- « Vorherige
- Nächste »
GSK kurs wird nicht angezeigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.07.2022 11:42
Ich habe GSK Aktien in meinem Depot.
Seit dem Spin off von Haleon wird in meinem Depot nicht mehr der aktuelle Kurs und Realtimekurse von GSK angezeigt. Hat noch jemand dies auch so? Wie bekomme das repariert?
Danke für einen Hinweis….
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2022 14:12
Ich hatte ja die ursprüngliche Variante als Sachausschüttung mit vorgezogener Besteuerung bervorzugt .
Nach sicherlich berechtigter Intervention und bedingt durch die deutsche Gesetzgebung führte dieser SpinOff aufgrund der 1:1 Zuteilung der Haleon nun zwar zu einer steuerneutralen, aber (subjektiv beurteilt) erheblich ungleich gewichteten Aufteilung der AK von der GSK im Hinblick zur Intention des Unternehmens, mit der die meisten wohl nicht glücklich sind (sollte die Haleon jemals den rechnerischen Kurs der AK erreichen). Man stelle sich vor, es hätte für 1 GSK 5 Haleon gegeben...
Beim SpinOff der WBD von AT&T bspw. wurde das ja (von Beginn an) genauso steuerneutral gehandhabt, es fiel nur nicht so dramatisch auf, da mit Abspaltung von 0,24:1 eben nur ~¼ der AK zu WBD wanderten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2023 20:53
Da ich keinen anderen Thread gefunden habe, schreibe ich hier zu Haleon , die durch Spin off GSK Aktionäre bekommen habe.
Da GSK bei mir Altbestand war, erhielt ich deshalb die Anteile steuerfrei.
Mit dem Kurs ging es danach steilab, da das Unternehmen mit hohen Schulden der Eigentümer GSK und Pfizer belastet wurden.
Da ich die Produktpalette des neuen Unternehmens hervorragend finde, habe ich meinen Anteil verdoppelt.
Das hat sich ausgezahlt . Der Kurs ht sich mächtig erholt und notiert in der Nähe des Jahreshochs.
Hier mal ein älterer Bericht über Haleon aus der Apothekenzeitung , der recht gut die Situation schildert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.04.2023 13:40
Haleon setzt den Aufwärtstrend fort . Jetzt auf Jahreshoch. 40% seit Nachkauf im August.

- « Vorherige
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- 2,90 € Abwicklungsentgelt Clearstream / Streifband [E] in Wertpapiere & Anlage
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Wechsel von Onvista, 2 ETF´s zusammenlegen möglich? in Wertpapiere & Anlage