Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Helium

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...wolltet ihr nicht immer mal am Beginn eines Hypes dabei sein?

...oder noch viel besser einen kreieren!

 

Nach dem Motto, lieber eine Bank gründen als eine aus zu rauben

 

Das hier könnte eine Gelegenheit sein:

 

https://www.zeit.de/wissen/2011-10/edelgas-helium/seite-2

 

Ich habe mich also auf die Suche nach Heliumaktien gemacht, bisher erst eine gefunden und gekauft:

Kauf DESERT MOUNTAIN EGY CORP. A2JHVK
Aktie
12:01:56
10.07.2020
LT L&S
billigst
--
0,468sofort
abgerechnet

 

Im Gegensatz zu meinen sonstigen Börsenaktivitäten, weiß ich über die Firma nichts, es ist also ein reiner Blindflug bisher. Ich wußte auch nicht, das man Helium aus der Erde holt. Ich weiß nur, dass Helium eine große Rolle beim Tiefkühlen spielt.

Will man Strom möglichst widerstandsfrei leiten oder will man Gase verflüssigen ist Helium interessant. Die Resourcen für Helium sind aber momentan begrenzt.

Ich würde mich freuen, wenn hier weitere Aktien mit Heliumhintergrund reingestellt würden oder Artikel über Helium.

 

Vielleicht könnten wir auch etwas ganz Verrücktes machen: Ich könnte mir vorstellen, ichg könnte mir vorstellen, dass bei einem so marktengen Wert viele kleine Käufe den Kurs hochtreiben, womit wir beim Kreieren eines Hypes wären (:-)

 

Strengt Euch an (:-)!

 

 

 

 

98 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...na klar wollen wir den Laden übernehmen, aber bitte nicht mehr als 400 Euronen investieren und Geduld haben

...die Nummer ist zu riskant

...schade nur, dass die Helium-Post bei Desert Mountain abging

...bei American Helium gibt es vielleicht noch viele Altbesitzer, die ihre Aktien abstoßen, sobald der Kurs anzieht

...das Ganze ist halt nur ein Spiel

DoktorFaust
Autor ★
5 Beiträge

Moin, moin, @Noxx@Gevatter_Tod@TeePee und die anderen,

 

ich kenne Helium nur als Ballongas. Echt witzige Aktion, die ihr da durchzieht.

 

Sicher Offtopic, aber Softbank scheint euren Helium-Hype zu kopieren:

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/softbank-als-wal-der-nasdaq-enttarnt-milliardenwetten...

 

Dr. Faust

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

naja, die Begrifflichkeit des Börsenwales ist zuviel der Ehre

 

...wir sind eher eine Gruppe von Grins(d)walen

 

https://www.google.com/search?q=grindwale&oq=grindwale&aqs=chrome..69i57j46l2j0l3j46.6900j1j7&source...

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Wow, in Berlin hat einer 200 Stück gekauft (Merci vielmals), das sind zwar nur 70 Euro aber schon ging American Helium rauf, weiter so!!

 

@Dr. Mephisto,

 

...investier doch auch mal ein paar Grüne, wahrscheinlich reichen drei, um den Kurs um 20% zu erhöhen

DoktorFaust
Autor ★
5 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Dr. Mephisto,

 

...investier doch auch mal ein paar Grüne, wahrscheinlich reichen drei, um den Kurs um 20% zu erhöhen


Meinste mich, @Noxx?

OK, ich meld mich in den nächsten Tagen kurz nach Kauf wieder. American Helium sieht vom Preis her wie'n Optionsschein aus. Smiley (überglücklich)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

man schaue da:

 

American Helium wieder beim EK

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOT...

 

...sind eigentlich noch welche dabei

...wir wollten den Laden doch übernehmen oder?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

man schaue da:

 

American Helium wieder beim EK

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOT...

 

...sind eigentlich noch welche dabei

...wir wollten den Laden doch übernehmen oder?


@Noxx, leider nicht. Hatte mich auf Royal Helium konzentriert, zweimal gehandelt und jew. mit ca. 10% plus ausgestiegen, das letzte Mal bei 0,305, leider. Auch hier hätte man einen etwas längeren Atem haben sollen. Dass Heliumwerte jetzt durchstarten hängt m.E. damit zusammen, dass Elon Musk vorhat, in 10 oder 20 Jahren den Mond zu besiedeln. D.h. es werden jede Menge heliumbetriebene Raketen benötigt. Vielleicht glauben bereits jetzt einige Anleger, sich darauf vorbereiten zu müssen. Vielleicht steige ich nochmal ein.

 

 

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@Noxx  schrieb:

man schaue da:

 

American Helium wieder beim EK

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOT...

 

...sind eigentlich noch welche dabei

...wir wollten den Laden doch übernehmen oder?


Ich habe meine noch und hatte bei der eingesetzten Summe keinen SL gesetzt, so dass ich aktuell im Plus bin. Übrigens zum ersten mal seit Kauf. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich behalte die

...steigt die Chipproduktion - man denke an IoT - wird mehr Helium gebraucht