abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand Wasserstoff/Brennstoff Aktien ?

80 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Ich selber bin bei Powercell Sweden drin.

Mir war Nel ASA zu sehr in den Medien und da ich gerne Länderweise diversifiziere bin ich, bei der Zusammenstellung meines Depots, auf Powercell Sweden gestoßen. Ich dachte mir zwar, dass es neben den Elektroautos noch mehr geben wird/muss, aber die Entwicklung der Aktie ist verrückt.

Die schreiben zwar momentan rote Zahlen sind aber stark in der Entwicklungsförderung und nehmen daher die einbußen im operativen Ergebniss in Kauf. Das Unternehmen versucht momenten mehr in Wachstum zu investieren.

Mit Bosch hat man sich jetzt einen großen Partner an Land gezogen. Das auch Deutschland jetzt Wasserstoff Autos mehr fördern will hilft natürlich auch.

Rein Charttechnisch ist es meine volatilste Aktie im Depot. Mal 10% hoch, mal 10% runter. Zum Glück hat die Aktie am 05.11. ihren Sturzflug , nach den roten Zahlen, gestoppt. Denke da gabs viele Gewinnmitnahmen, da die Aktie unnormal nach oben geschossen ist seit September. Durch den Deal mit Bosch ist die Aktie jetzt wieder auf ner guten Rally unterwegs, mal sehen obs so weiter geht.  Aufjedenfall einer der Glückgriffe in meinem Depot (bisher) bin damals im Juni beim Rücksetzer eingestiegen.

trotzdem war es mehr Glück als Verstand das die Aktie sich jetzt so entwickelt, damit hatte ich nicht in der Kürze gerechnet, ist auch leider einer der kleineren Positionen in meinem Depot. Aber Nachkaufen bei der Volatilität lässt mein Verstand einfach nicht zu. Vielleicht bereue ich es in 2 Monaten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @longtrader ,

ich glaube, dass sich in den nächsten Jahren ein Weg in die Wasserstoffwirtschaft abzeichnen wird. Bitte nicht übersehen, dass ein riesiger Bedarf in der Stahlindustrie entstehen wird. Dazu bitte mal hier nachlesen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@ehemaliger Nutzer, nicht zu vergessen Caterpillar. Die haben z.B. ihre gesamte Flotte an Gabelstaplern mit BZ-Antriebe von Plug Power ausgerüstet. Plug Power Aktien hatte ich mehrmals, momentan leider nicht mehr. ITM Power, Hydrogenics und nel asa auch verkauft. Aktuell nur noch in Ballard Power unterwegs. Warte bei den anderen auf Rücksetzer um wieder einzusteigen, da die Kurse - zumindest teilweise - nur fantasiegetrieben sind.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @longtrader ,

Hydrogenics existiert meines Wissens nicht mehr. Aufgekauft durch den Motorenhersteller Cummins. Oder irre ich mich?

Barto
Autor ★★
15 Beiträge

Also ich selbst halte im Moment ITM, nel und Plug Power.

Mit ITM und Plug bin ich sehr zufrieden, bei nel spielt mir zu sehr der Einfluss von diversen Börsenblättern eine Rolle und der allgemeine Hype um den Wert.

Auf meiner Watchliste hab ich natürlich weitaus mehr Wasserstoffaktien und bei manchen beiße ich mir in den Allerwertesten, dass ich diese damals nicht gekauft habe, aber so ist das natürlich immer 😉

Denke allerdings, dass sich Wasserstoffwerte auf lange Sicht (oder bis zum Ende der Blase) gut entwickeln werden, da auch die Förderung auf Seiten der EU bzw. der einzelnen Staaten in Richtung Wasserstoff gehen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @longtrader ,

Hydrogenics existiert meines Wissens nicht mehr. Aufgekauft durch den Motorenhersteller Cummins. Oder irre ich mich?

@ehemaliger Nutzer, das ist richtig. Der Deal lief am 01.10. über die Bühne. Hatte Hydrogenics leider vorher schon verkauft, aber entsprechend meiner Philosophie, Gewinne nach Möglichkeit schnell mitzunehmen, mit diesem Wert gut verdient. War trotzdem neugierig und habe in meiner Postbox mal nachgeschaut, wie häufig ich den Wert gehandelt habe und war überrascht: sechs Mal seit April 2017 und jeweils zufrieden stellende Gewinne mitgenommen. Überschlägig also in etwa soviel Gewinn, als wenn ich die Aktie von Anfang an behalten und zum Übernahmepreis verkauft hätte. Also keine Grund sich zu ärgern. Im Übrigen liege ich bei Cummins für einen Kauf auf er Lauer; KGV 12,4, Div.-Rendite 2,7%, MC 29 Mrd. USD, also für solch einen Wert ordentliche Kennzahlen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab noch ein wenig im Internet hinsichtlich FuelCell geschnüffelt und folgenden Artikel gefunden, sehr aufschlussreich:

https://www.hzwei.info/blog/2015/10/07/fuelcell-energy-ist-in-auswahl-des-doe-aufgenommen/

Bach22
Autor ★
7 Beiträge

Der Thread ist wieder belebt 😉. Es wirden auch immer die üblichen verdächtigen genannt BLP PLUG NEL... Spekulativer aber ev auch interessanter sind die Werte aus der zweiten Reihe. Die letzten Tage war dies AFC Energy, Impact Coatings oder Call Impact, ev vielleicht auch MCPHY wobei der wert noch nicht wirklich gut läuft bzw weniger promoted wird durch die Firma selbst - andere sind da aktiver... 

Ein guter Wikifolio- Basket ist https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000 ...

huhuhu
Legende
8.259 Beiträge

@Bach22  schrieb:

Der Thread ist wieder belebt 😉. Es wirden auch immer die üblichen verdächtigen genannt BLP PLUG NEL... Spekulativer aber ev auch interessanter sind die Werte aus der zweiten Reihe. Die letzten Tage war dies AFC Energy, Impact Coatings oder Call Impact, ev vielleicht auch MCPHY wobei der wert noch nicht wirklich gut läuft bzw weniger promoted wird durch die Firma selbst - andere sind da aktiver... 

Ein guter Wikifolio- Basket ist https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000 ...

Guten Abend Bach22

wir, die jüngeren sind bei NEL investiert.

Gekauft bei 0,33 unser SL bei 0,70

Sie ist zwar etwas mit Risiko behaftet, aber wir hoffen hier ein Kurs von 1,-

zu sehen.

Übrigens, unser Chef ist erst bei 0,70 eingestiegen,

aber er braucht immer etwas länger  😉

Ein schönen Abend und erfolgreichen Wochen Start

aus Köln, viele Grüße

Daniel u. Familienkreis

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Ist das die @huhuhu - Bagasch, die hier antwortet?Smiley (überglücklich)

Wie geht's dem Alten Herrn - Il Padrino?

Er hat schon gefühlte 58 Tage nichts mehr von sich gegeben.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.