Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.244 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@inliner 

...wenn Du den 6 Monatschart von Gold anschaust:

https://kunde.comdirect.de/inf/rohstoffe/detail/chart.html?timeSpan=1D&ID_NOTATION=1326189#fromDate=...

...sieht man, dass in diesem Jahr, die Rückfälle spätestens bei 1545 gestoppt wurden

...mein Schein VE49NJn hat einen KO von 1530, heißt, vom Istkurs einen Abstand von 63, einen Preis von im Moment 6, was günstig ist

...der Schein läuft noch 4 Monate, ich lasse ihn vorerst liegen und schau was passiert

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ich vergaß zu erwähnen, dass die kurzfristige (Jahr 2020 betrachtend) Supportlinie die Horizontale von - sagen wir 1540 - ist

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke, @Noxx 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Danke auch von mir @Noxx ich merke gerad das ich bei Gold noch blutiger Anfänger bin, die Kursentwicklung weiterhin nicht richtig verstehe und daher etwas weit stärker ins schwimmen kommen mit meinem Gold-Call, der kräftig unter Wasser steht, als mit DAX oder NASDAQ shorts/longs die weit schlechter dastehen, einfach weil ichs nicht einschätzen kann.

Da helfen deine Analysen.

mein Schein: PZ77S8

steht zu 15% schlecht da und dabei stand der schon 20% im Plus, sehr ärgerlich.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein Kommentar der DB von heute Morgen zu Gold:

Hat Gold seinen Glanz verloren?

Nach den Verlusten von Gold am vergangenen Freitag überdenken einige Investoren ihre Haltung gegenüber dem Edelmetall als potenzielles Absicherungsinstrument im Portfolio. Ich halte dagegen, dass unfreiwillige Goldverkäufe hinter den kurzfristigen Verlusten stehen. Beispielsweise hinterlegen manche Terminmarkthändler Gold als Sicherheit. Kommt es zu Verlusten bei Aktientermingeschäften, müssen Goldbestände teilweise liquidiert werden, um Liquidität nachschießen zu können (Fachausdruck: „Margin Call“). Trotz der Verwerfungen am Freitag erreichten die Gold-ETFs weltweit mit 2.401 Tonnen neue Rekordbestände. Für mich ein Hinweis, dass nach der (Gold-)Marktbereinigung auch die Funktion von Gold-Investments als „sicherer Hafen“ zurückkehren könnte.

Anm. Bin aktuell auch bei Silber und Platin long, da ich noch für die nächsten 2 bis 3 Wochen an den Aktienmärkten mit Verwerfungen rechne und auch mit "Umschichtungen" in den Portfolios. Das muss nicht heißen, dass an dem einen oder anderen Tag Gold und Silber doch nochmals im größeren Stil "verkauft" wird, aber danach dürfte es wieder aufwärts gehen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke @Noxx 

Verkauf VONT.FINL PR TURBOC20 XAU VE49NJ
OS
17:07:29
03.03.2020
LT VONT
bestens
--
10,35sofort
ausgeführt
17:07:29
03.03.2020
Kauf VONT.FINL PR TURBOC20 XAU VE49NJ
OS
12:01:21
02.03.2020
LT VONT
billigst
--
7,59sofort
abgerechnet

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Gold und Newmont ist wieder zurück!

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

noch ne Frage: @nmh und @Noxx  empfehlen ja Gold, was ich richtig finde (wenn die beiden sich schon mal einig sind, wer wollte dann wiedersprechen?). Ich würde gerne weiter einsteigen. Nachdem zur Zeit ja die CFDs nicht funktionieren (siehe meinen anderen thread). Kauft Ihr das Gold physisch, als Xetra-Gold oder mit Optionen? Oder GOldmienen-ETF, oder Gold-Turbo, oder oder oder?

Das wars dann aber heute von mir

mike

...Antwort:

immer die Gleiche, wer Angst vor der Zukunft hat, kauft sich physisches Gold

wer sein Depot absichern will, kauft sich GoldMinen-Dickschiffe oder Gold-ETFs auf Goldindices, wer spekulieren will kauft sich jetzt Goldbulls.

Ich habe in meinen betreuten Depots überall Newmont als Goldanker zur Absicherung plaziert und mit meinem Rest-Spielgeld pokere ich in Gold

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Kauf COMMERZBANK TUBULL20 XAU CL303T
OS
20:27:43
04.03.2020
LT CBK
billigst
--
7,61sofort
ausgeführt
04.03.2020

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@inliner  schrieb:
Kauf COMMERZBANK TUBULL20 XAU CL303T
OS
04.03.2020
LT CBK
billigst
--
7,61sofort
ausgeführt
04.03.2020

Frage hierzu um zu sehen ob ich etwas verstanden habe (ich lerne gerade):

1) Bull Zertifikat du wettest also auf steigende Kurse

2) Underlying ist Gold (Basis bzw zugrunde liegende Wert)

3) Hebel ist 18,96 das heißt steigt Gold um 1% steigt das Zertifikat um 18,96%

4) Knock Out Schwelle ist 1.558,00 USD fällt der Goldwert unter diesen Wert bist du dein Geld los weil es dann verfällt

5) Bezugsverhältnis ist 10:1 ich benötige also 10 Zertifikate um die Kursbewegung abzubilden bzw zum Bleistift bei Aktien um diese zu beziehen 

6) Das Zertifikat wird nur bis zum 08.06.2020 gehandelt und läuft am 09.06.2020 aus

7) Das Aufgeld von 0,32€ ist bereits im Zertifikatpreis enthalten

Habe ich was falsch verstanden oder stimmen diese Aussagen zu? Im Prinzip sieht es danach aus dass wenn der Goldpreis nun steigt, zum Beispiel um 3% innerhalb der nächsten drei vier Tage oder auch Wochen und der nicht unter die Knock Out Schwelle fällt du für diese 3% eine Rendite von fast 60% machst. Richtig?

Liebe Grüße und danke schon mal 🙂

Edit: Rechtschreibfehler sind meinem Tablet geschuldet, ist neu und lernt auch noch 😉