Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe... Sehe gerade, dass ich eine völlig falsche Order (Stückzahl) aufgegeben habe

21 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Tarulia,

ich vermute, dass es genau DAS sein kann. Habe einige Änderungen im Sparplan gemacht. Und das ist wohl jetzt ein "Resultat" daraus.

Was mir bis dato nie aufgefallen war ist die Anzeige des Wertes als "Stück" in einer "angenommenen Order" bei einem Sparplan.

Streichen geht definitiv nicht; das passt auch zu dem, was Du schreibst "Sparplan". 

Da zeigt sich, was ein "Anfänger" ist... das ist mir jetzt aber peinlich, wenn es eine "Sparplan"-Buchung ist...

Aber auch Dir - wie all den anderen für ihre Tipps - DANKE VIELMALS!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

😄Ja, vielleicht wären/sind die 50 Stück "DER KAUF" schlechthin. Mal schauen, was morgen passiert damit.

Danke 

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Da du nicht sagst was genau du gemacht hast kann man natürlich nur raten.

Wenn das eine fehlerhafte Änderung eines Sparplans war dann kann man die am Tage vor der Ausführung natürlich nicht mehr zurück nehmen. Die Bank muß ja planen was sie morgen früh kaufen muß.

Das ist dann Pech.

Da musst du halt etwas Geld nachlegen. Oder gleich wieder verkaufen.

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

Informationn sind gemeinhin tatsächlich hilfreich.

Hast Du zufällig eine WKN?

Hast Du einen Sparplan zum 7.2. für dieses Wertpapier laufen? Die Sparpläne sind hier tatsächlich ein wenig witzig, weil ein Sparplan über n Euro im Orderbuch als eine Order über n Stück angezeigt wird. Dabei handelt es sich aber eben nicht um eine Order, sondern um den Sparplan.

Wir bräuchten tatsächlich die Informationen zu Deinem Orderbuch und zusätzlich zu Deinen Sparplänen. Vorher ist kein Licht in das Dunkel zu bringen.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Da war aber nicht die Erteilung der Order das Problem, sondern die Erteilung einer unlimitierten Order. Was Curtis sagt ist schon korrekt, wäre der Kurs vom Montag bereits am Sonntag bekannt gewesen, hätte die Order gar nicht platziert werden können. Aber so funktioniert es nun mal nicht.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Liebe @ehemaliger Nutzer ,

magst du uns noch aufklären, was heute gebucht wurde? 

Wie geht es dir?

Grüße von Antonia

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Ist mir auch schon mal passiert. Hatte in der Autoausfüllung eine 20 mal so hohe Zahl drin und in der Eile diese versehentlich angeklickt... :cat-frustrated:

Wenn das Konto nicht genug Deckung aufweist, wird es m.E. für dich sogar noch glimpflich ablaufen, bei mir wurde damals die Order zwar ausgeführt, aber mangels Deckung nicht angenommen. Edit: Nein, ich glaube es war genau andersherum, angenommen aber nicht ausgeführt.

Wie ist es denn nun ausgegangen?

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Natürlich Antonia,

ich war so aktiv mit neuen Sparplan ETFs am Wochenende und da ich bereits verschiedene ETFs im Sparplan hatte, waren diese "50" Stück NICHT wirklich 50 Stück sondern 50 Euro. Steht aber unter Stück und das habe ich noch nie gesehen, da es immer abgewickelt wird, ohne dass ich gerade etwas am Sparplan mache...

Das wurde ja auch schon vermutet. Aber wie gesagt, ich wusste das nicht und ein Neukunde weiss so etwas auch nicht. Ist ja auch verwirrend...

Heute kam folgende Antwort von COMDIRECT dazu (war/ist also ein bekannter Anzeigefehler, nun denn, dann könnte man das ja mal ändern bevor man "Panik" bekommt und macht  ... 🤔)

NOCHMALS DANKE FÜR EURE ZEIT UND EURE ANTWORTEN, weiss leider nicht, wie ich hier mein DANKE an alle ausrichten kann, die mir geholfen haben. Kenn mich zu wenig aus 😊

Hier die Antwort von Comdirect :

....vielen Dank für Ihre Frage zum Wertpapiersparplan.
Ihr Sparplan wurde über einen Betrag von 50 Euro ausgeführt. Die Anzeige in Ihrem Orderbuch, dass es sich hierbei um 50 Stück handeln soll, ist ein Anzeigefehler, der bereits bekannt ist.
Sind alle Ihre Fragen beantwortet? Wir sind jederzeit gerne für Sie da. Oder nutzen Sie einfach unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Viele Grüße aus Quickborn
xxxxxx
comdirect Kundenservice
Tel.: 04106 - 708 25 00
Fax: 04106 - 708 25 85

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Haxo,

ich war so aktiv mit neuen Sparplan ETFs am Wochenende und da ich bereits verschiedene ETFs im Sparplan hatte, waren diese "50" Stück NICHT wirklich 50 Stück sondern 50 Euro. Steht aber unter Stück und das habe ich noch nie gesehen, da es immer abgewickelt wird, ohne dass ich gerade etwas am Sparplan mache...

Das wurde ja auch schon vermutet hier. Aber wie gesagt, ich wusste das nicht und ein Neukunde weiss so etwas auch nicht. Ist ja auch verwirrend...

Heute kam folgende Antwort von COMDIRECT dazu (war/ist also ein bekannter Anzeigefehler, nun denn, dann könnte man das ja mal ändern bevor man "Panik" bekommt und macht  ... 🤔)

NOCHMALS DANKE FÜR EURE ZEIT UND EURE ANTWORTEN, weiss leider nicht, wie ich hier mein DANKE an alle ausrichten kann, die mir geholfen haben. Kenn mich zu wenig aus 😊

Hier die Antwort von Comdirect :

....vielen Dank für Ihre Frage zum Wertpapiersparplan.
Ihr Sparplan wurde über einen Betrag von 50 Euro ausgeführt. Die Anzeige in Ihrem Orderbuch, dass es sich hierbei um 50 Stück handeln soll, ist ein Anzeigefehler, der bereits bekannt ist.
Sind alle Ihre Fragen beantwortet? Wir sind jederzeit gerne für Sie da. Oder nutzen Sie einfach unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Viele Grüße aus Quickborn

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

so sieht das übrigens aus:😉

Kauf50MA.-NYSE AR.GO.BU.IN.UETF A0MMBG
ETF
EUR
08:32:59
03.02.2023
Tradegate