Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.268 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Kurs massiv im Fall. Ich glaube dein call wird noch etwas dauern GT 😄 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Mein Goldminen ETF steht bei +21%. Danke Leute! 🙂 

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...zweimal hat man mich mit meinen immer um 100 im Ko nach unten versetzten Goldbulls abgefrühstückt

...ich riskiere es ein drittes Mal:

Kauf DEUT.BANK WAVEC20 XAU DC78BX
OS
10:32:28
18.03.2020
LT DBK
billigst
--
10,00sofort
ausgeführt
10:32:28
18.03.2020

haxo
Legende
3.796 Beiträge

"Ich bin auf Distanz zu Gold" (frei nach F.Piëch, dem sympathischen Menschenfänger Katze (Zunge))

Gerade in unserer Provinz-Schmonzette gelesen, dass sich vor dem Geschäft Pro-Aurum lange Käuferschlangen bilden.

Wow, die Leute hamstern Gold (neben ihren Klopapierrollen) aber der Kurs zieht nicht an? Kein Krisenanker? Kein Liquiditätsparkplatz?

Vielleicht müssen diese armen Schwine ihre Krügerrands in drei Monaten zu 500€ wieder verkaufen.

Das schlimme "D-Wort".  BWL  2. Semester Katze (Zunge)

Auch wenn das Risiko, dass es dazu kommt gering ist, sind die Auswirkungen gewaltig. Man kann alles verlieren oder sehr viel gewinnen.

Cash & kurzfristige Scheine scheinen mir jetzt sinnvoll zu sein.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Meiner Ansicht nach sind die schwachen Edelmetallkurse noch die Nachwehen des jüngsten Ausverkaufs. Man sieht jedoch, dass Gold längst nicht so abverkauft wurde wie z.B. Silber und Platin. Gold -1,5%, Silber -3,5% und Platin 5,5%. Dies lässt darauf schließen, dass sich die Seiten zugunsten der Käufer verschieben. Wenn nicht nur in USA sondern auch im Rest der Welt die Staaten beginnen, "Helikoptergeld" zu verteilen (welches dann in einem noch nie dagewesenen Umfang gedruckt werden muss), wird dies enormen negariven Einfluss auf den gesamten Währungssektor, dem sogenannten Fiat-Geld, haben und einhergehen mit einem riesigen Vertrauensverlust in diese Währungen. Das wird den Sachwerten, und dazu gehören auch die Edelmetalle, insbesondere Gold enormen Auftrieb geben. Das muss nicht Morgen sein, aber viellecht Übermorgen.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@NoxxMega danke, dass du mir damals vor Monaten gesagt und gezeigt hast, dass Gold keine Absicherung für ein Depot darstellen kann, weil es nicht konträr zum Aktienmarkt verläuft.
Habe dadurch meinen Goldbestand im Depot damals mit meinem Call verkauft. Wahnsinn wie Gold gerad abschmiert.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

@NoxxMega danke, dass du mir damals vor Monaten gesagt und gezeigt hast, dass Gold keine Absicherung für ein Depot darstellen kann, weil es nicht konträr zum Aktienmarkt verläuft.
Habe dadurch meinen Goldbestand im Depot damals mit meinem Call verkauft. Wahnsinn wie Gold gerad abschmiert.

Und das obwohl private nun Gold kaufen. Ca 1.480 - @Gevatter_Tod bist du noch immer long? Könnte bald soweit sein für nen Tag Spekulation. 

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Lieber @Zilch,

der Tod hat sich wegen der Margin Calls aus Gold mit Verlusten zurückgezogen.

Mir geht es im Moment wie @Noxx: Andere Investments sind einfacher.

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

Achtung: Gold kommt wieder, mein letzter Goldbull (DC78BX) ist fast wieder beim EK.

Beobachten ist angesagt

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Lieber @Zilch,

der Tod hat sich wegen der Margin Calls aus Gold mit Verlusten zurückgezogen.

Mir geht es im Moment wie @Noxx: Andere Investments sind einfacher.

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

@Gevatter_Tod, die Situation rund um das Thema Margin Calls dürfte bald ein Ende gefunden haben, da das "Nachfragen" nach Sicherheiten sich in Kürze von selbst erledigt haben dürfte. Hier hilft auch die Charttechnik. Nach dem Rücklauf bis 1.457 USD (Unterstützung bei 1.460 im Wochenchart) kam das reversal mit gleich zwei bullishen "Umkehrsignalen" am gestrigen Tag, um 15:00 Uhr und um 20:00 Uhr. Gold wird uns noch viel Freude machen, erst recht Silber. Hier besteht weitaus mehr "Aufholpotential" (Zuwachs gestern bei Gold = ca, 1,5%, bei Silber ca. 4,5%, Platin im Schlepptau bei ca. 2,5%). Bin bei allen Edelmetallen long. Also seh den Abverkauf der Spekulanten als hervorragende Chance.