Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.281 ANTWORTEN

Salli
Experte ★★
345 Beiträge

@xox  schrieb:

@SMT_Ines 

irgendwie wurde mein Post gelöscht: deshalb an den Löscher und an dir Salli:

Diese Behauptung finde ich einen argen Vertrauensverlust in unser Geldysystem und stellt somit Böswilligkeit dar. Warum wurde der Post nicht gelöscht oder ist es normal Betrug auf einer Bankseite stehen zu lassen?

"Es wurde einfach zu viel Geld in Umlauf gebracht, vieles ist ungedecktes Buchgeld." was steht auf der anderen Seite der Bilanz? Pustekuchen?

Lieber @xox,

Gerne erkläre ich den Pustekuchen und meinen von Dir als Böswilligkeit

und Betrug bezeichneten Satz.

Vielleicht waren es diese (Deine) Worte, welche zur Löschung Deines Posts führten. 

Schauen wir uns meinen Satz genau an:

„Es wurde einfach zu viel Geld in Umlauf gebracht, vieles ist ungedecktes Buchgeld.“

Bedeutung im Einzelnen:

1. „Es wurde einfach zu viel Geld in Umlauf gebracht“
    → Das bedeutet: Es gibt mehr Geld (also Zahlungsmittel) im Wirtschaftskreislauf, als                                                                                               es durch reale Werte wie Güter, Dienstleistungen oder Produktivität „gerechtfertigt“ ist.

2. Wenn zu viel Geld im Umlauf ist, kann das zu Inflation führen – also dazu, dass Preise steigen,                                                                             weil die Kaufkraft des Geldes sinkt

3. „vieles ist ungedecktes Buchgeld“

• Buchgeld (oder Giralgeld) ist das Geld, das auf Konten existiert                                                                                                                                 – also keine Münzen oder Scheine, sondern Zahlen auf Bankkonten.

• Ungedeckt bedeutet, dass dieses Geld nicht durch reale Werte oder Reserven                                                                                                      (z. B. Gold, Zentralbankreserven, reale Wirtschaftskraft) abgesichert ist.

•  

Kurzfassung:

Es heißt: Es gibt zu viel künstlich geschaffenes Geld (v. a. Buchgeld), das nicht                                                                                                      gedeckt ist – was langfristig zu Inflation oder Finanzproblemen führen kann.

Gruß, Salli

xox
Experte ★★
458 Beiträge

@oefchen und @ salli, vielen herzlichen Dank für eure Gedanken. (Glücksdrache - ich versuche zu lernen deinen positiven Gefühlen zu folgen).

Dann müsste aber jede Geschäftsbank und wie in dem Video ab Min.2:10 erklärt immer einen Posten haben, der für zweifelhafte Forderungen (also Geld 2.Klasse- Geldschein mit dem Bild von oefchen z.B.) steht. Geld der erster Klasse ist also Geld ist das pfändbare Guthaben des Schuldners oder der Grundbucheintrag des Grundstückes und in jeden Fall die Art von Sicherheit welche die EZB für ihren bedrucken Geldschein auch möchte. 

Tauscht ihr euer Gold gegen dieses Geld stellt sich mir die Frage was es euch denn Wert ist. Wieviel Jahre Minuszins und Nullzinspolitik haben denn nun Inflation erzeugt? Seit Jahren stehen hier Häuser in bester Lage leer seit man mal wieder das (+) an Leistung abverlangt was zur Verschuldung eben dazugehört. Man sieht, dass wir endlich der Wahrheit ins Auge blicken müssen was Geld wirklich ist.

Grüße

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
248 Beiträge

Hallo @xox 
auch wenn ich nicht meine werte Kollegin Ines bin, so beantworte ich dir dein Anliegen dennoch gerne 😉 
Deine Nachricht ist in unserem Spamordner gelandet, ich habe sie soeben wieder befreit.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

microsparer
Experte ★★
499 Beiträge

Obacht, mit Gold geht es bald abwärts, denn ich habe den SG EFF. TURBOL(FC1X98) gekauft. Das kann nur "das Signal" sein! Und deshalb habe ich Großmeister der Rechenkunst ihn mit SG EFF. TURBOL XAG(FA9CTL) und SG EFF. TURBOL XAG(FD0LX6) gesichert. Voll kluk bestümmt!

huhuhu
Legende
8.781 Beiträge

Der@microsparer ...man nannte Ihn auch "Teufelskerl" 😉

Grüße

Daniel

microsparer
Experte ★★
499 Beiträge

heute ist es irgendwie anders - es fällt erst, seit ich raus bin. Oder es lag dann doch an mir 😉

CurtisNewton
Legende
4.923 Beiträge

Silber heute kurz über 54 USD. Läuft 🙂

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Salli
Experte ★★
345 Beiträge

@Salli  schrieb:

WKN: HT96E3

Ich glaube das wird der "Schein des Jahres"

Alleine heute + 187% 

und da geht noch was. Beim Start war der Hebel 127, aktuell immer noch Hebel 30

Gruß, Salli

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

@Salli 

Ja Salli, Du hat recht, ich hatte 700 Eierkohlen investiert, da sind bis jetzt 2500 dazu gekommen

Übrigens, wer hat eigentlich diesen Thread wiedereröffnet und die ganze Goldlawine seit August losgetreten?

Der Noxx wars, der Noxx wars (:-)(:-)

Noxx

xox
Experte ★★
458 Beiträge

Gratulation zum hervorragenden Investment. Da konnte kaum eine Aktie mithalten!

Wird das Gold heute gegen 20 Uhr ausgestrahlt haben? if 4290 per Stundenschluss hold! nix ist 100% leider!

Was passiert am Wochenende? 

Grüße