abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.616 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...naja das Chartbild zeigt ja auch eine Art wochenlange 1. Plateaubildung im Juni

...vielleicht sieht jetzt die zweite Plateaubildung so ähnlich aus

...ich würde noch 2 Handelstage abwarten (sowieso dieses WE wegen Trump/Xi) und schauen ob der Goldpreis sich stabilisiert

...tut er das geht es dann wahrscheinlich die nächste Stufe rauf

...zumindest kaufe ich mir dann einen Call

Da wäre ich dann auch dabei. Möchtest Du den raussuchen wenn es soweit ist?

Noxx
Legende
7.065 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

...übrigens, wenn man sich den Goldanstieg im Juni prozentual ausrechnet und mit dem Anstieg des Goldminen-ETFs (A1JKQJ)vergleicht ist genau eingetreten was vorausgesagt

Der Anstieg der Goldminen ist doppelt so hoch

Noxx
Legende
7.065 Beiträge

...ich frage mich gerade, gibt es calls auf einen Goldminen-ETF?

haxo
Legende
3.621 Beiträge

@Noxx , Calls auf ETFs? Finde ich einigermaßen absurd, so wie einen Rolls-Royce mit Allrad-Antrieb auszustatten.

Huch? Gibt's ja schon....

Das habe ich gerade in der Schnellsuche gefunden:

https://www.thebalance.com/etfs-and-etns-that-list-options-4019521

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich probiere mal die andere Richtung:

Kauf CITI.GL.M. TURBOL19 XAU KA062D
OS
09:46:18
28.06.2019
LT CITI
billigst
--
5,89sofort
ausgeführt

Taube
Experte ★
136 Beiträge

@Noxx Welche Gebühren meinst du? Ordergebühren?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ich probiere mal die andere Richtung:

Kauf CITI.GL.M. TURBOL19 XAU KA062D
OS
09:46:18
28.06.2019
LT CITI
billigst
--
5,89sofort
ausgeführt

Ich gehe mit @Noxx. Wahrscheinlich bewegt sich der Goldkurs noch ein paar Tage zwischen $ 1400 und $ 1440.

Insgesamt ging mir der Anstieg bis auf 1440 zu plötzlich. Ich warte immer noch auf eine anständige Reaktion zu dem steilen Kursanstieg, die weit unter 1400 bis 1360/1350 führen kann.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bin jetzt beim Goldminen-ETF eingestiegen.

Es bleibt spannend.

Grüße aus Dresden

Sonni

Gnosch
Autor ★★
29 Beiträge

Da sich hier grade die "Freunde der gepflegten Zertifikate" tummeln – Ihr könnt demnächst Ordergebühren sparen:

• Einen Monat lang gebührenfrei handeln!
  • Kunden der comdirect bank können im Juli alle Citi-Produkte ohne Ordergebühren handeln. 
  • Die Aktion gilt für alle Trades im außerbörslichen Handel ab einem Ordervolumen von 1.000 EUR*. 
    *Die comdirect bank und Citi behalten sich vor, die Aktion jederzeit inhaltlich zu verändern oder vorzeitig zu beenden.

Wünsche euch erfolgreiches Handeln

Gnosch

Noxx
Legende
7.065 Beiträge

@Gnosch 

...danke für die Info, bitte denke daran, dass bei solchen Sonderaktionen oft Scheine angeboten werden, die einen zu hohen Spread (im Vergleich zu baugleichen)

haben könnten (1% Spreadunterschied bei 1000 Euro gleich 10 Euro Gebühren) und die einen höheren Preis haben könnten, so dass Du bei gleicher Einsatzsumme mit weniger Scheine eine geringere Marge erzielst, wenn der Basiswert tatsächlich in die richtige Richtung läuft

...Geschenke sind halt an der Börse unüblich

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.