Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.259 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

[...]

Und oben drauf gibt es noch einen gewaltigen Altsilberberg in den Schubladen, der bei jedem Nachfrageboom aktiviert werden könnte

@Noxx , dieses Argument benutzt du aber auch schon seit ich hier angemeldet bin Katze (Zunge)

Aber das stimmt m.E. überhaupt nicht und ist wenn überhaupt eher auf Gold anzuwenden, denn Gold verschwindet aus Privathaushalten nie, Omas Goldkette wird nach ihrem Ableben immer eingeschmolzen, das Silberbesteck dagegen ist eh entweder nur versilbert, angelaufen o.ä. und es wird sich aufgrund des geringeren Wertes nicht lohnen für 50 oder 100 € Materialwert einen Verkaufs-Bohei zu starten.

Außerdem der MwSt.-Umstand....

Silber ist endlicher als Gold, ich mag es Katze (überglücklich)

MCGA - Make Community Great Again

Jaffix
Experte
118 Beiträge

So langsam werde ich etwas misstrauisch! Er nimmt zwar immer wieder Anlauf, schafft es aber partout nicht auszubrechen, weder nach oben über 1715, noch nach unten unter die ~1690. Seit Tagen geht es in dieser range auf und ab, als hätte da jemand die Uhr nach gestellt.

Was sagt ihr mit eurer Erfahrung dazu? Wie ist eure Einschätzung, in welche Richtung geht die Reise?

Grüße

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

Der Goldpreis konsolidiert auf einem guten / hohen Niveau. Warum misstrauisch?

Dass die Leute bei Widerstände abstoßen und bei Unterstützungen nachkaufen, ist normal. Alle warten auf den Durchbruch. Erst wenn Menschen glauben, dass sie was verpassen, entsteht die von dir gewünschte Dynamik Richtung 1800.

Aber vermutlich wirds bei 1750 nochmal Rücksetzer. Ich finds beeidruckend wie sich der Preis auch ohne Indien hält.

Misstrauisch werde ich beim Euro oder beim US-Dollar,...oder wenn mir jemand hier was über rote und grüne Kerzen sowie anschließende Anstiege prophezeit.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@haxo 

...ein altes Argument wird nicht zwangsläufig durchs Altern schlechter

...der älteste Dauerhype der Börse ist die Gold-Silber-Ratio

...immer, wenn Gold sich belebt kriegt der Zombie Silber ne neue Dosis Adrenalin durch entsprechende Nachrichten und jedesmal fällt Silber schneller zusammen als Gold, wenn die Chose kippt

...warum also die B-Serie, wenn es eine A-Serie gibt

...Silber wäre hochinteressant, wenn es endlich billiger würde, um andere Metalle zu ersetzen oder richtig teuer, wenn man es als Währung benutzen würde

...Silber ist nicht die geeignete Schwester von Gold, sondern von Kupfer

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Jaffix  schrieb:

So langsam werde ich etwas misstrauisch! Er nimmt zwar immer wieder Anlauf, schafft es aber partout nicht auszubrechen, weder nach oben über 1715, noch nach unten unter die ~1690. Seit Tagen geht es in dieser range auf und ab, als hätte da jemand die Uhr nach gestellt.

Was sagt ihr mit eurer Erfahrung dazu? Wie ist eure Einschätzung, in welche Richtung geht die Reise?

Grüße

...Gold hängt inzwischen wieder zusammen mit Dax und Co

...geht der Dax seitwärts geht Gold seitwärts

...geht die Dividendensaison zu Ende geht der Dax runter und das Gold rauf

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Jaffix  schrieb

...Gold hängt inzwischen wieder zusammen mit Dax und Co

...geht der Dax seitwärts geht Gold seitwärts

...geht die Dividendensaison zu Ende geht der Dax runter und das Gold rauf

Ja gold ist, nach den spannenden 2 Wochen jetzt wieder langweilig, würde in Gold nix machen solange wir nicht aus der range (1710 - 1690) ausbrechen.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Chrissel 

Zustimmung Chrissel, ich lass meine Goldschein laufen und warte ab

...mein Problem ist vielmehr, ich habe momentan keine vernünftigen Schein-Ideen, weder beim Dax und Co noch bei Unternehmen

...ich warte auf den nächsten Knall, aber irgendwie kommt er nicht

...es gibt noch so viele, die ihre Aktien nicht verkaufen, da weiß man nie was passiert

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@haxo 

[...]

...Silber ist nicht die geeignete Schwester von Gold, sondern von Kupfer

Okay, einigen wir uns darauf: Silber ist die weniger hübsche Schwester, die sich aber jedes Wochenende ein Los kauft. Katze (überglücklich)

Ich denke es lohnt sich immer einen Fuß ... jetzt kriege ich dieses Bild nicht mehr hin Katze (Zunge)

MCGA - Make Community Great Again

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

Hallo, ihr Goldies!

Hoffe, dass ich hier meine Frage plazieren darf.

Es geht um Xetra Gold . Man kann sich das angelegte Geld ja physisch als Gold auszahlen lassen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Falls ja, wie teuer und umständlich war die Aktion tatsächlich?

Nach meinen Infos wird das Gold in Form von Barren von Umicore an die Hausbank geschickt. Von dort müsste man es dann wohl abholen? 

Wer weiß es es genau? Aufwand, auch der zeitliche und die Kosten interessieren mich sehr!

Goldige Grüße von Antonia   

Grüße von Antonia