am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.10.2025 16:31
Ich versuche es mal.:
Gold Long 4162 Knock out
HSBC
gekauft 16.24 Uhr
4,43 EUR
Hebel 127
Gruß, Salli
am 15.10.2025 16:33
WKN: HT96E3
am 15.10.2025 16:53
sehr guter Harakirischein, hatte mir auch schon einen in der Gegend zurecht gelegt (FC1X96)
Bin jetzt mit deinem eingestiegen und ich sage Dir, wenn das schief geht, bist Du Schuld und das gibt
ganz böse Schimpfe (:-)
Hugh
Crazy horse Häuptling der Oglala hat gesprochen
am 15.10.2025 16:58
Fehlausbruch ... bis jetzt
Es geht wieder rückwärts
Bitte nicht skalpieren.
am 15.10.2025 18:55
...lohnt sich nicht bei Glatzenträgern (:-)
am 16.10.2025 08:40
@Salli schrieb:Ich versuche es mal.:
Gold Long 4162 Knock out
HSBC
gekauft 16.24 Uhr
4,43 EUR
Hebel 127
Gruß, Salli
Kompliment Salli, der Schein war genau richtig zum richtigen Zeitpunkt, bei mir momentan mit 60% im plus
Es gibt keine "böse Schimpfe" (:-)
Hab den Finger trotzdem am Abzug, denn der Goldkurs schreit nahezu nach einer Pause, werde heute wahrscheinlich keinen
neuen Schein kaufen, vielleicht sogar meinen Langweiler verkaufen. Irgendwie trau ich dem Braten nicht,
Gold ist in den letzten zwei Monaten 2X deutlich abgesackt, hat mir dabei einige Scheine weggerissen, nicht schlimm, denn am Ende zählt das Saldo. Vielleicht kommt jetzt wieder einmal en Dip nach unten (4000??) um dann wieder neu zu starten.
Langfristig sehe ich den Goldpreis bei 5000, warum?
Der Dollar ist um 15% gesunken, während der Goldpreis um 50% gestiegen ist. Jede Notenbank (vor allem die chinesische) tauscht ihre Dollars gegen Gold aus und befeuert damit weiter den Goldpreis. Sie macht also ein Saldogeschäft trotz oder gerade wegen des Preisanstiegs, weil ihre vorher gekauften Goldbestände immer wertvoller werden. Warum sollten sie diesen "perpetuum mobile ähnlichen" Mechanismus aufgeben?
Noxx
am 16.10.2025 09:46
@Noxx schrieb:
@Salli schrieb:Ich versuche es mal.:
Gold Long 4162 Knock out
HSBC
gekauft 16.24 Uhr
4,43 EUR
Hebel 127
Gruß, Salli
Kompliment Salli, der Schein war genau richtig zum richtigen Zeitpunkt, bei mir momentan mit 60% im plus
Es gibt keine "böse Schimpfe" (:-)
Noxx
Guten Morgen Noxx,
erstmal bin ich froh, dass der Schein die Nacht überlebt hat.
Ich bin da ein gebranntes Kind da der Handel an anderen Teilen der Welt
weiterläuft. Wenn da irgendwo in Asien der Goldpreis die KO - Schwelle von 4163
erreicht hätte, würde ich jetzt Vollglatze haben.
Mein Skalp hing dann am Pfosten deines Wigwams. ⛺
Meine Einschätzung zum Goldpreis:
Ich glaube der Markt wird dieses Jahr noch an den 5000 kratzen und die
aktuellen gut 4000 sind in 5 Jahren 8000.
Es wurde einfach zu viel Geld in Umlauf gebracht, vieles ist ungedecktes Buchgeld.
Für heute Vormittag glaube ich an eine leichte Fortsetzung des Aufwärtstrends,
falls Rücksetzer, dann könnte wieder Käuferinteresse auftauchen wie gestern am frühen Abend.
(Bounce)
Heute Mittag wird`s ruhig laufen und am Nachmittag/frühen Abend werden Nachrichten
(US-Wirtschaft, Fed-Kommentare, Shutdown, geopolitische Nachrichten) Einfluss nehmen.
Aber Du hast Recht:
Viele Analysten warnen , dass das Momentum nachlassen könnte und
Gold derzeit in überkaufte Zonen vorstößt. (z.B. hohe RSI Werte).
Aktuell erleben wir starken Aufwärtsdruck bei überkauften Indikatoren, dass führt zwangsläufig
zu schwankungsanfälligen Goldpreisen nebst Konsolidierungen und somit Rücksetzern.
(haben wir gestern gesehen)
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! :-))
Gruß Salli
16.10.2025 10:18 - bearbeitet 16.10.2025 10:23
"Es wurde einfach zu viel Geld in Umlauf gebracht, vieles ist ungedecktes Buchgeld."
ah ungedeckt also na dann was steht dann auf der anderen Seite der Bilanz? Pustekuchen 😉
"Jedes Geldsystem ist immer ein Ponzi-Schema.
Das war Ponzis eigentliches Verbrechen: Nicht Betrug, sondern eine Verletzung des staatlichen Geldmonopols. Ponzi hat genau das gemacht, was jeder Geldemittent tut: Er hat Schulden zediert und in Umlauf gebracht. Er hat den Leuten Leistung abgenommen gegen das Versprechen von Mehrleistung in der Zukunft. Das entspricht genau der Definition eines Geldsystems. Das einzige, was ihm zu einem richtigen Geld fehlte, war der Abgabezwang.
Und genau wie jedes Ponzischema muss auch jedes Geldsystem am Ende unter der Last der angehäuften Forderungen an die Zukunft kollabieren.
Gruß,
Naclador"
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=608296
ich denke das ist eher der Grund warum Gold so steigt. Aber leider kann man Gold nicht fressen!
am 16.10.2025 10:38
irgendwie wurde mein Post gelöscht: deshalb an den Löscher und an dir Salli:
Diese Behauptung finde ich einen argen Vertrauensverlust in unser Geldysystem und stellt somit Böswilligkeit dar. Warum wurde der Post nicht gelöscht oder ist es normal Betrug auf einer Bankseite stehen zu lassen?
"Es wurde einfach zu viel Geld in Umlauf gebracht, vieles ist ungedecktes Buchgeld." was steht auf der anderen Seite der Bilanz? Pustekuchen?
am 16.10.2025 10:48
der @Salli hat das schon absolut treffend beschrieben !!
was steht auf der anderen Seite der Bilanz? Pustekuchen?
exakt das !! Pustekuchen.
Das hat aber mit der CommDirekt nix zu tun...das ist einfach das System was unserem Finanzsystem unterliegt. Ohne "neues Buchgeld" kein Wachstum.
Nimm Dir mal ne >Std: Oconomia -> Pflicht !
Meine Einschätzung zum Goldpreis:
Ich glaube der Markt wird dieses Jahr noch an den 5000 kratzen und die
aktuellen gut 4000 sind in 5 Jahren 8000.
+1 😉