Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Aktien für schwierige Zeiten: Sterneliste

67 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Hab mir Tower, Paypal und Waterworks geholt.

2 davon hatte ich eh auf der Liste "muss ins depot" beim nächsten Einkauf, als ich dann Waterworks hier bei nmh gesehen habe war klar das es sie wird. Paypal habe ich mir in dieser "Krise" mal abgeholt. Eigentlich wollte ich sowas nicht machen, aber bei Paypal habe ich ein gutes Gefühl.
McDonalds habe ich nicht, aber ich sehe keinen Grund warum es nicht weiter bergauf gehen soll. Immerhin wird der Asiatische Markt ja gerade erst so richtig erschlossen.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Die Sterneliste siehst Du ja. Ich ganz persönlich hab noch (Zertifikate auf) Swiss Life gekauft. Aber letzten Endes ist das auch ein wenig Geschmackssache -- es gibt auf jeden Fall mehr Top-Aktien als ich Geld habe Smiley (zwinkernd)

Wenn es um nicht Mäcke-Ketten geht: Wenn ich mich recht erinnere wollte Starbucks in Asien expandieren. Von daher dürfte da noch einiges an Wachstum drin sein -- weiß aber nicht, wie die Aktie letztens gelaufen ist und was da der Stand ist, das war Anfang des Jahres. Kannst ja mal nachschauen.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

A1JRLA --  A1CZ4H -- A1EWWW -- A0TGJ5

Diese Tipps habe ICH von sich hier tummelnden netten Menschen.

...schmücke mich ja nicht mit fremden Federn  Smiley (zwinkernd)

Alle in grün

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

4x A, alles absolut ausgezeichnete Auswahl

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Hab mal ne Frage zu American Tower (A1JRLA) und American Water Works (A0NJ38)

Beides Ja Aktien mit ziemlich hohen KGVs, beachtet ihr diesen bei Aktien überhaupt? Wie relevant seht ihr ihn? Höre immer viel Kritik am KGV, aber doch immer wieder auch verweise danach, meißtens bei Leuten die sagen das eine Aktie unterbewertet ist, also man sie bei so niedrigem KGV kaufen sollte.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Chrissel:

Naja, das sind ja einfach verschiedene Strategien, oder? "Unterbewerte" Aktien kaufen ist ja der Buffett-Ansatz, und reich wird man dann, wenn man "unterbewertet" immer richtig definiert Lachender Smiley

Ich achte eher selten drauf. Eben genau, weil "unterbewertet" so schwer zu definieren ist, da folge ich lieber dem Momentum und belegbaren Erfolgschancen.

Und was in diesen Zeiten noch dazu kommt: Das Verhältnis von Kurs und Gewinn setzt zwei Arten von Geld in Relation, nämlich das, mit dem Du bezahlst, und das, was an der Börse eben den Kurs ausmacht.

Normal kein Problem, nur: Wenn das eine stärker inflationiert als das andere, sind natürlich die althergebrachten Zahlen für "....bewertet" Murks. Und ich bin der Auffassung, dass durch all das Zentralbankgeld in der Tat Assetpreise weit stärker inflationiert sind als das Geld in der Realwirtschaft. Sprich, man müsste das "Norm"-KGV kräftig nach oben korrigieren. Ist aber nur eine These von mir ...

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Chrissel:

Zum Thema KGV mal eine Frage. Was ist Dir lieber?

a) eine Aktie mit sehr kleinem KGV, die aber fällt und fällt und fällt oder zumindest nicht richtig steigt, weil Du scheinbar der einzige bist, der das KGV richtig ausrechnen kann und weil Du offenbar der einzige bist, der das "G" in KGV genau kennt - die Profis halten jedenfalls nichts von der Aktie, sonst würde sie steigen, oder

b) eine Aktie, die einfach seit Jahren oder besser seit Jahrzehnten steigt und steigt und steigt und dabei kaum nennenswerte Rücksetzer hat, obwohl das KGV größer als 40 ist.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

P.S. Alle Leser können jetzt mal LIVE miterleben, wie ich soeben eine Aktie kaufe, nämlich Casella Waste Systems (WKN 910249) .... Livetrading ohne Limit .... Handelspartner L&S .... Kurs 40,16 Euro .... GEKAUFT!

Das KGV ist 55 .... happig, aber mir egal, solange die Aktie steigt.

P.S.  Wie immer ist der Stopkurs wichtig, in diesem Fall bei etwa 29,50 Euro.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

4x A, alles absolut ausgezeichnete Auswahl

Könnte noch vier mit A nennen, die auf meiner Mauer lagen  Smiley (zwinkernd)

und teilweise schon seeeehr lange im Depot liegen, und dunkel grün leuchten.

Weiß allerdings nicht, wen wunderts, wie lange die Papiere noch laufen,

...ferner möchte ich auch nicht die wenigen <scheelsüchtigen> auf den Plan rufen.

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Welches KGV als 'fair' gilt ist auch immer Ansichtssache.

Aktien mit 'hohem' KGV wie in Deinem Beispiel - sogar zweistellig - müssen nicht zwangsläufug 'teuer' sein, solange es ein entsprechendes Gewinnwachstum gibt.

Aber ein 'niedriges' KGV kann auch auf das ausbleibende Gewinnwachstum hindeuten, dann würde ich die Entwicklung genau beobachten.

-- We go to our utmost, to bring you the best --