Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Global X Nasadaq 100 Covered Call / Teilfreistellung und Dividendenzahlung

Fanta
Autor ★
3 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

nachdem, was ich bereits in Erfahrung bringen konnte, müsste die 30 % Teilfreistellung greifen.

Könnte mir dies vielleicht jemand explizit bestätigen?

 

Verfügt jemand über Erfahrungen, bis wann etwa, die jeweils monatlichen Dividendenzahlungen auf dem Verrechnungskonto verbucht sind. (durchschnittlich ausgehend vom Zahltag)

 

Ich plane ein größeres Investment auf den QYLD und bin deshalb für jede Information sehr dankbar.

10 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@Fanta  schrieb:

Hallo in die Runde,

 

nachdem, was ich bereits in Erfahrung bringen konnte, müsste die 30 % Teilfreistellung greifen.

Könnte mir dies vielleicht jemand explizit bestätigen?

 


Ja, der Emittent.

 


Ich plane ein größeres Investment auf den QYLD und bin deshalb für jede Information sehr dankbar.


Insbesondere bei größeren Investments sollte man sich nicht auf Meinungen im sog. "Internet" verlassen, sondern sich die Informationen von der Primärquelle (sprich: Fondsgesellschaft bzw Emittent) holen.

Crazyalex
Legende
7.653 Beiträge

 


@dg2210  schrieb:

 


Ich plane ein größeres Investment auf den QYLD und bin deshalb für jede Information sehr dankbar.


Insbesondere bei größeren Investments sollte man sich nicht auf Meinungen im sog. "Internet" verlassen, sondern sich die Informationen von der Primärquelle (sprich: Fondsgesellschaft bzw Emittent) holen.



...und ganz genau überlegen in was man investiert!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

marsupi_l
Experte ★
207 Beiträge

Lieber @Crazyalex ,

Dein halber Satz läßt mich darauf schließen das Du dieses Produkt nicht besonders findest.

Kannst Du das in konkrete Worte fassen damit man aus Deiner Andeutung auch was "mitnehmen" kann.

Vielen Dank und ein entspanntes Wochenende

... und ich habe nicht vor dahinein ein größeres Investment zu tätigen

Crazyalex
Legende
7.653 Beiträge

@marsupi_l 

Das war nur eine Ergänzung zu der Aussage von @dg2210 .

Immer wenn man eine größere Summe investiert sollte man das nach hinreichender Überlegung und (eigener) Prüfung der Sachlage machen.

Und dazu zählt, wie der dg2210 ja vollkommen richtig dargestellt hat, auch die richtigen Quellen zur Auskunft heran zu ziehen.

 

Letztendlich sollte jeder der in Wertpapiere investiert sich darüber im Klaren sein, dass das eigenverantwortlich geschieht und dass man selber in der Pflicht ist sich die notwendigen Informationen zu beschaffen, diese zu prüfen, bewerten und dann entsprechend zu handeln.

An dieser Stelle dann gleich nochmal ein Allgemeinplatz: nur in Produkte investieren die man auch sicher versteht.

Ein 'ach so!' hinterher kann einen viel Geld gekostet haben...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@marsupi_l  schrieb:

Lieber @Crazyalex ,

Dein halber Satz läßt mich darauf schließen das Du dieses Produkt nicht besonders findest.

 


@marsupi_l: Da interpretiert du etwas in einen Satz, der gar nicht gefallen ist...

 

Im der Thread-Eröffner will einen größeren Betrag in ein komplexes Produkt investieren und hat sich offensichtlich noch nicht genau mit dem Produkt beschäftigt. Da ist die Warnung von @Crazyalex mehr als berechtigt.

marsupi_l
Experte ★
207 Beiträge

Nein ich interpretiere nicht. Ich wollte gern nur etwas mehr als diese so allgemein hingeworfenen Andeutungen. Und ich bin ja auch nicht @Fanta ,ich habe eher für mich gefragt und freue mich mich immer noch über etwas konkreteres 🙂

Fanta
Autor ★
3 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

erstmal vielen Dank für eure Beteiligung und Antworten.

Leider fand sich darunter kein für mich brauchbarer Erfahrungswert. 

(ich suche reale Erfahrung - keine Meinung oder Belehrung - nichts für ungut)

Aufgrund von Test Positionen  werde ich diese Informationen in naher Zukunft selbst gewinnen - ich 

wollte durch meine Frage nur etwas Zeit gewinnen.

 

Anmerkung: Nachfragen beim Emittenten erwiesen sich für mich als reine Zeitverschwendung!

 

Und ja, ich werde  im Rahmen meiner Gesamtstrategie massiv in diesen ETF investieren.

Nach 30 Jahren an der Börse sollte ich wissen, was ich tue.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Antonia
Mentor ★★★
2.612 Beiträge

Hallo @Fanta 

 

GL X-N.100 CC DLD (A2QR39) 

 

Wenn du den meinst, ja, der hat mittlerweile die Teilfreistellung. So steht es jedenfalls in meiner Abrechnung.

 

Angabe weder mit Gewehr, noch mit Gewähr!

 

Wird auch hier diskutiert  😃

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Fanta
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

vielen herzlichen Dank für deine Information.🙂

(bei der von mir geplanten Stückzahl ist mir das sehr wichtig)

 

Viele Grüße von Fanta