Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.255 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

Hallo @Salli, danke für den wertvollen Kupfer-Hinweis. Am Samstag lese ich das mal nach und lasse dann in aller Ruhe  ein Musterdepot schwanken. Hab von Kupfer noch so gar keine Ahnung. 

Hallo @Noxx, hallo @Salli,

schaut mal Eure Long-Positionen an. Stop-Win nachziehen? Knapp über 30 USD (brutto) pro Unze an einem Tag, beeindruckend. 

Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand, abgerufen am 05.12.2025Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand, abgerufen am 05.12.2025

Ich darf ja keinen Ratschlag geben. 🤔 Bei meiner comdirect CFD-Position Gold long habe ich vor 3 Minuten den Stop Win nach oben gezogen. Wenn es also heute abend bröckeln sollte, schließt die Position sich automatisch.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Salli
Experte ★★
333 Beiträge

BNP

WKN: PK35X9

Hebel: 51,4  gekauft zu 7,29 EUR

und

BNP

WKN: PK3YUV

Hebel 29,2 gekauft zu 12,02 EUR

sind gestern ausgestoppt worden.

Unterm Strich habe ich bezogen auf den EK gesamt rund 30% Gewinn gemacht.

Gruß, Salli

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

Hallo @Salli, @Noxx, @CurtisNewton, @Drilling,

hallo Community, 

vergesst bitte nicht die Zinsentscheidung der FED, die für morgen erwartet wird. Der Goldkurs der letzten 6 Monate sieht wie folgt aus: 

Quelle: comdirect Webseite/Informer, eingeloggter Zustand, abgerufen am 09.12.2025Quelle: comdirect Webseite/Informer, eingeloggter Zustand, abgerufen am 09.12.2025

Neben der gestiegenen Nachfrage vieler Zentralbanken, der nicht schnell erweiterbaren Produktion und der hohen Staatsverschuldung (-> Gold als sicherer Hafen) kommt meiner Meinung nach die Irritation um Euroclear und die angedrohte Beschlagnahme von Auslandsvermögen als weiteres Argument hinzu. Wenn Zinsen sinken dann könnte Gold eher bullisch reagieren.

Selbst Morgan Stanley hat das Kursziel für Gold inzwischen auf einen realistischeren Wert angehoben, nachdem diese Bank lange auf knapp über 3.300 USD pro Feinunze bestand. :happyrobot:

Edit 18:19 Uhr: Vollzitat eines anderen Beitrags herausgenommen, war aus Versehen drin.

Am 22. Oktober 2025 erschien folgender Artikel direkt auf deren Webseite: 

Quelle: MorganStanley Website, abgerufen am 09.12.2025Quelle: MorganStanley Website, abgerufen am 09.12.2025

Ich bin long im comdirect CFD Gold sowie in einem Call mit Hebel so rund um die 10 mit einem Aufgeld von knapp unter 10 % pro Jahr. Ein Trade von maximal einer Woche sollte bei einem bullischen Szenario einen grünen Eintrag für die Anlage KAP der Steuererklärung liefern, bei einem Seitwärtsszenario zwei mal vergünstigte Ordergebühren (Derivate-Angebot) plus etwa 0,20 % Verlust an Aufgeld und Volatilitäsveränderung kosten. Das Abwärtsszenario halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Einsteiger:innen (m/w/d) trainieren bitte zuerst mit einem Musterdepot mit einem Call mit einer Laufzeit von 15 bis 24 Monaten und einem Hebel von 2. Und der entsprechenden Gegenposition um ein Gefühl für Ertrag und Verlust zu bekommen. Alles wie immer nur zur Unterhaltungszwecken.

Macht was draus.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Glücksdrache

Ergänzung:

So würden die Optionsschein-Informationen im Informer aussehen (Symbolbild)

Quelle: comdirect Informer, aktuelle Werte eines Gold Call 09.26Quelle: comdirect Informer, aktuelle Werte eines Gold Call 09.26

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Salli 

Ja, ich glaube in der KO-Gegend bist Du gut positioniert, riskant aber zudem aussichtsreich, ich habe mich gerade für Silber

entschieden:

SG EFF. TURBOC26 XAG
FA3TX2 • Optionsschein
Kauf
Société Générale04.12.2025 • 19:17:40
4,18EUR

Noxx

...steht jetzt bei 6,5

CurtisNewton
Legende
4.870 Beiträge

Au ja, Silber nimmt man heute gerne mit 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache

Hallo @CurtisNewton, hallo @Noxx, hallo @Salli,

bin noch nicht ganz investiert. Ich schaue heute abend so gegen 21:30/45 Uhr noch mal rein. Vielleicht kann ich ja noch eine Position Gold im CFD Long bekommen.

Glückwunsch zu Silber! Kann ich heute leider nicht traden, weil der Anstieg schon sehr stark ist.

@Salli: Akzeptiere bitte meine Entschuldigung für das Vollzitat im Beitrag vorhin. Einmal falsch getippt, schon war es drin. 🤔 😉

Liebe Grüße 

Gluecksdrache