Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hebelprodukte: "US-steuerrechtliche Anforderungen"

Avheft50
Autor
7 Beiträge

Wertes Forum,

 

ich habe eine Frage zum Thema Knock-Out Produkte auf US-Aktien.  Wenn ich bspw. ein Knock-Out-Zertifikat von Alphabet oder Microsoft kaufen möchte, bekomme ich bei manchen Produkten die Meldung:

 

"Für dieses Produkt gelten besondere US-steuerrechtliche Anforderungen. Der ist bei comdirect derzeit nicht möglich,"

 

Ich habe mich nun ein wenig in das Thema eingelesen und meine verstanden zu haben, dass es an diesem Delta-Wert liegt.

 

Was mich wundert, manche Produkte bspw. auf Alphabet gehen aufgrund der Fehlermeldung nicht, aber wenn man nur lange genug klickt, findet man eins dass man dann ordern kann.

 

Meine Frage ist nun, wie kann ich im Zertifikator-Selektor oder in der Ansicht des Knock-Out-Produktes schon sehen, ob ich dies ordern kann oder ob die Fehlermeldung dann wieder kommt? Muss da bei Delta was stehen oder liegt das am Emitenten oder ganz was anderes?

 

Vielen Dank für Eure Rückantwort!

2 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @Avheft50,

 

das Thema ist noch nicht vollständig aufgeklärt.

 

Letzter Stand war, dass man Zertifikate kaufen kann, die eine derart begrenzte Laufzeit haben, dass deren Basiswert bis zum Laufzeitende keine Dividende auszuschütten plant. Unbegrenzt laufende Zertifikate gehen ebenfalls grundsätzlich nicht (auch bei Werten, bei denen es bisher gar keine Dividende gab).

 

Siehe auch die Diskussion in diesem Thread: /t5/Wertpapiere-Anlage/Lesenswert-f%C3%BCr-Amazon-Besitzer/td-p/13492/highlight/true/page/51#15086

 

Gruß

baha

Avheft50
Autor
7 Beiträge
Vielen Dank für deine Nachricht!

Was mir nicht klar ist, ich habe erst vor kurzem endlose Zertifikate kaufen können. Allerdings auch erst nach mehrmaligem suchen und ausprobieren.

Ich frage mich immer noch, wie finde ich Zertifikate die ich handeln kann und zwar nicht nach dem Zufallsprinzip. Muss ich schauen wann mein Basiswert Dividende ausschüttet und dann schauen dass mein Zertifikat vorher abläuft? Oder gibt's da doch noch einen Zwischenweg?

Und was vor allem verwunderlich ist, wieso verkauft comdirect solche Zertifikate, wenn diese anschließend mit einer Fehlermeldung abgebrochen werden?

Wenn diese anschließend mit einer Fehlermeldung abgebrochen werden?

Vielen Dank für eure Diskussion!