am 15.07.2020 18:29
@FakeAccount schrieb:Das muß ich jetzt schon mal sagen: Ihr seid fei alle miteinander keine echte Hilfe.
Ich habe jetzt noch Wein im Keller gefunden, im Tetrapack, 3 Liter. Die Packung ist weiß, darauf steht in riesigen Buchstaben "Wein", etwas kleiner darunter "überwiegend rot". Ansonsten steht nur noch auf der Packung "Enthält Sulfite" und "Für den menschlichen Verzehr geeignet". Den habe ich jetzt verkocht, es riecht richtig gut und wird dann demnächst sicher auch so schmecken.
Maaaaahlzeit!
Herzliche Grüße trotzdem aus Münchenan alle, wo das hier lesen müssen
der Nachbar von nmh
vielleicht hätte man IHN noch für ne schmackhafte Schlammbowle verwenden können...übrigens,
trinkt dieser Otto Otti oder so ähnlich, ein Freund von nmh sehr gerne ![]()
Zum Wohle
P.....
am 15.07.2020 18:31
@dg2210 schrieb:Ich hatte noch zwei Flaschen alten französischen Wein im Keller und war mir nicht sicher, ob der noch trinkbar ist. Eine Flasche habe ich im letzten Winter zu Glühwein verarbeitet - mit mässigem Erfolg. Vielleicht kann ich aus der übrigen Flasche noch eine braucbare Grill-Marinade zaubern....
...ich bin platt & sprachlos
am 15.07.2020 19:47
@huhuhu schrieb:So, habe nun meine Sartorius bei um 35 % Vk
Für ein teil Adobe zugekauft, und für den Rest
ja ich schäme mich A1JX52 gekauft, Mann wird älter.
Mal schauen wie kritisch dies nmh & sein Assistent sehen,
mir schwant ungemach
Grüße
P.....
Danke, endlich ist der @huhuhu Ballast weg und Sartorius ist wieder auf meinen Einstandspreis von 318€ gestiegen. Wo bist du noch investiert und möchtest aussteigen? 😉
am 15.07.2020 20:01
@FakeAccount schrieb:Das muß ich jetzt schon mal sagen: Ihr seid fei alle miteinander keine echte Hilfe.
Ich habe jetzt noch Wein im Keller gefunden, im Tetrapack, 3 Liter. Die Packung ist weiß, darauf steht in riesigen Buchstaben "Wein", etwas kleiner darunter "überwiegend rot". Ansonsten steht nur noch auf der Packung "Enthält Sulfite" und "Für den menschlichen Verzehr geeignet". Den habe ich jetzt verkocht, es riecht richtig gut und wird dann demnächst sicher auch so schmecken.
Maaaaahlzeit!
Herzliche Grüße trotzdem aus Münchenan alle, wo das hier lesen müssen
der Nachbar von nmh
Mein Schwiegervater empfiehlt gerne mal einen klassischen "schüttdiebrühnoh". Der hilft beim Backen, Kochen und vertreibt auch Kummer und Sorgen.
am 15.07.2020 23:09
@Grubi schrieb:
@huhuhu schrieb:So, habe nun meine Sartorius bei um 35 % Vk
Für ein teil Adobe zugekauft, und für den Rest
ja ich schäme mich A1JX52 gekauft, Mann wird älter.
Mal schauen wie kritisch dies nmh & sein Assistent sehen,
mir schwant ungemach
Grüße
P.....
Danke, endlich ist der @huhuhu Ballast weg und Sartorius ist wieder auf meinen Einstandspreis von 318€ gestiegen. Wo bist du noch investiert und möchtest aussteigen? 😉
bitte gerne.
Ja, es hätten so um die 1.400.- Öre mehr sein können.
Aber ich hege keinen Groll, und bin mit den 35% zufrieden,
und gönne Dir von
Deinen Einstandspreis,
und hoffe Du bist flott bei um die 429.- angelangt. ![]()
Toi Toi Toi
huhuhu
PS
...ich hätte da noch SAP - Google - Fb. - im Angebot ![]()
am 16.07.2020 10:04
@huhuhu schrieb:
bitte gerne.
und gönne Dir von
Deinen Einstandspreis,
und hoffe Du bist flott bei um die 429.- angelangt.
Toi Toi Toi
huhuhu
PS
...ich hätte da noch SAP - Google - Fb. - im Angebot
Danke @huhuhu .
Ich erfreue mich gerade an der guten Jahresprognose von Sartorius.
Bin mal gespannt wie der weitere Verlauf sein wird. Und das doofe daran ... ich wollte eigentlich am Montag einen gemütlichen Call kaufen und habs dann wegen was weiß ich was vergessen 😞
am 16.07.2020 10:35
@Grubi schrieb:
@huhuhu schrieb:
bitte gerne.
und gönne Dir von
Deinen Einstandspreis,
und hoffe Du bist flott bei um die 429.- angelangt.
Toi Toi Toi
huhuhu
PS
...ich hätte da noch SAP - Google - Fb. - im Angebot
Danke @huhuhu .
Ich erfreue mich gerade an der guten Jahresprognose von Sartorius.
Bin mal gespannt wie der weitere Verlauf sein wird. Und das doofe daran ... ich wollte eigentlich am Montag einen gemütlichen Call kaufen und habs dann wegen was weiß ich was vergessen 😞
Das freut mich ja für Dich.
Ich schrieb ja schon, gestern nach den Zahlen ging es hoch, und heute weiter.
Blöd gelaufen für mich/uns..heute wären es noch mal um die 3 M. gewesen ![]()
su ös dat leve.
Weiterhin viel Erfolg, und das die Millchen fließen ![]()
am 16.07.2020 15:05
@huhuhu Gewinne laufen lassen, gelle? 😉 Musst dich schon dran halten 😛
am 16.07.2020 15:44
am 28.07.2020 10:08
Hallo zusammen,
bin seit gut einem halben Jahr dabei und dank Community sehr viel gelernt. Vor allem die Bedeutung der Disziplin (wurde langsam Zeit, das erste Kind ist bereits kurz vorm Ausziehen :))
Hätte eine Frage, da bisher nirgends vernünftige Erklärung gefunden. ich habe bisher nur "normale" Aktien gekauft. Ich habe keine Interesse an ETF's oder gehebelten Produkte. Wenn ich jedoch "Shorts", Indexe oder Rohstoffe handeln will, welche Produkte wähle ich, die gleich wie Aktien handelbar sind?
Sind das die Optionsscheine ohne Faktor/Hebel, z.B. SR5SAS für DAX? kann man so ein Produkt jederzeit wieder verkaufen? Ist der Anbieter wichtig?
Danke euch und Grüße!