am 30.03.2020 12:53
Hi!
Kann mal jemand von der Comdirect Klarheit schaffen und mir sagen welche Kursquellen/Handelsplätze mir für mein Depot angezeigt werden? Möchte den Support mit dieser Frage nicht überlasten, aber wichtig ist es mir schon, da ich derzeit stets die Kurse von bei zwei verschiedenen Anbietern vergleichen muss.
Danke!
30.03.2020 13:19 - bearbeitet 30.03.2020 13:19
Hello Again,
in deinem Depot wird in der Regel der Kurs von Xetra genommen. Manchmal auch Tradegate. Edit: Zertifikate können auch Stuttgart oder Frankfurt haben.
Das steht da aber auch direkt unterm aktuellen Kurs...
Bei der App keine Ahnung. Denke aber dasselbe. Es gibt ein App Forum da notfalls noch mal nachfragen, da es aber verschiedene gibt (comdirect banking app und trading app) kann ich das nicht genau beantworten.
am 30.03.2020 13:58
Hallo @TradeCamper und herzlich willkommen in unserer Community!
In der trading App wird der Kurs des Handelsplatz gezogen, der am aktuellsten ist. Eine Anzeige des Handelplatz erfolgt in der App nicht.
In der Depotübersicht (comdirect App und Webseite) wird der Börsenplatz gewählt, der in den letzten 30 Handelstagen die meisten Umsätze aufweist. Außerbörsliche Handelsplätze werden dabei nicht berücksichtigt. Für nicht börsennotierte Fonds wird der Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft herangezogen.
Gruß
Erik