- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2019 16:55
Bin bei Gold unterwegs mit VT0MJM und bei Silber mit VA9R59, jew. long, bei Palladium short mit HX8590. Bei Platin liege ich auf der Lauer um long einzusteigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2019 17:09
@haxo, ausserdem habe ich einige Gold- und Silberminenaktien im Depot. Neueste "Errungenschaft" ist Pan American Silver, 876617. Diese Aktien orientieren sich i.d.R. nach dem Verlauf des jew. Gold- bzw. Silberkurses.
- Tags:
- Silbermine
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2019 17:21
...ich habe noch den Goldcall DC0JZJ
...erholt sich gerade wieder, leider zu früh gekauft, noch 36% im Minus
...Palladium - Short tät mich auch reizen
...bin aber erstmal ne Woche im Urlaub ab morgen, da halte ich mich mal etwas bedeckt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2019 18:21
bin noch als goldener Glücksritter unterwegs...mit großen K.O. - Grenzen...
Hätte gehofft, dass mehr Engländer das Pfund in Gold eintauschen, aber gucken wie sich die Währung weiter entwickelt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2019 21:51
@Noxx schrieb:...Palladium - Short tät mich auch reizen
...bin aber erstmal ne Woche im Urlaub ab morgen, da halte ich mich mal etwas bedeckt
@Noxx, hoffe Du warst noch bei Palladium short. Heute war für mich das zweite Mal Weihnachten. Der Palladiumkurs hat endlich die Kehrtwende vollzogen und heute um ca. 6% nachgegeben. Meine beiden Palladium puts, MC0F0S und HX8590, haben jew. ca. 50% zugelegt. War jedoch bereits nach ca. 4% Kursverfall nervös geworden und habe verkauft. Da ich außerdem mit beiden Scheinen bereits im minus war, war das plus mit etwas eniger als 20% bescheidener, aber für mich völlig o.k., auch deshalb, weil sich die Gier diesmal ausgezahlt hat. Ich hatte mir nämlich den HX8590 noch in einem anderen Depot zugelegt, und hier war der Einstieg fast optimal, so dass das plus etwas höher ausfiel. Hoffe jetzt auf eine kleine Erholung um wieder short zu gehen. Der heutige Tag war aus meiner Sicht erst der Anfang einer beginnenden Abwärtsspirale. Fast vergessen zu erwähnen, dass auch mein Platin call heute dran glauben musste, mit etwas mehr als 10%+. Gold und Silber call halte ich noch, sind beide noch im minus, haben aber eine Menge Luft nach unten bis zum k.o., also mache mir hier keine Sorgen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2019 22:01
...schön für Dich
...ich bin momentan gelähmt
...mein Geld liegt fest in Kaffee, Gold, etc.
...ich verletze meine Borderlines nicht, ehernes Prinzip
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2019 14:11
Da laufen sie hin, die verpassten Gewinne. Palladium heute nochmal 6% im minus. D.h. meine gestern verkauften Scheine wären wieder 100%-ter geworden. Dabei hatte ich selbst noch vor nicht langer Zeit angekündigt, dass, wenn Palladium die Trendumkehr vollzieht, dies in einem "Blutbad" enden wird. Überlege, trotz des massiven 2-tägigen Rückgangs, nochmals short einzusteigen, da nicht auszuschließen ist, dass der Kurs von Palladium, sich dem Kurs von Platin annähern wird, das wären nochmals ca. 50% Kursverlust. Mag gar nicht darüber nachdenken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2019 14:49
Wenigstens war die Entscheidung Platin zu verkaufen nicht verkehrt. Edelmetalle verlieren heute auf breiter Front, da fehlt mir auch das Verständnis. Ich kann nur vermuten, dass dies mit dem Eintreffen der Entscheidungsträger von Trump in Peking zusammenhängt, um den Deal im Handelskonflikt in trockene Tücher zu bringen. Sollte es in den nächstn Tagen zu einem Deal kommen, werden die Märkte ungemein davon profitieren. Das ist heute bereits am Dax und am S&P Future zu erkennen, die recht fest unterwegs sind. Das wiederum lenkt die Aufmerksamkeit weg von den Edelmetallen. Bin fast geneigt, beim Dax oder S&P long einzusteigen, werde aber noch den heutigen Tag abwarten.
28.03.2019 14:54 - bearbeitet 28.03.2019 14:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.03.2019 14:54 - bearbeitet 28.03.2019 14:55
@longtrader schrieb:..
Bin fast geneigt, beim Dax oder S&P long einzusteigen, werde aber noch den heutigen Tag abwarten.
Schau mal hier:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2019 21:27
warum arbeitest du denn nicht mit SL bei deinem Palladium? Trailing Stop und schick...
Anbei habe ich das auch nicht gemacht, dann hätte ich mit Gold in der Phase vor 3 Tagen noch 200 plus gemacht. So sinds ca 600 minus, was ziemlich ärgerlich ist. Gibts neben der China/USA Sache andere Gründe ? Wer macht sich hier die Taschen voll?