Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.570 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Dami 

 

...sorry für klare Worte:

 

Lass den Scheiss

 

...ich habe noch nicht mal reingeschaut, wer wie wo Terenga ist

...alle zwei Monate gibt es in jeder Börsenzeitung ein Terenga oder wie sie alle hießen

...als "Nichtminenexperten" - und das sind wir alle hier - darf man aufstrebend e Minenaktien nicht kaufen, wenn man nicht exact deren Finanzierung, deren nachgewiesenen Reserven - nicht Ressourcen - deren Minepläne etc. kennt

...von den Terengas sind 99% Schrott, oft nur aufgelegt, um mit "Bohrergebnissen" der Führungscrew für ein paar Jahre ein sattes Einkommen zu generieren, bis sie den nächsten Lden aufmachen

...ich habe mal vor Jahren nach einem Aktionärsbericht Semafo gekauft, immerhin ein echter Produzent, der hier abgebildete Kurs im Bericht sagt alles:

http://www.deraktionaer.de/aktie/gold--die-naechste-uebernahme--440710.htm

...Semafo habe ich nach einem Jahr wieder verkauft

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab noch nie etwas von dem Unternehmen gehört. Anhängend ein paar Zahlen, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Sieht einigermaßen solide aus. Wär 'ne Überlegung wert.

 

Teranga.PNG

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

UBS hat heute Morgen einen kleiner Ausblick in Sachen Gold abgegeben:

 

Ausblick:  Der Aufwärtstrend bei Gold könnte in den nächsten Tagen eine korrektive Pause einlegen. Ein Bruch der Trendlinie hat den Startschuss für eine Gegenbewegung geliefert. Die  Long-Szenarien: Nachdem   der  übergeordnete Aufwärtstrend weiter intakt ist, wäre nach dem Rückfall unter 1.315 USD zunächst nur mit einer Korrektur bis 1.310 USD und darunter bis auf 1.295 USD zu rechnen. Ausgehend von dieser Unterstützungszone könnte bereits die nächste Rallystufe gezündet werden und Gold erneut über 1.326 USD ausbrechen. Oberhalb dieses Widerstands stünde eine Kaufwelle bis 1.346 USD und schließlich bis 1.366 USD an. Mittelfristig könnte der Wert oberhalb von 1.366 USD sogar bis 1.400 USD steigen. Die Short-Szenarien: Doch mit dem Unterschreiten der Trendlinie hat sich die Situation beim Edelmetall eingetrübt. Allerdings wäre erst ein Bruch der 1.295 USD-Marke bearish zu werten und dürfte einen Ausverkauf bis 1.265 USD nach sich ziehen. Sollten die Käufer diese Marke ebenfalls nicht verteidigen, stünde bereits ein Kursrutsch bis 1.236 USD an. 

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Na holla die Waldfee!

 

Normalerweise wird jeder goldfarbene Pups hier mit zweiundzwanzig Zeilen kommentiert und jetzt fällt der Goldpreis nach mühsamer Steigung innerhalb von fünf Stunden auf den  Kurs von Anfang Januar zurück und kein blasser Furz Ton?

 

Mich würde 1. sehr interessieren, was der (wahre) Grund für das Fallbeil gerade so passend am Freitagabend war (gezielt?) und natürlich 2. wer geblutet hat.

 

Ich für meinen Teil wäre der erste, der seine Verluste outen würde, aber ich habe in der Tat meine Papiergoldposition glatt gestellt.

Nun wirklich nicht aus super-strategischen oder weissagerischen Gründen, sondern einfach, weil ich nach dem Anstieg noch mal eine kleine Abkühlung abwarten wollte (aber keine 1,5%!!!), also reines Dummen-Glück.

Hätte ich den Schein behalten, wäre jedwede Steigerung seit Kauf Anfang des Jahres zu 100% dahingeschmolzen.

 

Und als dritte Frage natürlich: Erwartet ihr jetzt wieder einen Anstieg oder ist die Goldparty vorbei?

 

Macht euch mal locker und spielt nicht immer nur die ->Schönwetterkapitäne Katze (überglücklich)

 

Schönen Rest-Sonntag

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

Endlich mal einer mit Eiern! 😄

Auch ich habe das schon beobachten dürfen. Dann werden munter Analystenberichte verteilt, es läuft aber in die komplett andere Richtung und keiner redet mehr darüber. So wars letztens immer beim Gold.

Diesmal hätte ich aber besser auf Dt. Bank und einem Nutzer hier hören sollen. Beim Widerstandskillen muss man nicht in der ersten Reihe stehen. Bei Gold konnte ich den K.O. noch unterbinden. Silber hat mich am Freitag zerlegt. Mit -2,5 % hätte man bei Doppeltopbildung rechnen müssen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@haxo 

 

...Du hast recht, schon oft hier von mir berichtet: Beim Gold sind nicht Panzer- sondern Widerstandknacker unterwegs

...deshalb habe ich diesmal einen Schein mit weitem Abstand gekauft aber der hat sich auch halbiert

...aber es gilt auch die alte Regel, gehen die Indices nach oben, geht Gold in der Regel nach unten und die gehen momentan nach oben

...sehr ärgerlich für meine Goldminen und den einen Schein, den ich habe

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Noxx  schrieb:

 

[...]

 

...aber es gilt auch die alte Regel, gehen die Indices nach oben, geht Gold in der Regel nach unten und die gehen momentan nach oben

 


Und das Ärgerliche ist: Nicht einmal das stimmt noch so wie "früher":

 

2018 trabte der Goldpreis mit dem DAX immer schön bergab, alle schrieben schon Abgesänge auf den Begriff "Krisenwährung".

Die letzten Monate ging Gold wieder schön (mit den Aktienkursen) bergauf. Völlig absurd und unkalkulierbar.

 

Ich stelle mir im Moment den Verlauf vor, wie die Bewegung eines LKWs mit einem gefüllten Riesen-Aquarium , der bergauf eine Vollbremsung macht und gleichzeitig knallt ein Tesla von rechts rein. Katze (frustriert)

 

hx. 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja für 2018 hast Du recht

...aber das ist ein Börsenjahr, was sowieso keiner versteht

...ich denke aber Gold steigt demnächst mit "Sicherheit"

...ich kenne einfach keine 12jährige Konjunktur

Alex123
Experte
123 Beiträge

Wenn ich mir so den 5-jahres Gold-Chart anschaue (in USD) sieht das -finde ich- nach einem steigendem Dreieck aus. Bei so ca. 1375 die waagerechte Linie und auf der Unterseite ansteigende Tiefpunkte. Wenn es nach oben aufgelöst wird wäre da bestimmt einiges drin bis 1600 (das Dreieck nach oben geklappt als theoretischen Zielwert). In Euro ist der Chart nicht so eindeutig.

Mit den von euch beschriebenen Korrelationen zwischen Dax und Gold bitte vorsichtig sein. Mittel- bis langfristig trifft es bestimmt zu, aber auf der kurzfristigen Seite kann es eben leider auch genau anders herum laufen.

Also keine Monsterhebel nutzen Smiley (zwinkernd)

 

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Isteigentlich  noch jemand bei Gold dabei?

 

                   
Kauf CITI.GL.M. TUBULL XAU CQ9RQZ
OS
14:57:11
12.03.2019
LT CITI
billigst
--
11,80sofort
ausgeführt

 

Low and slow, mein Wunschpreis USD 1.350 (ca. +39%)  und Reißleine bei USD 1.262,50 (ca. -27%)

 

neu-4.jpg

 

❤  🍊

 

hx.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>