Hebel Zertifikate Wirecard / PVA Tepla - keine Produktinfo Blätter verfügbar -> kein Handel möglich
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am 22.01.2018 09:52
Hallo liebe Community,
ich habe zu Beginn des Jahres diverse Hebel Produkte auf die im Titel genannten Werte problemlos erwerben können.
Seit einigen Tagen wird nur mit großer Verzögerung ein PIB der Emittenten bzw. wie am Freitag, 19.01.18 überhaupt keins zur Verfügung gestellt und in der Folge der Handel für Privatanleger unmöglich gemacht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist es ein Stilmittel der ausgebenden Bank den Handel in "aussichtstreicher Handelssituation" zu blockieren?
Mir missfällt, dass ich z.B. TR1R53 am Freitag 19.1.18 morgens problemslos erwerben konnte, am Nachmittag war wiederum kein Handel mehr möglich....
Am Freitag haben ALLE!!! Emittenten für Wirecard Hebel Zertifikate kein PIB zur Verfügung gestellt. Gleiches gilt für den heutigen Handelstag.
Was kann ich tun? Ich kann leider keine Verzichtserklärung auf das PIB wie z.B. Institutionelle Anleger unterschrieben, um mich unabhängig von dieser Praxis zu machen...
Was kann ich tun?
Lieben Dank und schöne Grüße aus Köln.
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am 22.01.2018 11:59
Also es ist so wie in der DDR:
Man sieht die goldenen Löffel in der BRD oder im KONSUM und darf aber "nur gucken, nicht anfassen"....
Sehr sehr ärgerlich.
22.01.2018 12:21 - bearbeitet 22.01.2018 12:22
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22.01.2018 12:21 - bearbeitet 22.01.2018 12:22
Herzlich willkommen in der Community @Goldikarotti
Nicht ganz wie DDR.
Du kannst, wenn du das dringende Bedürfnis verspürst, etwas handeln zu müssen, den Service anrufen.
Die regeln dann das für dich und werden bei einer Störung auch auf die Telefonordergebühren verzichten.
Nur musst du sofort anrufen um zu dealen
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
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am 22.01.2018 12:41
Dankeschön für das herzliche Willkommen!
Hab leider keinen Kuchen gebacken, hoffe das ist aber okay so 🙂
Das Telefonat habe ich bereits mehrfach geführt und mich immer wieder mit der Aussage "da können wir nichts machen" oder " das ist alleinige Sache des Emittenten, wann er das PIB zur Verfügung stellt" begnügen.
Schade.
PS der Unterton schien schon leicht genervt aufgrund der Vielzahl meiner Kontaktaufnahmen und Nachfragen, SRY @ comdirect TEAM, aber ich möchte es nun mal handeln und da bleibe ich hartnäckig um mir Tipps und Hintergrund infos zu holen und nichts unversucht zu lassen.
Daher nun meine Frage in die Community.
Eine Hilfestellung erfahrener Zertifikat-Händler wäre überaus wünschenswert und herzlichst Willkommen.
LG
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am 22.01.2018 14:38
Hallo @Goldikarotti,
im Endeffekt hast du drei Möglichkeiten:
a) warten, bis das Zertifikat bei Comdirect handelbar ist (ein Termin ist nicht prognostizierbar)
b) ein anderes Zertifikat oder sonstiges Wertpapier wählen, bei dem es funktioniert (meine Empfehlung, wenn es eine passende Alternative gibt)
c) oder einen anderen Broker nehmen, bei dem es funktioniert (ein zweites Depot schadet nicht, aber es gibt genausowenig eine Erfolgsgarantie)
Parallel kannst du dich natürlich noch beim Emittenten beschweren.
Eine Beschwerde bei Comdirect wird nichts bringen, die halten sich stur an ihre Vorgaben und die Daten beim WM-Datenservice.
Gruß
baha
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am 22.01.2018 17:19
Hallo.
Habe das selbe Problem mit verschiedenen Banken. Bull Zertifikate kein Handel für Privatanleger. Wobei die selbe Bank ein bearisches Zertifikat auf den selben Basiswert kann gehandelt werden! Sehr eigenartig. Habe auch das Gefühl, Private sollen wohl blockiert werden.
Gruß onlogos
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am 23.01.2018 16:29
Hallo,
ich habe gestern Nachmittag (22.01.) ein Wirecard KO-Zertifikat im LiveTrading der Citibank gekauft.
In anbetracht der heutigen Short-Attacke wäre es allerdings auch für mich besser gewesen, wenn ich keines hätte kaufen können ! 😉
Grüße,
Sg1
Ps: S/L ist ne tolle Erfindung !

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