abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.573 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin bei Gold unterwegs mit VT0MJM und bei Silber mit VA9R59, jew. long, bei Palladium short mit HX8590. Bei Platin liege ich auf der Lauer um long einzusteigen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@haxo, ausserdem habe ich einige Gold- und Silberminenaktien im Depot. Neueste "Errungenschaft" ist Pan American Silver, 876617. Diese Aktien orientieren sich i.d.R. nach dem Verlauf des jew. Gold- bzw. Silberkurses.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...ich habe noch den Goldcall DC0JZJ

...erholt sich gerade wieder, leider zu früh gekauft, noch 36% im Minus

...Palladium - Short tät mich auch reizen

...bin aber erstmal ne Woche im Urlaub ab morgen, da halte ich mich mal etwas bedeckt

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

bin noch als goldener Glücksritter unterwegs...mit großen K.O. - Grenzen...

Hätte gehofft, dass mehr Engländer das Pfund in Gold eintauschen, aber gucken wie sich die Währung weiter entwickelt

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...Palladium - Short tät mich auch reizen

...bin aber erstmal ne Woche im Urlaub ab morgen, da halte ich mich mal etwas bedeckt

@Noxx, hoffe Du warst noch bei Palladium short. Heute war für mich das zweite Mal Weihnachten. Der Palladiumkurs hat endlich die Kehrtwende vollzogen und heute um ca. 6% nachgegeben. Meine beiden Palladium puts, MC0F0S und HX8590, haben jew. ca. 50% zugelegt. War jedoch bereits nach ca. 4% Kursverfall nervös geworden und habe verkauft. Da ich außerdem mit beiden Scheinen bereits im minus war, war das plus mit etwas eniger als 20% bescheidener, aber für mich völlig o.k., auch deshalb, weil sich die Gier diesmal ausgezahlt hat. Ich hatte mir nämlich den HX8590 noch in einem anderen Depot zugelegt, und hier war der Einstieg fast optimal, so dass das plus etwas höher ausfiel. Hoffe jetzt auf eine kleine Erholung um wieder short zu gehen. Der heutige Tag war aus meiner Sicht erst der Anfang einer beginnenden Abwärtsspirale. Fast vergessen zu erwähnen, dass auch mein Platin call heute dran glauben musste, mit etwas mehr als 10%+. Gold und Silber call halte ich noch, sind beide noch im minus, haben aber eine Menge Luft nach unten bis zum k.o., also mache mir hier keine Sorgen.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...schön für Dich

...ich bin momentan gelähmt

...mein Geld liegt fest in Kaffee, Gold, etc. 

...ich verletze meine Borderlines nicht, ehernes Prinzip

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Da laufen sie hin, die verpassten Gewinne. Palladium heute nochmal 6% im minus. D.h. meine gestern verkauften Scheine wären wieder 100%-ter geworden. Dabei hatte ich selbst noch vor nicht langer Zeit angekündigt, dass, wenn Palladium die Trendumkehr vollzieht, dies in einem "Blutbad" enden wird. Überlege, trotz des massiven 2-tägigen Rückgangs, nochmals short einzusteigen, da nicht auszuschließen ist, dass der Kurs von Palladium, sich dem Kurs von Platin annähern wird, das wären nochmals ca. 50% Kursverlust. Mag gar nicht darüber nachdenken.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wenigstens war die Entscheidung Platin zu verkaufen nicht verkehrt. Edelmetalle verlieren heute auf breiter Front, da fehlt mir auch das Verständnis. Ich kann nur vermuten, dass dies mit dem Eintreffen der Entscheidungsträger von Trump in Peking zusammenhängt, um den Deal im Handelskonflikt in trockene Tücher zu bringen. Sollte es in den nächstn Tagen zu einem Deal kommen, werden die Märkte ungemein davon profitieren. Das ist heute bereits am Dax und am S&P Future zu erkennen, die recht fest unterwegs sind. Das wiederum lenkt die Aufmerksamkeit weg von den Edelmetallen. Bin fast geneigt, beim Dax oder S&P long einzusteigen, werde aber noch den heutigen Tag abwarten.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader  schrieb:

..

Bin fast geneigt, beim Dax oder S&P long einzusteigen, werde aber noch den heutigen Tag abwarten.

Schau mal hier:

Dax-Deals

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

warum arbeitest du denn nicht mit SL bei deinem Palladium? Trailing Stop und schick...

Anbei habe ich das auch nicht gemacht, dann hätte ich mit Gold in der Phase vor 3 Tagen noch 200 plus gemacht. So sinds ca 600 minus, was ziemlich ärgerlich ist. Gibts neben der China/USA Sache andere Gründe ? Wer macht sich hier die Taschen voll?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.