am 10.07.2020 14:10
@nmh schrieb:
Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein nettes Feedback. Es freut mich sehr, dass meine Beiträge für Dich hilfreich sind, und vor allem dass Du mit meinen Empfehlungen schon Gewinne machst. Hoffen wir, dass es so weiter geht!
Einen schönen Benutzernamen hast Du. Bei uns in der Firma gibt es einen "Helpdesk", und meine englischsprachigen Kollegen nennen den auch nur "Oxymoron", weil der alles andere als hilfreich ist. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.
Fiserv, WKN 881793, sieht leider aktuell nicht mehr so gut aus. Das Papier macht die Erholung, die man am restlichen Markt sieht, nicht mehr richtig mit. Sowas nennt man "relative Schwäche", und das musst Du Dir nicht antun. Das Papier hat es sich unter seiner 200-Tage-Linie bequem gemacht. Ich würde es halten, aber mit einem Stopkurs in der Gegend um 80 bis 81 Euro absichern. Wenn Fiserv drunter fällt, wird verkauft und das Geld in andere, bessere Aktien investiert. Zum Beispiel die folgenden:
SNEAK PREVIEW:
Einige von Euch warten auf die neue Sterneliste. Ich habe momentan alles mögliche zu tun und weiß noch nicht, wann ich Euren Wunsch erfüllen kann. Hier sind einstweilen zwei kleine Trostpflaster, falls Euch die Wartezeit zu lang(weilig) wird und Ihr überlegt, wo man noch einsteigen kann.
Das folgende ist die aktuelle Top 15 nach den sogenannten Rosenheim-Kriterien (zehn Jahre starke Performance, nur selten Kursverluste, die dann auch nur schwach ausfallen) für mehrere tausend Aktien weltweit (Stand 30.06.2020):
Platz Aktie
-----------------------------
1 Adobe
2 Sartorius Vz
3 Constellation Software
4 MasterCard
5 VISA
6 Domino's Pizza
7 Esker
8 Sartorius Stedim
9 London Stock Exchange
10 Pool Corp
11 Tyler Technologies
12 MarketAxxess
13 Cadence Design
14 Exponent Inc.
15 MSCI Inc.
Immerhin steht Fiserv noch auf Platz 21 dieser Liste. Also kein dringender Verkauf. Vielleicht erholt sie sich irgendwann. Aber bitte Stopkurs beachten.
Und als absolute Sneak Preview hier einige Aktien, die ich in meine Beobachtung aufgenommen und in den letzten Tagen gekauft habe und die noch nie hier in der Community in meinen Listen erwähnt wurden: Adyen, Chugai Pharmaceutical, Dollar General, Everbridge, Teradyne, Zoom Video. Mit einem Kauflimit (pfui) warte ich auf den Einstieg bei Charter Communications, JustEatTakeaway, Nasdaq Inc, Peloton, Xero Ltd. ACHTUNG: DIES IST AUSNAHMSWEISE KEINE KAUFEMPFEHLUNG. Die Aktien sind möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Aber wer will, schaut sie sich unverbindlich mal an.
Viel Erfolg und herzliche Grüße an alle, die das hier lesen müssen
aus einem hochsommerlich-heißen München
nmh
nmh, da bin ich beruhigt,
habe vier Titel aus Deiner Liste,
und da ich bescheiden bin reicht mir das ![]()
Weiter zur Finanz Brotzeit, macht prächtig Spaß ![]()
Viele Grüße von allen
P.....
am 10.07.2020 14:25
@nmh Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
am 10.07.2020 15:28
Pool Corp steht auch auf meiner Liste, ist nämlich gleichzeitig ein solider Dividendentitel und natürlich durch Abo-Modelle wachstumsmäßig gut dabei.
Danke für den Sneak-Preview @nmh und möge dein Beitragszähler weiterhin nur langsam steigen damit du noch etwas Zeit hast bevor der nächste Knüller kommt 😉
am 10.07.2020 17:18
@huhuhu schrieb:..........
..........
nmh, da bin ich beruhigt,
habe vier Titel aus Deiner Liste,
Schakka!!!
Icke hab die ersten 6 und will noch mehr!!!!!
Wegen meen Lamboooo!
Der Gewinn füa meene WC Axien is füa den Grunewald druff jejann.
am 10.07.2020 17:58
am 10.07.2020 22:46
Ich freue mich zumindest das Mastercard dabei ist, obwohl die mir im Moment recht volatil vorkommen... schwanken irgendwie zwischen "yay ich Feier" und "oh bald wieder zurück auf BuyIn". 😅
am 11.07.2020 07:22
Hallo @nmh
Vielen Dank für Deine Infos!
Besonders deine Sneak Preview-Liste der noch nie von Dir in der Community erwähnten Papiere finde ich sehr interessant: Hat mir gleich mal wieder einen Haufen Arbeit gekostet weil ich davon die meisten direkt mal bei mir zur Beobachtung eingepflegt habe ![]()
Ansonsten sind auf den Plätzen 1 bis 15 die "üblichen Verdächtigen" -> Das ist auch gut so - sonst hätten ich und viele andere ja auch die falschen Papierchen im Deopt ![]()
Grüßle Crazyalex
am 11.07.2020 10:16
Danke @nmh !
Ich habe 10 aus den Top 15. Sehr gut laufen Adobe, Constellation Software und Robertet.
Etwas stolz bin ich, dass ich Chugai Pharmaceutical schon seit Mai kenne und in eigenen Recherchen gefunden habe. Ich bin dann allerdings nicht eingestiegen, sondern bei deinen Empfehlungen geblieben.
Im Moment warte ich darauf, dass Cellnex oder Hermes International etwas abkühlen, da ich meinen US-Bias (~ 70%) nicht noch weiter vergrößern will.
am 11.07.2020 13:41
@Sportsfreund schrieb:Ich freue mich zumindest das Mastercard dabei ist, obwohl die mir im Moment recht volatil vorkommen... schwanken irgendwie zwischen "yay ich Feier" und "oh bald wieder zurück auf BuyIn". 😅
Bei ir dümpelt die seit Monaten zwischen kleinem Gewinn und kleinem Verlust. Seitwärts und mehr nicht.
Aber man hat ja Zeit 😉
am 11.07.2020 14:03
@Zilch schrieb:
@Sportsfreund schrieb:Ich freue mich zumindest das Mastercard dabei ist, obwohl die mir im Moment recht volatil vorkommen... schwanken irgendwie zwischen "yay ich Feier" und "oh bald wieder zurück auf BuyIn". 😅
Bei ir dümpelt die seit Monaten zwischen kleinem Gewinn und kleinem Verlust. Seitwärts und mehr nicht.
Aber man hat ja Zeit 😉
Hier auch so. Hab die erst ein paar Wochen mit drin, aber seit dem eher eingeschlafen ohne groß hin und her.
Hoffentlich ein schlafender Riese. ![]()