am 09.09.2025 17:48
Moin,
...ich beweihräuchre mich ja ungern als "Selbstunke", aber kaum geschrieben (s.o.), schon geht es los
...mein vorletzter GoldBull, der ja schon fast 100% erreicht hatte ist gerade per "EK-SL" rausgeflogen
...okay kein Verlust, aber ärgerlich trotzdem
...mein letzter Schein hat aber schon deutlich Federn gelassen, weil der Goldpreis sinkt
...ich habe ihm einen SL bei halben EK verpasst
...mein Bauch meldet, heute Finger weg von GoldCalls, den morgigen Tag abwarten, aber bereits um 7.00 Uhr
auf den Informer schauen, da gibt es schon Goldkurse, weil Asien uns bekanntlich voraus ist.
Wenn der Goldpreis jetzt pausiert, können Calls auf Minen interessanter werden, besonders Barrick (s.o. von Curtis)
weil der Kupferpreis eigentlich steigen müsste, oder KupferCalls!?!?
Noxx
am 09.09.2025 19:24
@Noxx schrieb:
...ich beweihräuchre mich ja ungern als "Selbstunke", aber kaum geschrieben (s.o.), schon geht es los
"Wenn man den Teufel nennt, kommt er gerennt", hätte meine Großmutter gesagt.
@Salli @RoboTrend90 freut mich dass ihr mit Barrick auch im Plus seid.
am 09.09.2025 21:01
Also Noxx, ich finde es super, wenn du deine Käufe, Verkäufe hineinstellst. Freue mich immer für dich, wenn du erfolgreich warst. Muss ehrlich sagen, ich bin dafür(höher Hebel) zu untenschlossen und überlege zu lange.
LG
am 09.09.2025 22:32
Dem kann ich mich nur anschließen! Danke für deinen fleißigen und konstanten Input, Noxx 🙂 (Gerade auch dann, wenn mal keine Reaktion von der Community kommt und du trotzdem konsequent deine posts raushaust).
Heute hat mich etwas gewundert, dass der Goldpreis scheinbar nicht auf Israels Luftschlag in Doha und die zunehmeden Spannungen zwischen USA und Venezuela reagiert hat. Das müsste doch ein Szenario sein, in dem der Goldkurs steigt. Oder waren die Versuchungen für Gewinnmitnahmen einfach größer?
Grüße
Combo
am 10.09.2025 06:27
Diese Ereignisse sind zu klein, um den Goldmarkt zu bewegen, wen interessiert schon Venezuela, übrigens das zeitlich letzte aller gescheiterten Sozialisten-Regierungen. Das sollte sich Fr. Bas mal genauer ansehen, bevor sie wieder so einen Unsinn raushaut.
@ALL
Wie oben beschrieben lenke ich meinen Augenmerk vermehrt auf Kupfer, diese Nachricht passt dazu:
Ich bin bereits seit kurzem investiert in A3C7FZ und habe gestern den ersten KupferCall gekauft:
am 10.09.2025 09:02
Gestern:
Den Schein HT86DU von HSBC
zu 4,05 EUR am Morgen gekauft
Der Schein ging hoch bis auf 6,50 EUR und wieder runter bis auf 2,50 EUR
Zwischenzeitlich ging er auf 4,25 EUR, wo ich dann auf den Verkaufsknopf gedrückt habe.
Fazit: Doch noch mit 2 Groschen Gewinn den Tag beendet = 5% Gewinn
Heute morgen um 08.00 Uhr in den gleichen Schein = HT86DU zu 3,76 EUR wieder rein
(gestern Abend hätte ich den einen Euro günstiger ordern können)
Gruß, Salli
am 10.09.2025 10:13
Habe mich für den hier entschieden:
am 11.09.2025 09:08
Tja, Gold sinkt, gut, dass ich kein Geld mehr hab
am 11.09.2025 12:00
SL bei einem meiner Scheine ausgelöst, jetzt hab ich wieder Geld...aber weniger als vorher
am 11.09.2025 13:27
Ich werde vorsichtiger: