die Emissionsrechte verknappen wird, um so den Preis künstlich nach oben zu treiben. Ein weiterer Ausbau von nationalen CO2-Steuern oder gar internationale Vereinbarungen dahingehend könnten den Zertifikatepreisen dagegen etwas das Wasser abgraben. Schwer zu sagen, in welche Richtung es gehen wird.

Viele Grüße

Weinlese

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Mal sehen ob morgen der Kurs durch Ilner's Abendrunde zulegt Smiley (überrascht)

-- We go to our utmost, to bring you the best --

papp
Autor ★★
35 Beiträge

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

Sorry fürs Exhumieren so alter Beiträge, aber ist aktuell noch jemand investiert? Ich halte noch den CU3RPS. Mein Stop lag etwas tiefer, als der einst von @nmh empfohlene Stop bei 24,50 Euro.

Ist hier noch jemand dabei?

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

Scheint sich ausgehustet zu haben...?

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Na das sollte sich gelohnt haben ✌🏽
Glückwunsch.

Bin da selbst leider nicht investiert.

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

Gelohnt? Nicht wirklich. Der Schein ist jetzt auf Vorkriesen-Niveau. Also etwa 0% Performance.