Hat jemand Wasserstoff/Brennstoff Aktien ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.11.2019 14:28
Guten Tag Pramax,
ja, zumindest ein Teil von Ihr.
Und ihm geht es Wohl recht gut, nach unserem letzten Gespräch zu urteilen.
Anfang Januar ist seine Rückkehr in den Heimischen Hafen geplant.
Solange dürfen wir hier "mitmischen"
was uns sehr viel Spaß bereitet.
Insbesondere seine Freunde hier, wozu wir Dich und den dritten im Münchner Bunde
DG zählen, aber auch Shane, Dietus, akonkret, haxo und noch viele andere,
von denen er immer sehr amüsant und nett spricht,
und natürlich die ausgezeichnete Finanztechnische Kompetenz
hier im Forum nicht unerwähnt lässt.
Es macht ihm sichtlich sehr viel Spaß, er hat aber auch genug Zeit.
Und die sehr wenigen "anderen" hier kann er gut ertragen,
er reibt sich auch schon mal ganz gerne.
So, nun habe ich/wir unsere Pause verschrieben,
und wir müssen wieder bei Regen auf die Baustelle.
Couch und Kaffee, so wie er es macht,
wäre wesentlich angenehmer.
Viele Grüße
Daniel, und der Kleine.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2019 12:42
@huhuhu schrieb:
@Bach22 schrieb:Der Thread ist wieder belebt 😉. Es wirden auch immer die üblichen verdächtigen genannt BLP PLUG NEL... Spekulativer aber ev auch interessanter sind die Werte aus der zweiten Reihe. Die letzten Tage war dies AFC Energy, Impact Coatings oder Call Impact, ev vielleicht auch MCPHY wobei der wert noch nicht wirklich gut läuft bzw weniger promoted wird durch die Firma selbst - andere sind da aktiver...
Ein guter Wikifolio- Basket ist https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000 ...
Guten Abend Bach22
wir, die jüngeren sind bei NEL investiert.
Gekauft bei 0,33 unser SL bei 0,70
Sie ist zwar etwas mit Risiko behaftet, aber wir hoffen hier ein Kurs von 1,-
zu sehen.
Übrigens, unser Chef ist erst bei 0,70 eingestiegen,
aber er braucht immer etwas länger 😉
Ein schönen Abend und erfolgreichen Wochen Start
aus Köln, viele Grüße
Daniel u. Familienkreis
Mahlzeit Bach22
da sieht man mal wie es immer wieder gehen kann.
Nachdem uns NEL u.a. zwei neue *KfZ`s eingebracht hat,
habe ich mich vorige Woche bei P.Power engagiert.
Leider genau zum verkehrten Zeitpunkt, Schnauft.
Nun mal eben 20 % in den miesen.
Tja, so kann es gehen
Trotzdem einen erfolgreichen Tag
Grüße
aus Köln
D.hu
* zwei mal SLK III Matt Schwarz -- Modell Bobbycar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2019 13:42
@Bach22 schrieb:Der Thread ist wieder belebt 😉. Es wirden auch immer die üblichen verdächtigen genannt BLP PLUG NEL... Spekulativer aber ev auch interessanter sind die Werte aus der zweiten Reihe. Die letzten Tage war dies AFC Energy, Impact Coatings oder Call Impact, ev vielleicht auch MCPHY wobei der wert noch nicht wirklich gut läuft bzw weniger promoted wird durch die Firma selbst - andere sind da aktiver...
Ein guter Wikifolio- Basket ist https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000 ...
Habe nahezu 14 Tage bei AFC mit einem aggressiven KL von 0,17 auf der Lauer gelegen. Bin soeben völlig überrascht worden, als ich sah, dass ich heute Morgen mit 0,1615 (bis jetzt Tagestief) zum Zug gekommen bin. Liege auch noch bei MCPHY mit einem KL auf der Lauer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.12.2019 12:53
@Shane 1 schrieb:
Ballard Power
Ist eine hochriskante Aktie und hat in einem soliden Depot nichts zu suchen. Der Gedanke (Wasserstoff) wird schon seit Jahren mit dem Papier zusammen erwähnt. Schau dir die Zahlen an, allein die Marktkapitalisierung (bei einem so Geld intensivem Thema), ein Totalverlust bei einer Spekulation wäre zumindest für mich keine Überraschung.
Tesla
kann man überhaupt noch eine Zeitung aufschlagen, ohne etwas über Tesla oder Äußerungen von Elon Musk zu lesen?
Ich befürchte, seine vollmundigen Versprechen enden in einer großen Blase, bislang jedenfalls hat die Firma nur rote Zahlen präsentiert und das Model 3 läuft mit Volldampf, allerdings hinter den Erwartungen hinsichtlich der Stückzahlen.
Tesla kann ein voller Erfolg werden, allerdings auch eine Bruchlandung. Wenn du aber für dein Geld ansonsten keine Verwendung hast es sinnvoller auszugeben, ........
Royal Dutch
Der Konzern hat vor nicht ganz einem Jahr "New Motions", einen der größten Anbieter mit rund 30.000 Ladestationen für Elektroautos geschluckt. Das zeigt mir z.B. eindeutig, dass der Trend nicht nur bei Royal Dutch in Richtung Elektromobilität, Batteriekapazitäten, Autonomes Fahren usw. geht und nicht in Wasserstoffantrieb. Und bei den weltgrößten Konzernen sitzen keine Doofies ohne Ahnung im Vorstand (und diese hätten zumindest auch die tiefen Taschen um die teure Forschung zu finanzieren, im Gegensatz zu dem Kanadischen Zwerg).
Grüßle - Shane
Auch wenn ichs ungern tue, muss ich an dieser Stelle einen uralten Spruch bemühen: totgesagte leben länger. Im Aug. 2018 lag Ballard bei ca. 3 USD, aktuell bei ca. 7 USD, Tesla bei ca. 300 USD, aktuell bei 425 USD. Vom Tief im Mai 2019 bei ca. 179 USD bis heute mehr als verdoppelt. Bahnbrechende Technologien sollte man niemals abschreiben. Der Fehler, der am häufigsten gemact wird (ich kann mich auch zumidendest teilweise nicht davon freisprechen) ist, dass man sich hin und wieder die "Mitläufer" ins Depot holt, weil man zu gierig ist und sich von den Aussichten auf eine Verzehnfachung blenden lässt. Denn auch hier gilt, wenn investieren, dann in den "Platzhirschen", und das sind nunmal die hier angesprochenen Werte Ballard (hat immer noch die meisten Patente) und Tesla. Wasserstoff wird auf jeden Fall einen Platz in der Antriebstechnologie haben, weniger bei PKW's sondern mehr bei den Großantrieben für z.B. im Schiffbau, bei Flugzeugen und bei der Bahn. An Tesla wird - zumindest im kommenden Jahrzehnt - keiner vorbeikommen, obwohl ich die reinen batteriebetriebenen Fahrzeuge langfristig - allein aus Umweltschutzgründen - nicht als überlebensfähig ansehe. Aus diesem Grund bin ich schon vor einiger Zeit bei Tesla ausgestiegen, leider zu früh, Ballard halte ich noch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.12.2019 14:17
die Börse reagiert leider oft irrrational und unlogisch, wie eben hier bei Ballard. Deswegen versuche ich auch nie mit Charts und ähnlichen Hilfsmitteln irgendwelche Trends fest zu legen, auch wenn der Zeitaufwand viel geringer ist.
Welcher Antrieb die Zukunft verändern wird, kann wohl niemand voraussagen. Ob es der natürliche Wasserstoffantrieb, die Brennzelle, das Elektroauto oder ein Solarantrieb werden wird, vielleicht wird es in einigen Jahren sogar möglich sein, einen Atomantrieb zu produzieren, ohne schädliche Brennstäbe lagern zu müssen.
Ich weiß es eben nicht und lasse deshalb die Finger komplett von Antriebsmotoren, bzw. Kraftfahrzeugen zumal es bessere Alternativen gibt.
Aber hat Ballard Power in all diesen Jahren jemals ein Jahr mit Gewinn abgeschlossen? Ist mir nicht bekannt, der Konzern verbrennt jedoch Jahr für Jahr viel Geld und lebt seltsamerweise immer noch. Und falls sich der Wasserstoffantrieb durchsetzten sollte, stehen die Autoriesen mit genug know how und riesigen Geldtaschen parat um den kleinen Kanadier aufzukaufen oder für immer in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen.
Deshalb halten wir uns an die Zahlen, es bringt uns letztendlich zwar auch nicht näher ans Ziel, ist aber sicherer wie Geld in Vermutungen und Bauchgefühle zu investieren.
Deine Meinung schätze ich übrigens und lese deine Beiträge auch sehr gerne. Leider reichen mir deine Argumente jedoch nicht aus, um auch nur einen ernsthaften Gedanken in Ballard zu investieren.
Was mich aber verwundert hat, ist deine Abkehr von Wirecard. Hier halte ich unbeirrt daran fest.
Nenne es ruhig Altersstarrsinn, ich bin deshalb nicht eingeschnappt.
Natürlich wünsche ich dir neidlos das notwendige Glück bei Ballard, jedoch leider in der Annahme, dass du das auch wirklich benötigen wirst.
Noch einen schönen Weihnachtstag und einige ruhige Tage bis zum Jahreswechsel.
bis bald - Shane
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.12.2019 15:32
@Shane 1 , danke für die ehrlichen Worte. Eigentlich ist alles gesagt, nur noch zwei Anmerkungen zu Ballard und Wirecard. Es ist richtig, dass Ballard noch niemals Gewinne generiert hat. Ballard lebt hauptsächlich von Lizenzeinnahmen, und da die BZ-Technologie erst in den Anfängen begriffen ist, können natürlich auch noch nicht die Gewinne sprudeln, was sich aber m.E. in den nächsten Jahren ändern wird. Und wie wir wissen nimmt die Börse alles vorweg, deswegen der Anstieg der Aktie in den letzten Monaten.
Bei Wirecard halte ich mich nicht aufgrund der vielen Spekulationen über Bilanzmanipulationen zurück, sondern aufgrund von wenigen bekannten Fakten. U.a. wurden in Dubai im Jahr 2018 mehr als die Hälfte der Wirecard-Gewinne generiert. Nachweislich wurden jedoch - lt. Bericht des Spiegel - Gewinne von Firmen ausgewiesen, die nicht existieren. Und hier geht es nicht um peanuts. Fakt ist auch, dass Wirecard für sein Wachstum viel Geld benötigt, und sich deshalb am Markt "versorgen" muss. Das wiederum kostet viel Geld und resultiert daraus, dass - auch nachweislich - die Kreditwürdigkeit knapp über Ramschniveau liegt. Unbestritten ist, dass Wirecard in dem was sie anbieten, führend ist. Aber reicht das, um langfristig den Markterfordernissen gerecht zu werden. Es gibt einige Fragezeichen, die mich momentan von einem weiteren Invest (ich halte noch eine kleine Position) abhalten. Also warte ich erst einmal die Ergebnisse der diversen Klagen, die im Raum stehen (von und gegen Wirecard), ab, um ein klareres Bild zu bekommen. In diesem Sinne einen guten Übergang ins neue Jahr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.12.2019 15:59
@Pramax schrieb:Ist das die @huhuhu - Bagasch, die hier antwortet?
Wie geht's dem Alten Herrn - Il Padrino?
Er hat schon gefühlte 58 Tage nichts mehr von sich gegeben.
Gruß, Pramax
" Il Padrino " Saluta tutti gli Amici
...schön wieder zu hause zu sein.
Es hat sich ja so einiges getan
...ein manch Ego verletzter kreucht u. fleucht sich davon
und einige nette Leute sind hinzugekommen, schön so.
Über dieses Familien geschreibe werde ich mich später mal äußern
In unserem Familien Depot hat sich ja auch so einiges geändert.
Da haben wohl nicht einige hier anwesenden Experten, Mentoren oder gar Legenden ihre Hände mit im Spiel gehabt ?
Ich werde es erfahren !
lieber Pramax,
rechne zu Deinem angegebenen Tagessatz noch 20 hinzu,
und Du siehst,
WIR haben es in 2 Tagen weniger geschafft wie dieser Herr Verne
...hatten aber auch das ein oder andere Mechanische Hilfsmittel zur Verfügung.
Ich wünsche Euch allen noch schöne Rest Weihnachten
liche Grüße
huhuhu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.12.2019 19:27
ER ist wieder da! Frohe Restweihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2019 09:56
...ich freue mich auch für dich und hoffe, ihr seid mit unvergeßlichen Erlebnissen zurückgekehrt.
"In unserem Familien Depot hat sich ja auch so einiges geändert".
Ein Privileg der Jugend. Irgendwann kommt immer der Tag, an welchem man mal loslassen muss. Warum sollte der Falkner nicht auch einmal auf den Falken hören?
Mir haben die Bemerkungen der Jugend gefallen und wenn wir künftig von mehreren huhuhuh`s etwas hier lesen, schadet das dem Bord auf keinen Fall.
So auch von mir ein welcome back, alter Haudegen.
Grüße - Shane
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2019 15:05
Tach zusammen,
Danke für Eure netten Worte.
Es war unbeschreiblich, es gibt Dinge zu erleben die gibt`s einfach nicht,
es lohnt sich, mal so eine Tour zu unternehmen.
Und mit der Jugend Shane, ja dass ist so etwas.
Los lassen in DEM sinne, man macht es nicht, Du weißt es sicher.
Was das Börsentechnische betrifft muss ich Dir voll zustimmen.
Dass schöne ist nur, dass SIE bei Ihren eigenen Investitionen usw.
äußerst peinlich genau auf die Häuserkante usw. geachtet wird,
Du verstehst
Aber Sie hatten ja sehr gute "Vorstände" und Ratgeber hier.
Beruflich gesehen sind Sie in vier Tagen dann endgültig auf eigene Gefahr unterwegs, aber sie schaffen das, sind ja schließlich zu viert.
Zum Glück hatten sich die Mädels an meine Direktive gehalten
Das Dir Ihre Art gefallen hat, freut mich natürlich sehr und macht mich Stolz,
da kommt vielleicht doch das ein oder andere Gen vom Papa durch,
ja OK, von der Mama auch
Aber jetzt werde ich etwas schläfrig, und verziehe mich auf das Sofa.
beste Grüße
und schönes Wochenende
huhuhu,

- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage