Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, es geht um Siemens Energy AG ADR/1 gekauft als WKN A2GKK9 ,jetzt aber A420WD. Wer weiß was?

maro
Autor
1 Beiträge

Meine letzte Notierung im Depot war vom 29.01.2026, seitdem kein neuer Kurs abrufbar. Alle Versuche als Test die Aktie zu kaufen oder verkaufen sind fehlgeschlagen. Auskunft von Comdirect : Siemens ist Verursacher, unbestimmt wann Klärung erfolgt.

12 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★★
2.365 Beiträge

Ja, warum Leute wie @Boogiewoogie ausgerechnet dann verkaufen oder übertragen wollen, wenn eine Kapitalmaßnahme läuft, habe ich auch nie verstanden. 

@Boogiewoogie warum ausgerechnet jetzt? 

 

Ebenfalls nicht nachvollziehen kann ich, warum ein ADR einer deutschen Aktie gekauft wird und nicht einfach die Originalaktie selbst. 

@Boogiewoogie warum hast Du das getan? Was versprichst Du Dir vom ADR statt der Aktie?

Oder war das ein Versehen und Du weißt eigentlich gar nicht, was Du so kaufst und was in Deinem Depot ist? 

 

Edit/Ergänzung: 

@Boogiewoogie das hier ist übrigens die Siemens Energy Aktie, die Du vermutlich haben wolltest statt eines ADRs darauf: 

SIEMENS ENERGY AG NA O.N.(ENER6Y)

 

Grüße

Klever

FD774
Experte ★
206 Beiträge

Stichwort KI-generiert war gut. Mittlerweile vermute ich auch, dass der sogenannte Glücksdrache ein Werbebot der comdirect ist.

microsparer
Experte ★★★
670 Beiträge

Psst, ja, ist er, das sieht ja jede/r. Er/sie/es veröffentlicht Watchlisten, die die Community immer wieder in große Wallung versetzen. Sei es, die Werte per CFD zu handeln, sei es, um eine Diskussion anzuregen. Neuerdings steuert das Drachetier in Richtung wikifolios, aber da zieht die Community noch nicht richtig mit. Eigentlich bist da was sehr Heißem auf der Spur, viel Cudos bringt das erstmal nicht, aber bleib unbedingt dran. Die Allianz wird es dir danken!