Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.254 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@FritzG.  schrieb:

Hallo @Noxx 

Was hast du mit Newmont gemacht? Bei 47 verkauft?

...nein

...newmont ist in meinen Depots der Goldanker

...ich weiß nicht warum die jetzt so runtergingen, müsste recherchieren

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

Gold geht mir richtig auf den Sack gerade.

Mein Call steht unter Wasser, ich wusste ich hätte da nix machen sollen, eine Quatsch-Währung.

Hätte am Montag verkaufen sollen... naja jetzt spekulier ich noch ne Woche weiter das es wieder steigt.

@Chrissel,

Cool bleiben, die Goldstory ist noch lange nicht zu Ende

Im Moment wird Gold verkauft um Cash zu generieren

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, passt zu der sentix-Analyse vom letzten Wochenende. Hier die Einschätzung:

Gold (in USD)

Die Stimmung bei Gold ist kurzfristig euphorisch. Damit rückt der Zeitpunkt näher, sich vom gelben Edelmetall zumindest kurzfristig zu verabschieden. Zumal die Schere zwischen Positionierung und strategischem Grundvertrauen ebenfalls weiter auseinanderläuft. Auch im sentix-Risikoradar werden erhöhte Gold-Risiken angezeigt. Die von uns erwartete Aktienschwäche dürfte sich damit eher zum Gold-Positionsabbau eignen, als die letzten Punkte auszureizen.

Goldminen Aktien

Gegen den Trend behaupten sich die Goldminen-Aktien, die von der Stärke des Goldpreises profitieren können. Allerdings steigen nun die Sentimentwerte auf Niveaus, welche in der Vergangenheit den Kursanstiegen einen Widerstand geboten haben. Die Zeit für Gewinnmitnahmen könnte gekommen sein."

Bin gespannt auf das morgige statement.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Aktuelles Sentiment zu Gold:

Gold (in USD)

In der Vorwoche legten wir bei Gold einen Positionsabbau in die Aktienschwäche nahe. Tatsächlich markierte Gold bereits am Montag sein Hoch und kam besonders zum Wochenschluss unter Druck. Die Zeit für Gewinnmitnahmen ist angebrochen und dürfte wohl noch nicht beendet sein. Denn auch wenn sich das Sentiment bereits etwas abgekühlt hat, so liegt es doch noch immer im positiven Bereich. Daneben belastet die Entwicklung im strategischen Grundvertrauen. Gleichzeitig messen wir noch keinen signifikanten Abbau der Goldpositionen. Hier lauert also noch weiteres Potential für Gewinnmitnahmen, welches im Falle einer Erholung der Aktienmärkte wahrscheinlich umgesetzt werden dürfte.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Gold zieht wie vermutet wieder an

Ich vermute nach wie vor, beim Gold sind ganz, ganz große Spieler unterwegs, die mähen regelmäßig ihren Rasen und sammeln durch gemeinsames Handeln per scharfen Dips die Calls ein, versüßen den Gewinn ihrer Puts und warten auf die nächste Gelegenheit.

Seit ich diesen Thread begründet habe, meine ich das mehrfach beobachtet zu haben

Meine Schlussfolgerung daraus, ich kaufe mir gleich wieder Goldbulls aber mit einem KO deutlich unterhalb der Support 1 - Linie

Soll ich mitteilen, welchen?

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

@Noxx

Sehr gerne, ich würde dann ggf. auch einsteigen! 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx 

Wo finde ich die Support Linie?

Noxx
Legende
7.686 Beiträge
Kauf VONT.FINL PR TURBOC20 XAU VE49NJ
OS
11:35:04
02.03.2020
LT VONT
billigst
--
7,53sofort
ausgeführt
11:35:04
02.03.2020

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@Noxx  Ich würde den auch gerne beobachten !  Danke Smiley (fröhlich)