am 03.02.2026 17:46
Meine letzte Notierung im Depot war vom 29.01.2026, seitdem kein neuer Kurs abrufbar. Alle Versuche als Test die Aktie zu kaufen oder verkaufen sind fehlgeschlagen. Auskunft von Comdirect : Siemens ist Verursacher, unbestimmt wann Klärung erfolgt.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
25.06.2026 22:32 - bearbeitet 25.06.2026 22:37
25.06.2026 22:32 - bearbeitet 25.06.2026 22:37
Ja, warum Leute wie @Boogiewoogie ausgerechnet dann verkaufen oder übertragen wollen, wenn eine Kapitalmaßnahme läuft, habe ich auch nie verstanden.
@Boogiewoogie warum ausgerechnet jetzt?
Ebenfalls nicht nachvollziehen kann ich, warum ein ADR einer deutschen Aktie gekauft wird und nicht einfach die Originalaktie selbst.
@Boogiewoogie warum hast Du das getan? Was versprichst Du Dir vom ADR statt der Aktie?
Oder war das ein Versehen und Du weißt eigentlich gar nicht, was Du so kaufst und was in Deinem Depot ist?
Edit/Ergänzung:
@Boogiewoogie das hier ist übrigens die Siemens Energy Aktie, die Du vermutlich haben wolltest statt eines ADRs darauf:
SIEMENS ENERGY AG NA O.N.(ENER6Y)
Grüße
Klever
am 26.06.2026 03:11
Stichwort KI-generiert war gut. Mittlerweile vermute ich auch, dass der sogenannte Glücksdrache ein Werbebot der comdirect ist.
am 26.06.2026 03:33
Psst, ja, ist er, das sieht ja jede/r. Er/sie/es veröffentlicht Watchlisten, die die Community immer wieder in große Wallung versetzen. Sei es, die Werte per CFD zu handeln, sei es, um eine Diskussion anzuregen. Neuerdings steuert das Drachetier in Richtung wikifolios, aber da zieht die Community noch nicht richtig mit. Eigentlich bist da was sehr Heißem auf der Spur, viel Cudos bringt das erstmal nicht, aber bleib unbedingt dran. Die Allianz wird es dir danken!