Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.260 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★
484 Beiträge

das ist wohl ein Symbolbild für "nervöser Markt", oder?

Screenshot 2025-08-15 at 15-06-11 Gold Preis Aktueller Gold Kurs für Gold comdirect Informer.png

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Tja, das heißt für uns:

Heute abend nix handeln

Morgen früh schnell auf die asiatischen Börsen schauen, ob wir daraus einen Trend  für Gold filtrieren können

Mein Bauch sagt, dieser selbstverliebte Trump wird morgen irgendetwas positiv Klingendes raushauen, egal wie werthaltig

schätze also der Goldkurs sinkt, bin gespannt, ob die Hypothese stimmig wird

Noxx

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

TJA, was machen wir mit Gold,

Die beiden Zampanos haben nur ihre Hahngebärden aufgeführt mit Vorteilen für Putin, der eindeutig mehr Substanz zwischen den Ohren hat.

Wie auch immer, die Annahme stimmte, Gold sinkt, warum auch immer.

Die Fed wird um Zinssenkungen nicht herum kommen, das wird Gold weiter schwächen

Schlussfolgerung: Keine Lage für Calls, alles zu unsicher für Puts ---> Seitenlinie

Noxx

CurtisNewton
Legende
4.879 Beiträge

Ich hatte mir vor nicht allzu langer Zeit einen Turbo auf Barrick Mining (FA1EAF) gekauft, ist aktuell gut 50% im Plus.

Ich denke mal dass ein bisschen Schwankung im Goldpreis dem Minengeschäft nicht so sehr schadet, solange das Niveau insgesamt hoch bleibt.

Absicherung auf dem 10 Tagestief von Barrick. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@CurtisNewton 

...der Barrick-turbo ist eine gute Idee gewesen, ich muss mal schauen, wie es in Mali weiterging und was der Fortschritt bei Barricks Kupferproduktion macht, die wollen ja auf lange Sicht vom führenden Goldunternehmen zum führenden Kupferunternehmen werden. Ich hab Barrick in allen Depots,

je nach Kaufzeitpunkt im Plus oder minus, ist so ne Art Ankeraktie wie Newmont. Richtig anfreunden konnte ich mich mit Barrick aber nie.

Ich denke dein Turbo wird bis zur Fälligkeit noch steigen, wenn Gold endlich wieder in den Rally-Modus geht und der Kupferpreis nicht sinkt.

Ich bin wieder etwas vorsichtig in Gold eingestiegen, denn wenn die Zinsen sinken und gleichzeitig der Dollar dürfte das eigentlich nicht das Gold schwächen, es sei denn zu viele Goldbesitzer lösen ihre Bestände auf und kaufen wieder Aktien.

LANG+SCHWARZ TURBOC25
LX58F6 • Optionsschein
Kauf471011385

21.08.2025 08:11
7,59EUR

Rene11
Autor ★
5 Beiträge

Wieso werden Zinssenkungen den Goldpreis schwächen?

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

Ich heiß zwar Robo, aber das macht nix.

Die Citi schrieb vor einigen Wochen, wenn die Zinsen um 100 Basispunkte sinken, geht Gold um 200 $ je Unze zurück. Fallen die Zinsen, lebt die Wirtschaft weltweit auf und die sicheren Häfen wie Gold sind künftig weniger gefragt. Und jetzt kann man sich ja ausrechnen, was 0,25 % Zinsschritt an einem Tage bedeuten würden - 500 $. Wie es danach weiter geht, wenn also der sichere Hafen weniger angesteuert wird... 

microsparer
Experte ★★
484 Beiträge

zumindest kurzfristig geht es eher in die andere Richtung 🙂

Screenshot 2025-08-22 at 17-18-14 Goldpreis Aktueller Preis für die Feinunze Gold in USD comdirect Informer.png

CurtisNewton
Legende
4.879 Beiträge

Ich denke da sind verschiedene Kräfte am Werke. Gold als Safe Harbor hatten wir ja schon. Eine andere Kraft manifestiert sich in dem Satz "Gold zahlt keine Zinsen".  Je höherer die Rendite ist, die man mit Investmentgrade Anleihen (oder auch mit Festgeld etc) nahezu sicher abgreifen kann, desto unattraktiver wird Gold. Die Aussicht auf Zinssenkungen in den USA dürfte insbesondere für Anleger mit USD Fokus Gold attraktiver gemacht haben. Ideal für steigende Goldpreise wäre wohl eine Situation, in der zum einem die Zinsen sinken, zum anderen die Anleger dem sprichwörtlichen Braten aber nicht trauen und weiter einen sicheren Wertspeicher suchen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

RoboTrend90

Ja, und diese Wahrscheinlichkeit, dass Gold während der Rede in Jackson Hole anzieht, konnte man vorher hier nachlesen: 

https://www.sg-zertifikate.de/ideas-news/details/goldpreis-im-vorfeld-der-powell-rede-unter-druck?ut...