Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guthaben auf Verrechnungskonto trotz Sparplan

Tobsi
Autor ★
13 Beiträge

Hey,

 

ich habe einen ETF-Sparplan, für den der Betrag per Lastschrift auf mein Verrechnungskonto gebucht wird. Die erste Order hat dann wie geplant stattgefunden, allerdings sind noch 0,39€ auf dem Verrechnungskonto übrig. Wie kann es sein das etwas übrig bleibt, wenn ich einen Sparplan mit genau 100€ bespare?

 

Und muss ich für diesen Betrag nun Zinsen zahlen? Habe iwo gelesen das comdirect Zinsen nimmt, falls es etwas auf dem Verrechnungskonto liegt/parkt.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

10 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.256 Beiträge

@Tobsi  schrieb:

 

 

Und muss ich für diesen Betrag nun Zinsen zahlen? Habe iwo gelesen das comdirect Zinsen nimmt, falls es etwas auf dem Verrechnungskonto liegt/parkt.

 


Hallo @Tobsi , die aktuellen Zinssätze/Gebühren findest du im Preis/Leistungverzeichnis (PLV): Einfach "preis" in die Volltextsuchbox auf der Startseite eingeben, dann kommt sofort der richtige Suchvorschlag.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Tobsi,

 

das Thema Rundungsdifferenzen haben wir gerade schon einmal gehabt, sieh mal hier: /t5/Wertpapiere-Anlage/Unterschiedliche-Kosten-bei-Aktien-Sparplan/m-p/121590 

 

(Negative) Guthabenzinsen gibt es hier nicht*, wir sind ja nicht bei flatex Smiley (zwinkernd)

 

* Nachtrag: Gibt es ab 250.000 Euro. Nicht aber bei 39 Cent Smiley (zwinkernd)

Crazyalex
Legende
7.693 Beiträge

@SMTcomdirect 

Bitte helfen!

 

Gruß Crazylex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Tobsi
Autor ★
13 Beiträge

Danke dir. Das habe ich mir schon durchgelesen. Habe mich für thesaurierend entschieden. Bei mir ist allerdings das Problem das ich meinen derzeitigen Wohnsitz in Österreich habe, und die comdirect nur in Deutschland ansässig ist. Was ist bisher so rauslesen konnte, wird dies steuerlich nicht ganz so einfach für mich. Hat damit jemand zufällig Erfahrung?

 

Grüße!

Tobsi
Autor ★
13 Beiträge

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das verstehe ich dann. Und das hier keine Negativzinsen veranschlagt werden, ist natürlich sehr löblich!

 

Ich habe noch eine Frage zum Aufbau bzw. Übersicht des Depots. Wenn ich 3 verschiedene Sparpläne habe, ist es dann möglich zu sehen wie diese einzelenen Sparpläne performen? Oder kann ich immer nur das gesamte Depot betrachten? Finde den Aufbau grundsätzlich super, aber schade das man nicht einzelne Sparpläne betrachten kann.

 

Grüße!  

Tobsi
Autor ★
13 Beiträge

Oder danke. Heißt also 4,90€ + 0,25%, mind. aber 9,90€ pro Order. Bleibt für mich als totaler Anfänger nur die Frage pro Order oder pro Aktie?

 

Bedeutet dies, dass wenn ich in einem Sparplan 4 verschiedene Aktien a 50€ kaufe 1x 9,90€ oder 4x 9,90€ zahlen muss? 

 

Danke und Grüße!

Crazyalex
Legende
7.693 Beiträge

@Tobsi  schrieb:

 

Ich habe noch eine Frage zum Aufbau bzw. Übersicht des Depots. Wenn ich 3 verschiedene Sparpläne habe, ist es dann möglich zu sehen wie diese einzelenen Sparpläne performen? Oder kann ich immer nur das gesamte Depot betrachten? Finde den Aufbau grundsätzlich super, aber schade das man nicht einzelne Sparpläne betrachten kann.


Nur gesamt.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.693 Beiträge

@Tobsi  schrieb:

Oder danke. Heißt also 4,90€ + 0,25%, mind. aber 9,90€ pro Order. Bleibt für mich als totaler Anfänger nur die Frage pro Order oder pro Aktie?

 

Bedeutet dies, dass wenn ich in einem Sparplan 4 verschiedene Aktien a 50€ kaufe 1x 9,90€ oder 4x 9,90€ zahlen muss? 

 

Danke und Grüße!


Sparplan: Normal 1,5% des Sparbetrags (ggf. zzgl. Nebenkosten), Top-Preis-ETF kostenfrei

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Tobsi
Autor ★
13 Beiträge

In dem Fall geht es jetzt um einen Aktien-Sparplan mit 4 verschiedenen Aktien, deshalb frage ich. ETF verstehe ich!