Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Nachricht: Ende der Clearstream-Gebühr

53 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @Roadracer23 bei solchen Sachen am besten mit dem Kundenservice sprechen, da die in dein Depot schauen können um eventuelle Fehler wie Verwahrart oder Order zu sehen und zu beheben. Wenn wir hier Vermutungen anstellen bringt dir das auch nicht wirklich was. 

Oder aber Geduld haben, weil heute gerade erst der erste Handelstag ist und die Systeme ja sozusagen aus dem Winterschlaf geholt wurden 😉

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Roadracer23 

Ich habe den Verkauf der umgebuchten Gattungen in meinem Depot stichprobenhaft probiert, klappt problemlos. Nenne doch bitte mal zwei oder drei WKN sowie den Handelsplatz, an dem Du es versucht hast.

Schönen Start in die Woche an alle

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

@nmh 

Ich habe einfach mal zwei Screenshots beigefügt. Absicherungsorder per LiveTrading.

84121BAD-A184-437E-9576-C4265A60A85A.jpeg65DBBB2A-3959-4C59-A3D1-8118FA504BE3.jpeg

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Roadracer23 

Ich kann sowohl Intuitive als auch Amphenol ohne weiteres über Lang & Schwarz verkaufen. Probiere doch mal, ob ein Verkauf über Order -> Livetrading -> mit Limit (also nicht über die Funktion "absichern") möglich ist. Wenn dort ebenfalls die Fehlermeldung erscheint, bleibt nur der Weg über reklamation@comdirect.de oder telefonisch.

Herzlichen Gruß nach Hessen zu meinen geliebten Antennen (Insider-Gag)

nmh

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nun den Grund gefunden. Ich meinem Orderbuch waren jeweils noch alte, gültige Absicherungsorder auf die Titel bis Ende Februar enthalten, die jedoch in der Depotübersicht (wohl aufgrund der Verwahrumstellung) nicht mehr angezeigt wurden. Hier wurde eine (neue) Absicherungsoption angeboten. Daher war ich zunächst davon ausgegangen, dass es keine gültigen Order mehr gibt.

Da ich wohl nicht der einzige Betroffene und Verwirrte bin, sollte man diesen Fehler im Service nach Möglichkeit beheben.

Gruß

roadracer23

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Roadracer23 

Danke für den Hinweis, manchmal liegt die Lösung so nah, man kommt einfach nicht drauf weil man sie übersieht, besonders wenn man selber mit einem Problem kämpft. 
Spätestens im Laufe dieses Monats wäre das Problem bei mir wahrscheinlich auch aufgetreten. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Hedonist
Autor ★★
27 Beiträge

Die Abschaffung der Clearstream-Gebühren bei den paar Aktien ist erstmal ein Tropfen auf dem heißen Stein, bei den zigtausend handelbaren Werten, wo sie immer noch erhoben wird... Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung... Selbst bei großen gängigen europäischen Werten (ich wollte z.B. ein paar BP und GlaxoSmithkline kaufen) wird sie nach wie vor erhoben. 

Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und zum Traden ein 2t Depot bei einem anderen Anbieter eröffnet, wo ich zum einen gar keine Clearstream-Gebühren bezahle, und obendrein noch deutlich weniger Provision... 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Gute Nachrichten: Offenbar hat comdirect gestern die Clearstream-Gebühr von 2,90 auf 1,98 Euro reduziert. @SMTcomdirect : Könnt Ihr das bestätigen?

Schönes Wochenende an alle

aus einem regnerischen München

nmh

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Wenn comdirect es jetzt auch noch hinkriegen würde, dass die Clearstream-Gebühr nur einmal pro Trade und nicht bei jeder Teilausführung einzeln berechnet wird, wäre ich restlos glücklich.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Oder du bekommst einen Lieblingskundenrabatt. 😎